• 19.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was muss ich austauschen

Sonntag, 31. August 2008, 15:35

je nachdem wofür der kondensator zuständig ist, is das auf jeden fall ein grund. bei meinem alten msi sockel a mobo warens die kondensatoren für die cpu spannung, was darin resultierte, dass die cpu spannung im 0,3 volt bereich geschwankt is und sich der rechner wenn er lang an war erst nach 15min pause wieder anschalten ließ. das kondensatoren tauschen hat bei mir damals glücklicherweise geklappt, wenn auch sehr unschön. das problem war bei mir, dass man die entsprechenden kondesatoren zwar kriegt, aber nicht in der größe. bei mir waren sie relativ eng nebeneinander auf der platine verbaut, weshalb ich sie relativ schräg und unschön reilöten musste. hat aber mit nem 5 euro lötkolben vom conrad geklappt ;)
falls dir das zu doof is, check deine kns ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Was muss ich austauschen

Dienstag, 2. September 2008, 00:04

versuch's doch mal mit anderem ram. wenn's dann geht, ist das board noch okay. das wäre auch deshalb schön, weil neues ram recht billig ist. :D

noch ne frage:
bist du eigentlich sicher, dass es (ausschließlich) an der hardware liegt?
windows okay? irgendwelche neue software instaliiert?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Was muss ich austauschen

Dienstag, 2. September 2008, 13:43

in dem fall würde es helfen den rechner nen tag mit ner live cd zu betreiben. falls du keine lust auf zb ubuntu hast, solltest du mal nach dem bartPE builder suchen. damit kannst du dir nen windows xp erstellen, was komplett von cd läuft und dazu noch nen haufen freier diagnose tools hat. wenn ich mich recht entsinne, dann hat der auch neben der win boot option noch den memtest, hdd tools usw. kann auf jeden fall nie schaden sowas zu haben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.