• 20.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beste 24" Technik VA / IPS usw...? bezahlbar :)

Mittwoch, 16. April 2008, 15:36

Hi

http://www.alternate.de/html/product/det…BChrger%C3%A4te

Was ist so besonderst an dem Teil das es gleich 1000€ kostet  ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" für 100€ Was ist daran so b

Mittwoch, 16. April 2008, 15:42

Ich hab mich schon gefreut weil im Topic 100euronen steht....

Was das ding ka... Aber 100e find ich viel atraktiver wie 1000e

Alex

Senior Member

Re: 24" für 100€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 15:46

EIZO stand zumindest früher für sehr gute Displays insbesondere für Grafikanwendungen. Mittlerweile sollen aber auch manche EIZOs Schwächen aufweisen. 1000€ ist noch lang nicht das Maximum für einen 24". ;)

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 16:00

titan ist schweineteuer !

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 16:02

Zitat von »m0p3d«

titan ist schweineteuer !

Das ist die Farbe nicht das Material ;)
Eizo geniest einfach einen sehr guten Ruf in der Grafikerbranche und ist auch heute noch einer der Topanbieter. Was man aber feststellen kann ist, dass die Konkurenz halt aufgeholt hat.



Gruß Max Payne

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 16:09

Danke für die Antworten... hum noch teurer o0 WTF :D Ich mein wenn die Farben zb extremst besser sind als bei anderen usw dann ok aber rein aus den daten siehst mal nix... also wenn ich mir nen 24" endlich mal gönn sollte das schon nen top teil sein... aber nicht nur vom preis :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 16:24

Der Monitor ist so teuer weil er ein ziemlich gutes Panel verbaut hat. So ein 24"er mit S-PVA kostet eben mal nicht 300€ wie die Modelle mit billigem TN-Panel. Dafür liefert die PVA Technik auch einfach die bessere Bildqualität und Qualität hat nunmal seinen Preis. ;)

Zum Vergleich:

Der Dell UltraSharp 2408WFP mit S-PVA (früher S-IPS Panels) kostet auch schon seine 600€ und weniger sollte man, sofern man auf Bildqualität nicht verzichten will, auch bei 24" nicht ausgeben.

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 17:30

Hum wie ist das Bild im Vergelich zum 1000€ ??? Ich mein tech. Schnikschnak kann ich verzichten aber bild quali nicht. Ich will nur nen sattes bild fürs zocken so wie früher mal bei guten Röhren  8)
Hum das ist schon ein runtergesetztes gerät weil: Achtung Vorführgerät! Das sollte eigentlich egal sein... ehr gut weil funzt auf jeden fall... So manche graka würd ich auch lieber als Vorführgerät haben :) erpart den ärger wennse mal wieder tot aus der verpackung kommmt  :P  ::)

mmm macht mir immer mehr spass das teil:
Stromverbrauch

 Hersteller                   Gemessen
Betrieb maximal 110 W  86,4 W  
Stand-by Mode < 2 W  1,0 W  
Ausgeschaltet < 1 W  0,6 W  



Der Eizo HD2441W-TS ist mit einem S-PVA Panel (Super Patterned Vertical Alignment) von Samsung ausgestattet, das Eizo mit einer 10 Bit Look-up-Tabel kombiniert. Die Berechnung der Farbwerte erfolgt intern sogar mit 14 Bit Genauigkeit.

Der klare Vorteil gegenüber der reinen 8 Bit Ausgabe für RGB ist, dass Einstellungen wie z.B. Kontrast, Farbtemperatur, Gamma oder RGB keine negative Auswirkung auf den darstellbaren Farbraum haben. Für den roten, grünen und blauen Farbkanal stehen immer die kompletten 256 Abstufungen zur Verfügung. In der Praxis stellt der Monitor feine lineare und radiale Farbverläufe sauber dar. Auch feine Graustufen werden ohne sichtbare Streifen dargestellt.


???

