• 23.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Montag, 9. Juni 2008, 00:16

ich kann dir dennoch nur raten auf digitales fernsehen umzusteigen
je nachdem wie gut oder schlecht dein signal ist hast du eine gewaltige steigerung der bildqualität, gerade bei solchen bilddiagonalen ;)

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Montag, 9. Juni 2008, 02:06

Hab mir vor einiger Zeit nach diversen Recherchen (auch hier im Forum) den TH-42PX80E geholt und bin bisher mehr als zufrieden.
Für 3m oder mehr ist 42" definitiv nicht zu groß. Ich würde eher sagen 37" ist definitiv zu klein ;D
Ich hatte damals schon mit 50" geliebäugelt, es dann aber wegen des doch nennenswert höheren Preises gelassen. 50" würd ich für 3m bis 3,5m aber für optimal erachten, das darfs durchaus haben ;)
Größer würd ich aber nicht wollen, da würd ich dann eher über nen Beamer nachdenken, weil das wirkt sonst imho zu wuchtig im Zimmer (gut, kommt auch aufs Zimmer an...)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Montag, 9. Juni 2008, 02:40

allgemein kann man sowas immer schwer sagen
ich hab selber auch bei 3m 90" aber da sehen halt selbst gute dvds schlimm aus, da braucht es schon ein HD signal
das quellenmaterial und die sehgewohnheiten spielen da eine sehr große rolle

Alex

Senior Member

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Montag, 9. Juni 2008, 17:53

Bei einem Beamer sehe ich das Problem, dass ein dunkles Zimmer nochmals deutlich wichtiger als bei einem Plasma ist. (Einen Beamer für Präsentationen wollen wir wohl eher nicht ;))

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Montag, 9. Juni 2008, 18:06

klar für projektoren sollte das zimmer am besten komplett abgedunkelt sein, aufgrund von streulicht sogar die wände dunkel

außerdem sind sie für normales fernsehen ja völlig ungeeignet

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:34

und noch ne frage ^^

hab gerade geslesen HD ready kann auch in 1080p wiedergeben, stimmt des ? oO wäre ja theoretisch full hd *verwirrtbin*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:49

Die Geräte können 1080i/p Signale darstellen, aber dazu wird das Material runterskaliert / runtergerechnet oder wie auch immer. D.h. effektiv hast du die Möglichkeit, diese HD Auflösungen abspielen zu können, aber halt nicht in fullhd qualität.

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:57

Zitat von »Nemesis«

bei analogem kabel ganz klar Panasonic TH-37PX80E
http://geizhals.at/deutschland/a315668.html

kostet keine 750 euro, hat ein bomben schwarzwert, sicher das beste analoge bild für die größe von allen flachmännern und ist mit 24p auch für die schöne neue HD welt abgesichert

edit:
auch wenn ich bei knappen 3m sogar zum 42" modell für ca 820 greifen würde  ;)


*aufsigdeut*

klasse teil, PAL-Signal ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber im Vergleich zum LCD immer noch gut!

Re: Flatscreen TV tipps auf was schauen ?

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:03

Zitat von »Seppentoni«

und noch ne frage ^^

hab gerade geslesen HD ready kann auch in 1080p wiedergeben, stimmt des ? oO wäre ja theoretisch full hd *verwirrtbin*


das ist der unterschied zwischen signal annahme, also dem 1080p signal vom player und ausgabe, eben nur die native auflösung
wie draco schon sagte wird das signal dann auf die vorhandenen pixel intern runter oder eben hochgerechnet