• 19.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel P45 ???

Freitag, 16. Mai 2008, 10:10

Was das nu wieder ??? http://www.alternate.de/html/summaryList…45&baseId=26813

Ihr wissds bestimmt wieder schoooon lange ::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Intel P45  ???

Freitag, 16. Mai 2008, 10:19

oh man, dadrauf kommst nicht selbst?
das ist der neue Chip von intel, details verrät dir bestimmt onkel google, wenn du ihn nett fragst :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Intel P45  ???

Freitag, 16. Mai 2008, 10:25

Zitat von »-ManiaC-«

oh man, dadrauf kommst nicht selbst?
das ist der neue Chip von intel, details verrät dir bestimmt onkel google, wenn du ihn nett fragst :P


ähm soweit schon klar... aber warn wir nicht bei 48....
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Intel P45 ???

Freitag, 16. Mai 2008, 10:58

X48, ja P und X ist schon seit der 35/38 Serie was anderes :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Intel P45  ???

Freitag, 16. Mai 2008, 11:01

Zitat von »Lorby«

X48, ja P und X ist schon seit der 35/38 Serie was anderes :D

Ah shit siehsde diese entwicklig hab ich voll verpennt :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Intel P45 ???

Freitag, 16. Mai 2008, 14:08

lol da hörts langsam echt auf... 125€ fürn absolutes einsteigerboard ohne jeglichen schnickschnack ::)
bei amd kriegt man mittlerweile nen high end board für das geld und die neuen phenoms sind leistung pro mhz sogar nen tick schneller als die aktuellen intel quads. 3ghz packen die meisten auch und mehr als 3ghz bei nem quad is sowieso völlig unnütz.

das wars für mich, nach einem jahr intel wieder back to amd ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Intel P45 ???

Freitag, 16. Mai 2008, 20:17

jo... so kann sich jeder seinen eigenen scheiß schön reden... ;)

Gute MARKEN Einsteigerboards gibts von ASUS für Intel ab ca. 50-60 €...

Oben inseriertes Board ist die noch nicht erschienene Top-Platform... und selbst bei der Minimalaustattung ist eigendlich alles dabei was man braucht (USB2, FW, 2 SATA Raid Controler, GBit Lan, 7.1 Sound)... da sind 125 € angepeilter Preis sehr fair finde ich... außerdem sollte bekannt sein das die Preise sobald die Ware ausreichend lieferbar ist nochmal ein gutes stück fallen...

btw. bei AMD sind dia Boards günstiger da hier blöde gesagt nur noch ne SB integriert ist und das Speicherinterface in der CPU sitzt... dafür ist eine CPU die genau so Leistungsstark ist wie ein entsprechender Intel teurer... (wenns die überhaupt gibt obenrum...)

Unter Strich tut sich das nicht viel...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Intel P45 ???

Freitag, 16. Mai 2008, 20:32

jo kann jeder selbst entscheiden was er sich kauft.
ich bins jedenfalls leid viel geld auszugeben und dann nen abartig verbuggtes mainboard zu bekommen wo ich entweder nicht per usb stick nen bios flashen kann weil er sich dann einfach mal aufhängt geschweige denn überhaupt mit eingestecktem usb hochfährt oder der tolle bootloop sowie die ewigen blackscreens wenn man mal die reset taste betätigen musste ::)
mal ganz davon abgesehen das die intels nur doppelte dualcores sind und die amds native 4-kerner find ich generell die ganzen innovationen die in den phenom eingeflossen sind verdammt geil.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Alex

Senior Member

Re: Intel P45  ???

Freitag, 16. Mai 2008, 21:17

P45 brauchen doch sowieso nur die wenigsten. Ich sehe kein Feature, das wichtig ist, beim P35 aber nicht vorhanden. Hab ich etwas übersehen?

Re: Intel P45 ???

Freitag, 16. Mai 2008, 21:18

Zitat von »Alex«

P45 brauchen doch sowieso nur die wenigsten. Ich sehe kein Feature, das wichtig ist, beim P35 aber nicht vorhanden. Hab ich etwas übersehen?


viellicht wurden ja die nervigen bugs behoben, aber da man das hätte vom p965 auf p35 machen können glaub ichs weniger :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Alex

Senior Member

Re: Intel P45  ???

Freitag, 16. Mai 2008, 21:18

Ich hatte noch nie ein Problem mit den P35.

Re: Intel P45 ???

