• 20.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 13:48

Für Endbenutzer hatten die Boards aber teilweise auch andere 'Features'.

Meine Boards waren teilweise ziemlich zickig und zeigten gerne mal einen leeren Bildschirm bei neu eingebauter Hardware oder Änderungen in den Einstellungen. Das ist für NormalUser nicht gerade sehr vertrauenserweckend.

Und das betrifft bei ABIT nicht nur eine Generation ich hatte schon früher welche, zB Slot A.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 14:23

Zitat von »avalon.one«

Für Endbenutzer hatten die Boards aber teilweise auch andere 'Features'.

Meine Boards waren teilweise ziemlich zickig und zeigten gerne mal einen leeren Bildschirm bei neu eingebauter Hardware oder Änderungen in den Einstellungen. Das ist für NormalUser nicht gerade sehr vertrauenserweckend.

Und das betrifft bei ABIT nicht nur eine Generation ich hatte schon früher welche, zB Slot A.



Jo die Erfahrung habe ich gerade mit dem neuen Abit 780g micro Atx gemacht und dem "alten" Abit 939 Agp Board...

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 14:45

Wirklich schade.... hatte noch auf das neue IP45 Pro gehofft, aber daraus wird wohl nichts.

Mein IP35 Pro läuft ohne Murren, super leise (kein zwitschern, wie bei meinem alten MSI), lässt sich gut ocen und das Layout finde ich super.

Schade :'(

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 15:03

Hab auch grad wieder ein IP35 Pro verbaut weil ich damit gute Erfahrungen gesammelt habe.
Einbauen -> Anschalten -> FREUEN  :D
Von rumzicken keine Spur.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 21:39

Ich habe seit Freitag zwei Abit IP43 Boards bei mir liegen ;D

Eines ist schon verbaut und macht zumindest bis jetzt keine Probleme.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Samstag, 6. September 2008, 23:58

wie siehts nu eigentlich mit der garantie aus? is die für die katz?

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Sonntag, 7. September 2008, 00:02

Zitat von »Seppel^«

wie siehts nu eigentlich mit der garantie aus? is die für die katz?

Angeblich soll der Support dafür noch 3 Jahre sichergestellt sein.
Aber wie das dann nach 1-2 Jahren aussieht steht auf nem anderen Blatt.
Ich trau der Ankündigung nicht. Zumindest nicht 3 Jahre.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Sonntag, 7. September 2008, 00:25

Ich hatte damals das erst "Jumper-free" Board. Diese wurden einst von Abit eingeführt....Schade. :(

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Sonntag, 7. September 2008, 04:40

Zitat von »Stephan«

Ich hatte damals das erst "Jumper-free" Board. Diese wurden einst von Abit eingeführt....Schade. :(

so ist es, mit dem legendären SoftMenu (bios).
abit war im grunde der erste mainboard-hersteller der oc-einstellungen über das bios bereitgestellt hat und ohne dippschalter auskam.
der erzrivale asus zog erst viel später nach.
nicht um sonst war abit in seiner blütezeit sehr beliebt in der oc-zene und war zumeist auch besser als asus.

wirklich sehr schade um abit, standen ja schon öfter mal kurz vor dem aus, war immer ein auf und ab...

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Montag, 8. September 2008, 10:51

Bitter find ich vor allem das es politik ist... Qualitätsprobleme gab es nur an ein paar boards... Der rest lieft tadellos. In den Letzten jahren hab ich ca 8 Abit boards ausgepackt und verbaut. Rechner an und lief... und läuft... Ca. 6 Asus boards 2 warn def.  :-X


Mich kotzt das erlichgesagt mächtig an :( Endgeiler Tel. support... Gut durchdachtes boardlayout... gute software und ohne werbung  :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Montag, 8. September 2008, 17:46

genau deshalb habe ich ja zb asrock und foxconn angesprochen. ich war bis vor kurzem auch ein kleiner asus fanboy. mein punkt ist halt der, dass auch viele andere hier asus sehr zugetan sind obwohl sie es in letzter zeit meines erachtens nach nicht soo verdient haben. das resultat, woran natürlich das ac forum nen ganz geringen teil zu beigetragen hat (jop auch ich), ist ein guter hersteller und die für gute produkte auch zuständige konkurrenz weniger.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Dienstag, 9. September 2008, 00:14

Ja Schade um Abit. War n exzellenter Hersteller.

Hat meinen XP-M 2800+ auf 2531MHz gefeuert. Das über 3 Jahre!!!

Mir persönlich gefällt ja die orangene Farbe echt sehr gut! Mittlerweile hab ich auf dem Board sogar ne Asus R9800XT, die auch orange ist :))
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Dienstag, 9. September 2008, 10:41

Viva Oranje :o ;D ;D ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat