• 24.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 24" TFT - nur welcher?

Montag, 28. April 2008, 22:29

Zitat von »Silk«

so hab den HP w2408h jetzt seit letzter woche und bi sher zufrieden damit,und der einzigste nachteil ist das meine graka jetzt noch ein bissle mehr arbeite muss als vorher.

Mein Zimmer liegt Südseite, 5 Fenster und eine Balkontür ==> kein Umfeld für einen Spiegel mit Monitor ;-) Im Keller hätte mir der HP auch gefallen!

Ich habe jetzt den 245B von Samsung als Hauptmonitor und daneben einen S1931SH-KB von Eizo. Das TN Panel ist schon krass Blickwinkelabhängig, vor allem in der Höhe. Für ADHS geplagte Zappler ist der Samsung Monitor somit nichts. Für alle die nicht vor dem Gerät liegen, sondern aufrecht davor halbwegs still sitzen, kann ich das Gerät zum Zocken und zum Filme gucken empfehlen!

Nicht geeignet ist das Gerät für jemand, dem Farbechtheit wirklich wichtig ist. Wer also professionell Flyer, Poster o.ä. entwirft sollte mehr ausgeben - da ist ein TN-Panel schlicht die falsche Wahl. Für die berühmten Urlaubsfotos reicht er jedoch allemal.

Zu den erwähnten Problemen: Brummen und Ähnliches sind Umtauschgründe und definitiv nicht normal! Einfach mal selbst testen! Ich persönlich kann dafür Atelco empfehlen, die lassen einen alles ausprobieren! Ich war in Mannheim ca. 2-3 Stunden mit meinem Laptop in der Filiale und habe Trailer geguckt, auf der Kiste gespielt und gebrowst (die haben mir sogar WLAN angeschlossen), bis ich mich entschieden hatte!

Generell würde ich nie einen Monitor aufgrund von Tests oder Forenbeiträgen auswählen. Man fährt ja auch ein Auto mal zur Probe. Schaut euch die Dinger an (schließt eine gescheite Quelle an!) und testet.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: 24" TFT - nur welcher?

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:18

also ich hab mir den HP w2408h jetzt auch mal angeschaut... und bin entsetzt!
etwas dermaßen spiegelndes hab ich in meinem leben noch nicht gesehen, von entspanntem arbeiten oder sogar filmschaun kann keine rede sein, sobald irgendwo schwarz ist, seh ich mich im schirm oder alles hinter mir...
wie kann ein hersteller so einen mist bauen? das is echt unglaublich...

ich schau mich weiterhin um, der HP ist wirklich eine frechheit...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:47

Zitat von »KampfSchwein«

also ich hab mir den HP w2408h jetzt auch mal angeschaut... und bin entsetzt!
etwas dermaßen spiegelndes hab ich in meinem leben noch nicht gesehen, von entspanntem arbeiten oder sogar filmschaun kann keine rede sein, sobald irgendwo schwarz ist, seh ich mich im schirm oder alles hinter mir...
wie kann ein hersteller so einen mist bauen? das is echt unglaublich...

ich schau mich weiterhin um, der HP ist wirklich eine frechheit...



LOL ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" TFT - nur welcher?

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:34

Ich bin momentan auch auf der Suche.
Mein SGI 19"-CRT gibt langsam den Geist auf und mein 15"-TFT ist auch nicht mehr der Neueste.

Ursprünglich wollte ich eigentlich eigentlich einen 22", aber zwischenzeitlich hat sich eine neue Anforderung ergeben: Ich möchte meine noch nicht vorhandene PS3 anschliessen können.

Momentan könnte es der Samsung SyncMaster 2493HM werden.
BMW 320d (E46)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:52

http://www.prad.de/new/monitore/test/200…il15.html#Fazit

Zitat

Kurzum: Selbst für extreme Hardcore-Gamer ist der LG L227WT absolut empfehlenswert und ohne Einschränkungen nutzbar. Wer mit diesem TFT-Monitor nicht trifft, sollte bei der Röhre bleiben oder seinen "Skill" (Handfertigkeit) in Frage stellen
;D ;D ;D

gefällt mir ganz gut aber ist halt nen 22 als 24 werd ich mir den mal zuschicken lassen: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37892
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" TFT - nur welcher?

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:06

Zitat von »KampfSchwein«

also ich hab mir den HP w2408h jetzt auch mal angeschaut... und bin entsetzt!
etwas dermaßen spiegelndes hab ich in meinem leben noch nicht gesehen, von entspanntem arbeiten oder sogar filmschaun kann keine rede sein, sobald irgendwo schwarz ist, seh ich mich im schirm oder alles hinter mir...
wie kann ein hersteller so einen mist bauen? das is echt unglaublich...

ich schau mich weiterhin um, der HP ist wirklich eine frechheit...


nu jetzt aber nicht übertreiben, man kann selbst bei sonnenschein gut am monitor arbeiten und zoggn. ja er glänzt, aber das is eben edel. mich störts jedenfalls nicht (und nein, habe kein zimmer im keller -.-)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: 24" TFT - nur welcher?

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:15

Ich weis nicht ob die Clare Display edler sind... Ich glaub bald die sind einfach nur billiger in der Produktion...

Aufm Schreibtisch find ich die dinger ja noch halbwegs akzeptable, aber am lappi wenn man mal drausen Sitzten geht garnischt..........

Mit meinem MattenDisplay war das nicht ansatz weise so schlimm.

Also wenn ich die Wahl zwischen Glänzend und Matten displays habe, würd ich immer wieder nen Mattes nehmen... Weil sobald andere Lichtquellen irgendwo hinter über nebendir sind es einfach nur nerviges gespiegel ist.

Re: 24" TFT - nur welcher?

Donnerstag, 8. Mai 2008, 01:52

@marvell: ich weiß ned, wo bei dir die sonne reinstrahlt, aber für längeres arbeiten, insbesondere bildbearbeitung, ist der HP unter tags einfach unbrauchbar!

@papaschlumpf: also der yuraku fällt flach, genauso wie der LG mangels der farbtreue...

@alle: die samsungs der 245er serie sind alle matt, oder?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Freitag, 9. Mai 2008, 12:22

so, hab ein bissl rumgesucht und meine auswahl auf zwei modelle eingeschränkt:

Eizo S2431
Dell 2408WFP

hat jemand hier eins der modelle, oder hat sogar schonmal beide vergleichen können?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:36

hum also die monitorsuche ist echt mal schwerer als der rest des pc's Im moment schwank ich zwischen den 3

Link

hab aber auch den acer x243w live gesehen... supper preis bild scheint ok haut aber nicht um. Nur find ich keine tests wegen spielbarkeit :(

*aaaah kann mal wer den link klein machen ka wie*   :-[ :-X

edit: Link angepasst wegen Layout-Kill
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 24" TFT - nur welcher?

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:17

Zitat von »KampfSchwein«

so, hab ein bissl rumgesucht und meine auswahl auf zwei modelle eingeschränkt:

Eizo S2431
Dell 2408WFP

hat jemand hier eins der modelle, oder hat sogar schonmal beide vergleichen können?


ja der dell is nice for the price, but not for progamm0r like the schlumpfienchen hier.... also das ding is gut, aber angeblich haben einige zocker probleme *ich wuerd die eiskalt zum augenarzt schicken aber hej, die menschen kommen direkt vom olymp was die sagen ist gesetzt*

Re: 24" TFT - nur welcher?

Donnerstag, 15. Mai 2008, 01:09

@notgnixeL: hast du den wfp dell?
ich hör da lauter stories, dass der sogar schon am desktop einen spürbaren input lag hat...
und in games dann sowieso.
is da was dran?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 24" TFT - nur welcher?

Donnerstag, 15. Mai 2008, 01:36

ich kann den sooo nicht bestaetigen, ja er ist sicherlich vorhanden aber leidergottes seh ich den unterschied nicht, weil ich kein pr0gam0r bin ;D