• 26.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Montag, 21. Mai 2007, 11:35

ne also ich denke realistische preise fuer die tasta waeren 400-500 euro
allein die herstellkosten sind enorm bei dem stueck.

und dann waere ich auch dabei aber 1200 da muss man schon ganz arg ueberlegen

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Montag, 21. Mai 2007, 12:35

Für 1200€ kauf ich mir nen ganzen PC... Ob ich das ganze dann nochmal für ne Tastatur ausgebe....

Ich bin ja eher ein Typ der auf Tastaturen steht die klein & flach sind, da läuft die tastatur ja schonmal an meinen Vorstellungen vorbei.

Auch wenn die Tastatur 500E kostet, wird man damit keinen großen Markt erschließen können.
Aber vllt muss man die ganze Sache mal so sehen, nen Rolls Royce kostet auch ne Menge und nur die wenigsten Leisten sich so ein Stück.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Montag, 21. Mai 2007, 13:08

bei 1200 eur sehe ich da auch nur nischen in denen man die tastatur sinnvoll einsetzen kann, mal abgesehen von leuten die sie unbedingt haben wollen ;)

bei 500-600 eur könnte man sich die zeitersparnis beim lernen von shortcuts in programmen oder beim arbeiten mit verschiedenen sprachen noch schönrechnen.

aber ich hab ja auch nicht den ersten cd-brenner gekauft sondern gewartet bis sowas preiswerter wird.
early adopter dürfen andere spielen.

so nebenbei:

Zitat

In Optimus AC-powered?
Yes, a PC would not be able to power the keyboard (19V, ~6А) on its own.

114 watt? Das ist mehr als mein rechner + monitor + tastatur + maus + noch was
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Montag, 21. Mai 2007, 16:28

Dann gibt's beim Tippen aber defintiv keine kalten Finger mehr... ;D

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:03

Und vorwärmen kannst du die dann damit.
Also, ganz normal sind die echt nicht, oder? ;D

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Dienstag, 22. Mai 2007, 02:37

Zitat von »Einstein«

Und vorwärmen kannst du die dann damit.
Also, ganz normal sind die echt nicht, oder?  ;D

ist doch n kreativer aprilscherz ;) ;D

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. Januar 2008, 02:06

"Es lebt" - oder so ähnlich... ;D

--> http://www.unf-unf.de/video/geniale-tastatur-1200322557.html

Also mit Zeitplänen hat es der gute Mann anscheinend nicht, aber die Tasta scheint dieses Jahr wohl wirklich auf den Markt zu kommen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. Januar 2008, 02:19

Wenn jetzt das Geld da währ... das ist eine sowas von geniale Spielerei ;D ;D ;D
Wenn man also nicht weiß, wo man das nächste Auto noch unterbringen soll, kann man auf solche Luxusgeräte umschwenken ^^

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. Januar 2008, 14:23

is ja echt erstaunlich, dass die überhaupt mal rausgekommen is. dachte schon, dass man die irgenwann im bundle zusammen mit duke nukem forever kaufen kann... ;D aber für den preis is das echt nicht drin. da behalte ich lieber meine imb m noch 10 jahre, alle anderen tastaturen sind eh nachmacher... ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Donnerstag, 24. April 2008, 17:34

es ist da!
http://www.thinkgeek.com/computing/input/9836/
leider vorerst nur in den USA zu bestellen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Donnerstag, 24. April 2008, 18:23

rofl..
also geil is das ja schon..
das am ende vom video, mit dem roten strich is ja mal geilst..
aber der Preis..

oO

nee lasst mal^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. April 2008, 00:03


leider vorerst nur in den USA zu bestellen...


Stimmt nicht ;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. April 2008, 00:32

Stolzer Preis... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. April 2008, 01:25

495€ für das schei... mit nur EINER OLED (Leer-)Taste?!
Die haben doch den Knall nicht gehört ... ::)

Ich glaub ich schreib den Jungs mal gleich ne Mail und sag denen den richtigen Rubel : Euro Wechselkurs. Kann doch nur nen Witz sein.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. April 2008, 01:30

ich nehme an das die technik / ansteuerung in allen Modellen gleich ist. Nur die Anzahl der OLEDs ändert sich halt und so auch den Preis.
:rolleyes:

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. April 2008, 02:51

Trotzdem,

Ich war (und bin es immer noch) sehr scharf auf die Tastatur.
Die Eur. 1550,- für ein Full 113 Key Tastatur ist aber echt zu viel.
So 400-500 hätte ich noch dafür ausgeben wollen, aber 1550 ist echt heftig und sprengt mein Geldbeutel.
Die abgespeckte Versionen sind meine meinung nach etwas überflüssig.
Leute die Eur. 495,- für eine Taste mit Oled ausgeben können, kaufen sich doch gleich die "vollversion"
Entweder die volle 100% spielerei oder nichts. ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. April 2008, 03:58

afaik sollen doch, zumindest nach irgendeinem messe report, quasi die light versionen ein komplettes keyboard seien, wo man dann noch oled tasten dazu kaufen kann. preislich loht es sich sicherlich immernoch nicht und kriegt dazu noch so ne art crack-charakter ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Optimus Keyboard - Bald erhältlich?

Freitag, 25. April 2008, 12:48

Mal abgesehen vom Preis gefällt mir persönlich das Video überhaupt nicht, hatte mehr erwartet. Z.B. finde ich reichlich arm, dass man deutlich den Übergang zwischen "Rand" und aktiver Fläche sieht - schicker wäre es, wenn die Tasten einen dünnen umlaufenden Alurand hätten und sonst komplett mit Display ausgefüllt wären. Auch die kleine aktive Fläche der Leertaste finde ich wenig prickelnd, ebenso die geringe "Bildwiederholrate" von 10 FPS. Aber OK, nach meinen Vorstellungen entwickelt würde das Teil dann wahrscheinlich soviel kosten wie ein durchschnittlicher Kleinwagen ;D

Gruß Hannibal (bestellt sich jetzt fürs Heimkino noch die diNovo Mini)