Die subjektive Bildqualität des HD2441W-TS ist ausgezeichnet, was bei einem Gerät mit 10 Bit LUT und interner 14-Bit-Rechengenauigkeit auch nicht verwundert. Leider bietet der HD2441W-TS keinen erweiterten Farbraum und kommt aus diesem Grund bei weitem nicht an den Adobe-RGB-Farbraum heran. Beim sRGB-Farbraum erreicht der Bildschirm eine sehr gute Abdeckung und auch die UGRA-Zertifizierung hat der Monitor bestanden

??? :-[


Ah mist :-[

Die Reaktionsleistung stufen wir insgesamt als gut ein, womit Gelegenheitsspieler beim Eizo HD2441W bedenkenlos zugreifen können. Für Spieler, die sich zu den Hardcorespielern zählen, sehen wir den Monitor allerdings nicht als geeignet an. Diesen Spielern empfehlen wir einen Blick auf die 22-Zoll-Widescreen Geräte mit reaktionsschnellen TN-Panels zu werfen.




M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 19:00

Humpf also wieder nix :'( Ich such einfach nen absolut brillanten 24"tft zum zocken. Keine filme nix nur absolute Bildschärfe und brillante Farben... DVI das ist alles was ich brauch... aber in dem monitorwald.... Selbst wenn ich mir einen im laden ankuk... weiss ich noch lange nicht ob er spieletauglich ist. Fabbrillanz vom Plasma + Bildschärfe gepaart mit ner Reaktionszeit vonner Röhre... kann doch nicht so unmöglich sein :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 19:11

schnelle reaktionszeit TN-Panel, seht gute bildqualität S-PVA.

ein panel was beides kann gibt es nicht. und die bessere bildquali wirst du nur sehen wenn du ein tft mit anderem panel genau daneben stehen hast.

Ich hab hier ein Samsung 225BW (TN Panel) und daneben eine 19er röhre von Samsung, und die bildqualität vom 225BW ist sehr viel besser.

Re: 24" für 1000&#8364; Was ist daran so

Mittwoch, 16. April 2008, 19:13

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Ich such einfach nen absolut brillanten 24"tft zum zocken. Keine filme nix nur absolute Bildschärfe und brillante Farben...


gibts nicht

bei 24" gilt: entweder zocken (tn) oder bildquali (pva), beides zusammen gibts net
im 20-22" gibts dann einige modelle die beides können, oder nen gewissen kompromiss schaffen, nennt sich dann s-ips ;)


edit:

Zitat von »area50«

und die bessere bildquali wirst du nur sehen wenn du ein tft mit anderem panel genau daneben stehen hast.


also wenn man den unterschied zwischen tn und pva nicht sieht is man evtl blind ;)

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 19:15

Hum:

http://www.technixblog.de/archives/hardw…5bw-test-22-tft

Die Komentare sind nicht wirklich gut...  :-[


Zitat von »elbarto`«



gibts nicht

bei 24" gilt: entweder zocken (tn) oder bildquali (pva), beides zusammen gibts net
im 20-22" gibts dann einige modelle die beides können, oder nen gewissen kompromiss schaffen, nennt sich dann s-ips ;)


edit:

also wenn man den unterschied zwischen tn und pva nicht sieht is man evtl blind ;)


Hum 22" ist schon nen bissel klein...

hum ???

Zitat

Auf der Suche nach einem neuen Monitor bin ich auf die neuen Flatron Geräte gestoßen. Laut LG Seite ab März verfügbar.

26" ab ~1000€
30" ab ~1600€

Beide mit 5ms S-IPS Panel !

Bei geizhals wird der 26" als "H" gelistet auf der Seite von LG als "HP". Naja, wird beides das selbe Gerät beschreiben, da geizhals auch meint für 1000€ sei ein TN+Film Panel verbaut

Geizhals 26"
Geizhals 30"
LG 26"
LG 30"

Beste Grüße
Tobi
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 19:19

wie gesagt man kann immer nur sagen ob die bildquali gut oder schlecht ist wenn man ein anderes modell was besser/schlechter ist mit dem selben bild danebene stehen hat, alles andere ist nur subjektiv und jeder test/tester sagt was anderes.


Ist genauso im audio bereich, für einige klingt der lautsprecher/verstärker super und für den anderen ist der für die mülltonne.

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 19:27

Hum ich sag mal so. Ich finde die Monitore mit den Folien gut (sitze eh in nem abgedunkelten Raum) Die farbe kommt wesentlich satter rüber. Auch, so finde ich, ist die schärfe besser. Will sagen, das ich auch so etwas akzeptieren kannn. Nur brauch ich ne ultimative reaktionszeit (24") und supper kontraste (farbe) Wenn ich mich recht erinnere kann das nen plasma... wobei die reaktionszeit dort relativ ist  ::). Ich will kein moni der teuer ist weil mercedes drauf steht und weil er 1000 anschlüsse hat die ich nicht brauch.  :-[
Ne gescheite röhre gibts ja nicht mehr :'(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 19:29

monitore nur mit DVI in der 24er größe gibt es nicht, die haben alle min. noch ein d-sub, die meisten noch nen HDMI und viele sogar svideo und componenten eingänge.

das was du sucht gibt es einfach nicht.