Freitag, 16. Mai 2008, 21:20

Zitat von »Steinman«

...wo ich entweder nicht per usb stick nen bios flashen kann weil er sich dann einfach mal aufhängt geschweige denn überhaupt mit eingestecktem usb hochfährt oder der tolle bootloop sowie die ewigen blackscreens wenn man mal die reset taste betätigen musste ::)


4 boards von 4 verschiedenen herstellern 4 treffer ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Intel P45 ???

Samstag, 17. Mai 2008, 00:14

Zitat von »Steinman«


4 boards von 4 verschiedenen herstellern 4 treffer ;D

dann bist du entweder ein absoluter pechvogel bzw. es liegt auch immer ein wenig an dem, der vor dem monitor/rechner sitzt ;)
ich habe auch absolut keine probleme mit meinem gigabyte p35dq6.
flashen per usb-stick geht auch wunderprächtig.

Re: Intel P45 ???

Samstag, 17. Mai 2008, 00:56

ja nee diese bugs können ja nich an dem der davor sitzt liegen weil mehr als usb stick rein und usb stick raus machen kann man ja nich :P
natürlich wirds boards geben die laufen, aber die wahrscheinlichkeit so eins zu erwischen is wohl relativ gering, im internet liest man ja nur von den problemen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Intel P45  ???

Samstag, 17. Mai 2008, 01:17

Zitat von »Steinman«

ja nee diese bugs können ja nich an dem der davor sitzt liegen weil mehr als usb stick rein und usb stick raus machen kann man ja nich :P
natürlich wirds boards geben die laufen, aber die wahrscheinlichkeit so eins zu erwischen is wohl relativ gering, im internet liest man ja nur von den problemen.


Wenns danach geht, kannst du über AC das gleiche sagen. Posts mit negativen Aussagen/problemen werden immer in der Mehrheit sein.

Mein Abit IP35 läuft übrigens auch schon nen Jahr ohne Mucken, allerdings war das Blitz Formula ne pure Katastrophe!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Intel P45 ???

Samstag, 17. Mai 2008, 01:37

echt ? über AC hab ich noch nix negatives gelesen und mein einzigster ac kühler (aquagratix) is auch top ^^
das was mich so schockt is ja das ich bei 4 komplett verschiedenen boards immer eins oder mehrere von den typischen bugs hatte die ja bekannt sind.
und da ichs scheinbar immer treff kauf ichs nächste mal kategorisch was anderes ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Intel P45  ???

Samstag, 17. Mai 2008, 01:47

Hatte den gleichen Spaß mit BeQuiet NT's, innerhalb von 2 Monaten hatte ich 3 Austausch NT's verschlissen. Als Nachfolger hab ich mir nen Seasonic besorgt das noch heute läuft...

Manchmal kauft man einfach zu nem schlechten Zeitpunkt und erwischt evtl. ne schlechte Charge.
Ich bin mit meinem P35 jedenfalls zufrieden, läuft bei mir genau so problemlos wie der 975/965.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Intel P45 ???

Samstag, 17. Mai 2008, 02:29

mein 965er war genauso behämmert, für mich hat sich das erledigt ;)
wie gesagt find die features vom phenom sowieso richtig geil, deswegen kauf ich mir den so oder so. vielleicht gibts bis dahin sogar schon die 45nm variante... gerüchten zu folge soll amd ja mehr als gut im zeitplan liegen und fürs 4. quartal sind die ja angekündigt.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Intel P45 ???

Samstag, 17. Mai 2008, 02:56

Zitat von »Steinman«

das was mich so schockt is ja das ich bei 4 komplett verschiedenen boards immer eins oder mehrere von den typischen bugs hatte die ja bekannt sind.

meist sind diese "bugs" durchaus hausgemacht ;)
gerade der angesprochene "bootloop" bzw. ähnliches, wird sehr oft durch falsche oc-einstellungen verursacht/begünstigt, z.b. bei manchen speicherteilern und fsb-frequenzen...

glaubst du ernsthaft, du wirst bei amd und einer geeigneten plattform mit weniger "problemchen" zu kämpfen haben?! ;)

meine hausmarke ist eigentlich auch abit, da sie sich aber doch recht lange zeit gelassen haben mit der einführung der p35-boards, habe ich dann doch zu gigabyte gegriffen und habe es nicht bereut.

Re: Intel P45 ???

Samstag, 17. Mai 2008, 11:09

ich hoffe ganz einfach das der 790fx genauso stabil und gut läuft wie mein 690G board.
sowas angenehm stressfreies hatte ich seit jahren nicht mehr.
und wenn nicht wars trotzdem keine schlechtere wahl.
die probleme traten übrigens auch bei default settings auf und hardcore oc rechner warn das ohnehin nicht.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD