• 26.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 13:25

Hi:)

ich suche ein paar neue Kopfhörer.
Besonders interssant fand ich folgenden Ansatz - laut einem Verkäufer bei Saturn gibt es Funkkopfhörer, die sich alternativ auch mit einem Kabel betreiben lassen. Er wusste jedoch nicht mehr, wer die herstellt.

Ich suche generell ein paar gute Kopfhörer, die halbwegs gut zu tragen sind. genutzt werden sie nicht für Unterwegs.
Wichtig ist mir ein ausgeglichener Klang - ich mag keine Subwoofer auf meinen Ohren;)

Was könnt ihr so empfehlen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 13:29

Preislicher Rahmen?
als günstigen Kopfhörer kann ich den Sennheiser HD457 empfehlen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 13:32

hmm obsulute Schmerzgrenze würd ich mal bei 70€ ansetzen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 14:58

schau dich mal bei beyerdynamic um. hab nen paar dtx 990 und bin sehr zufrieden. super klang und qualität. die dtx 990 ersetzen einem zusätzlich auch ohrenwärmer im winter ;D ;D ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 15:03

bei AKG kannste dich auch mal umgucken, sind auch ordentlich.
ich denke bei sennheiser und akg kannste einfach kaufen was dir ins budget passt und du wirst es nicht bereuen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 15:58

was spricht dagegen in ein fachgeschäft zu gehn und die dinger zu testen ? ;-)

so biste dir dann auch sicher das sie bequem sin und der sound gut rüberkommt.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 16:33

Das ich primär auch wissen wollte, ob jemand weis, wer diese Kombikopfhörer baut.

Und -> die Elektrobude meiner Wahl hat mich verärgert -> keine Probehören möglich, aber 20€ mehr als im INet nehmen. (Wenn ne Beratung da ist, zahle ich sowas gerne, aber das war einfach nur arm.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Samstag, 10. Mai 2008, 20:32

wie sie schon sagten

schau dich nach studio/monitor kopfhoerern um. da wirst nich enttaeuscht wenn du mal bei sennheiser oder akg suchst. auch von bose soll es welche geben aber meine kopfhoerer waren imm akg.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Sonntag, 11. Mai 2008, 02:12

Aber wirklich unbedingt probetragen und probehören.

Der beste Klang hilft Dir nämlich nicht, wenn nach 10 Minuten schon irgendwas drückt und schmerzt - und der bequemste Kopfhörer hilft nicht, wenn er besch... klingt.

Da würde ich dann lieber auch mal etwas weiter zum nächsten Händler des geringsten Misstrauens fahren.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Sonntag, 11. Mai 2008, 04:28

Hmmm, von Funkkopfhörern kann ich aus eigener Erfahrung grundlegend abraten...

Du wirst niemals! so einen guten klang hinbekommen wie mit Kabel, zumal FKH in der unteren Preisklasse Analog senden - das geht schonmal gar nicht... ;)


Ich bin über AKG (K271 Studio und K701) und Audio Technica (ATH-A900) mitlerweile bei Beyerdynamic gelandet...

Ich hab mich die letzte Zeit total in meine DT 880 verliegt, die kannst du Stunden auf dem Kopf tragen ohne dass da irgendwas stört, sind superbequem und der Klang passt einfach...

Darf man auch mal fragen was du als zuspieler nutzt ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:46

Der Zuspieler ist letztlich der Grund, aus dem ich nur 70€ ausgeben würde - es ist mein Notebook.
Zwar wird es nach an einen relativ guten Technics Verstärker gehangen, aber Wunder schafft der auch nicht.
(erst recht nicht, bei dem onBoardChip.)

Von daher -> Qualität ist relativ.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Montag, 12. Mai 2008, 00:02

Ich kann Dir das Speedlink Medusa Stereo empfehlen.
BMW 320d (E46)

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Montag, 12. Mai 2008, 00:05

Zitat von »FRAGhouse«

Ich kann Dir das Speedlink Medusa Stereo empfehlen.



er will kopfhörer und kein Headset.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Montag, 12. Mai 2008, 00:08

Zitat von »area@Vol.«


er will kopfhörer und kein Headset.

Dann soll er das Micro abziehen.
BMW 320d (E46)

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Dienstag, 13. Mai 2008, 14:16

Ahhh das geht?
Das Medusa hab ich nämlich sogar:P
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:51

naja die klangqualität, verglichen mit gelichteuren nur köpfhörern von akg, beyerdynamic, koss und sennheiser, ist doch sehr bescheiden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:58

Zitat von »Napalm«

naja die klangqualität, verglichen mit gelichteuren nur köpfhörern von akg, beyerdynamic, koss und sennheiser, ist doch sehr bescheiden.


das glaub ich allerdings auch wenn ich sehe wie meine sennheiser für 30€ schon abgehen!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:26

ja - ich weis ja auch, warum ich Kopfhörer wollte;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:01

zu koss muss ich noch einwerfen, dass die kopfhörer eine immer schlechter werdende qualität habne und die große aufschrift auf der packung, die lebenslange garantie verspricht, nur für amerikaner gilt. sonst verweise ich auf meinen letzten post.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welche Kopfhörer (nicht Ohrstöpsel:P)

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:05

Ich persönlich kaufe nur noch Kopfhörer von Beyerdynamic...habe viele Hersteller schon durchprobiert, Beyerdynamic ist vom Klang einfach unerreichbar meinen Ohren nach zu urteilen.
Die Investition lohnt sich.