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 19:30

Har ich meine ja nur das ich darauf keinen wert lege wenns drann ist ... egal nur als extras brauch ichs nicht
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 21:46

Wie bereits geschrieben gabs den Dell 24" bis vor Kurzem noch mit S-IPS. S-IPS ist im wesentlichen aber auch nicht viel besser spieletauglich als Premium-MVA oder S-PVA mit "Overdrive" Technologie.

Klar ist aber, wer auf Reaktionszeiten steht ist am besten mit TN bedient. Wer brilliante Farben, satte Kontraste und super Schwarzwerte sucht, ist bei MVA und IPS besser aufgehoben.

Ich selbst hab/hatte einen mittlerweile 3 Jahre alten 20" Widescreen mit Premium-MVA. Vor Kurzem kam dann mein Vater mit einem billig 22" TN Gerät an. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und beide Gerät nebeneinander aufgestellt. Selbst meinem Vater als absolutem Technikleihen ist der Unterschied vom 400€ 20" MVA zum 200€ 22" TN in Sachen Bildqualität ins Auge gefallen.

Dass MVA nicht zum Spielen tauglich wären, stimmt so garantiert nicht. Mein Modell hatte gerade mal eine angegebene Reaktionszeit von 16ms. Spielen war deswegen bei mir genauso möglich. Schlieren sind mir in den 3 Jahren, die ich das Gerät hatte, nie unter gekommen. Aber ich würde sagen, das musst du im Selbsttest rausfinden, ob du daran spielen kannst oder nicht. Am besten mal im Fachgeschäfft ein MVA Modell vorführen lassen....

mfG saUerkraut

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonderst

Mittwoch, 16. April 2008, 22:09

editier mal bitte das besonderst schlimm genug das bei uns in der arbeit immer jemand "anderst" sagt...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: 24" für 1000&#8364; Was ist daran so

Mittwoch, 16. April 2008, 22:41

von samsung gabs doch den 226bw oder so, der bessere farbwerte dank seiner hintergrundbeleuchtung hat. vielleicht gibts ja auch was in 24".

mich würde aber auch mal interessieren, wie sich die verzögerung durch diverse overdrive techniken niederschlägt. wenn ich mich recht an nen etwas älteren ct artikel erinnere können das bis zu 30ms sein. wenn ich mir überlege, dass es einen in nem schnellen shooter wie quake 3 schon langweilt, wenn man mit dem shaft und nem 70er ping unterwegs is, dann stell ich mir das noch schlimmer mit ner zusätzlichen verzögerung von 30ms vor.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 24" für 1000€ Was ist daran so besonders

Donnerstag, 17. April 2008, 10:52

70iger ping o0 bist du des whansinns fette beute  ;D
und 30ms sind tötlich  ::)

Also  :-[
Premium-MVA  ???
S-PVA  ???
Gnarf man bin ich hier bei mediamarkt o0 Bei den 1000 Abkürzungen blick ich leider nimmer durch.
Es gibt so viele unterarten von Flachbildschirmen...
TFT Plasma
TN-Panel PVA Technik  S-PVA gnaaaaa Leute so wird das nix  ;D
Können wir irgentwie mal etwas Licht in den Urwald bringen?
Welche Hauptarten unterscheidet man ???
Ist tft jetzt eine bezeichnung für eine technik oder die bauart ''' Auch plasma ist nicht gleich plasma  :'(

Im Vergleich zu bisherigen 24-Zoll-Monitoren mit VA- und IPS-Panel muss der Samsung bei der subjektiven Bildqualität klar zurückstecken: Wie alle TN-bestückten Displays kommt er nicht an die natürliche Farbintensität und das sattere Schwarz dieser Geräte heran. Dies schlägt sich aber auch im positiven Sinne im Preis niede.


Hum also welche Technik ist ein Muss ???

VA /IPS scheint für gute kontraste und satte farben ein muss. Wie sieht es dann aber mit der reaktionszeit aus? Der Samsung scheint hierbei sehr gut zu sein...Samsung 245B
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat