• 24.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 18:48

Graka treiber: ist der aktuellste (Catalyst 8.3)
Windows Updates: jo sind drin

Anydvd hd: läuft, aber scheint nix zu bringen.

Das ist das erste richtige Problem mit dem HTPC. Sonst läuft ja alles bestens.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:00

anydd hat im dezember schon nix gebracht bei mir mit nem geliehenem HD Laufwerk und ner 7600gt.

ich faher gleich zu atelco, dann zu saturn nen film kaufen und dann poste ich ob es läuft.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:01

jo cool mach ma ;)

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:02

wieso kauft ihr euch denn so teure filme ? ^^
hier bei uns die videotheken haben blu rays und einmal gucken reicht meiner meinung nach und wenn mans irgendwann nochmal gucken will holt man sichs eben nochmal für 1,70€ :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:04

wir haben hier eine videotehk die blu-ray's hat kostet pro tag 2,50€ und dahin brauche ich mit dem bus 25min.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:10

Zitat von »Steinman«

wieso kauft ihr euch denn so teure filme ? ^^
hier bei uns die videotheken haben blu rays und einmal gucken reicht meiner meinung nach und wenn mans irgendwann nochmal gucken will holt man sichs eben nochmal für 1,70€  :P


klar im saturn für 30 ocken ist zuviel
aber dank amazon und tpg gibts jede BD für 15-20 euro
das ist nicht zu teuer

kann jetzt nur für mich reden aber ich sammel filme
das war bei DVDs schon so und wird auch bei BDs so bleiben
da hat man dann seine videothek zu hause ;D ;)

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:11

Ich sammel die auch nicht, sondern leihe die aus. Aber zum testen hab ich jetz jeweils eine hier. Das is grad alles deprimierend... ich sitz schon seit heut früh 10 Uhr an dem Problem :(

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:23

Gut das ich noch nichts gekauft hab :P

Nee Quark lese sehr interessiert mit.

Viel Erfolg!

Dumme Idee: XP SP3 RC2 installieren?

Gruß
Ö

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:44

nero showtime kriegts auch nich auf die kette. der erkennt keinen eingelegten Datenträger bzw. er sagt der wäre nicht geeignet.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:47

Wenn man nix schlaues zu sagen hat sollte man die klappe halten  ;D Aber trotzdem ... bist du sicher das das laufwerk nicht def. ist?
Irgentwie kommt ja nur datenmüll raus ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 19:59

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Wenn man nix schlaues zu sagen hat sollte man die klappe halten ;D Aber trotzdem ... bist du sicher das das laufwerk nicht def. ist?
Irgentwie kommt ja nur datenmüll raus ::)


DVD wird perfekt abgespielt, Ton bei HD-DVD und Blu-ray wird perfekt abgespielt und außerdem wurden scheinbar 19 GB Daten von der blu-ray gerippt.
Denke nicht, dass das Laufwerk kaputt ist, aber überprüfen kann ich es nicht.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:04

Ich würd mal spontan auf PowerDVD tippen, bei mir hat es auch einige Probleme gemacht.

Installiert hatte ich PowerDVD 7.3 Ultra welches aber nur eine Meldung brachte dass es ohne Update keine HD Medien abspielen könne. Nach dem Update liefen dann meine HD-DVDs auf dem TFT, nicht aber auf dem LCD :P Dann gab es ein weiteres Update, nachdem der Player sich selbst abschoss sobald man etwas abspielen wollte.
Bei mir war die Lösung nach der Grundinstallation von PowerDVD nur das 2. Update zu installieren, danach lief alles bestens.

Ich weiß jetzt nicht wie hilfreich das für dich ist, aber es zeigt zumindest wie merkwürdig PowerDVD teilweise reagiert.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:18

Hm, also ich hab die 7.3 Ultra als direktes Setup. Brauche da keine Updates raufmachen oder so. Fehlermeldungen gibts auch keine, das Bild bleibt einfach schwarz.

Servicepack 3 hat übrigens auch nix gebracht :(

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:23

so, habs eingebaut.

ist es normal das eine Blu-Ray im arbeitsplatz nicht angezeigt wird?


und mein Power DVD 7.3 Ultra was ich drauf hatte meckert das es die Blu-Ray wegen fehlender Sicherheitskomponenten nicht abspielen kann.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:25

wird dir zwar warscheinlich nicht viel helfen, aber ich hab seit samstag das gleiche laufwerk wie du, nutze auch powerdvd ultra 7.3 (allerdings nicht das was beim laufwerk dabei war, da das irgendwie nur stereo gebracht hat) und lass die ganze geschichte dann mit dem HD-fuchs auf meinen ganz normal per dvi angeschlossenen TFT ausgeben (hat kein HDCP)
und es macht keinen unterschied ob das an monitor 1 oder 2 angezeigt werden soll.
achja, OS ist bei mit WinXP prof SP2 und grafikkarte ne 8800gt

also vielleicht liegts bei dir ja wirklich am laufwerk? das die dvds normal widergegeben werden können muss ja nichts heißen (werden die dvds überhaupt auch mit dem blauen laser gelesen? oder is dafür nen herkömmlicher roter im gerät?)

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:28

also scheints auf xp zu laufen
@area50
teste du mal any hd

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:34

so mein "altes" power dvd runter geworfen, das von der cd installiert, eben noch nen Firmwareupdate draufmachen und dann mal testen.

Hab mir übrigens Stirb Langsam 4.0 gekauft.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:37

hmm, vom bild klasse aber "geschnitten"
leider gibts nur die kinofassung auf BD
27 Gewaltzensuren
37 Dialogzensuren / -änderungen
12 Geschnittene Szenen
;)

warte schon ewig auf die unrated...

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:42

so erster start von PowerDVD von der CD die dem laufwerk beilag und ich bekomme als erstes ein update für PowerDVD angeboten zum runterladen.

Re: Probleme mit internem Blu-ray Player

Montag, 31. März 2008, 21:43

jo bekam ich auch.