• 27.04.2024, 22:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Notebook mit 5.1 Soundsystem

Friday, August 22nd 2008, 4:18pm

Hallo

Ich hab das problem das ich ein Nootebook mit so ner Stereo 3 d Soundkarte von realtek habe. Nun möchte ich allerdings mein 5.1 Teufel system anschließen. Gibt es da irgen eine Möglichkeit, mit z.b ner externen Soundkarte oder sowas???

Re: Notebook mit 5.1 Soundsystem

Friday, August 22nd 2008, 4:26pm

ja, es gibt usb-5.1 Soundkarten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Notebook mit 5.1 Soundsystem

Friday, August 22nd 2008, 7:30pm

ka,
aber bei meinem siemens laptop kann ich auch anstatt eines normalen klinkensteckers ein optisches nehmen, und hab so die möglichkeit 5.1 zu nutzen.

vllt geht das bei dir auch?

Re: Notebook mit 5.1 Soundsystem

Tuesday, August 26th 2008, 11:07pm

Hat denn zufällig einer empfehlungen. Quäle mich schon durch mehrere foren doch die meisten externen empfehlungen schenen jan ichts zu taugen selbst von den namenhaften firmen. Habe schon die kritiken bei alternate gelesen

die entscheidung viel zwischen der

1. Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1  
da soll es anscheind treiber probleme geben

2. Creative X-Fi Xtreme Audio Notebook
  da gibt es wohl das kabel nicht dazu was benötigt wird. Außerdem ist esn ur eine 64 bit karte. Die anscheind nicht als x-fi bezeichnet werden kann. Außerdem dient die cpu zur berechnung des sounds.

:-X

einer noch einen heißen tip für hochwertigen externen 5.1 sound

@futureintray

wie meinst du das anstatt klinke ein optisches???
aber die karte klingt unter stereo auch nicht wirklich doll. Ist ne realtek hd audio input mit 16-bit und ner rate von 96 khz