• 19.04.2024, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 02:51

ok hat sich so angehört als währe das ein problem des plasmas
der schwarzwert wird bei beiden ja im selben maße verringert
am ende steht der lcd immer noch etwas grauer da
den großen vorteil erkennt man natürlich erst nachts


der preis bei Loewe ist wirklich ein problem
ist aber nicht nur bei tv geräten so, wer wert auf design legt zahlt erstmal nen saftigen aufpreis; das bild ist es leider ja nicht wert...

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 02:58

wie siehts eigentlich bei metz und loewe mit plasmas und lcds aus? sieht man ja doch mitlerweile recht selten, taugen die was oder wird der preis nurnoch zur image"pflege" so hoch gehalten damit das nicht zum mainstream wird?

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 03:08

beides
sie sind qualitativ schon sehr gut
vor allem die haptik ist absolut spitzenmäßig
kleinigkeiten wie austauschbare platinen mit wählbaren tunern dvb-c oder dvb-c usw sind super sachen

das ist kein vergleich zu einem billigen samsung ;)

es ist aber nicht alles gold was glänzt
kenne z.b. das Metz fullhd spitzenmodell
das menü ist so träge, dass man einschläft
man drückt eine taste, denkt es kommt nix drückt nochmal dann springt er zwei weiter...
der schwarzwert war einfach nur grau und clouding hatte er auch; für das geld in meinen augen eine frechheit

selten sieht man sie, da sie die geräte nur über fachhändler vertreiben, nicht über media markt und co
dort würde die auch kaum einer kaufen
außerdem hält man so die preise oben ;D ;)

die bessere technik in sachen bildqualität bekommt man bei anderen firmen
all in one geräte mit toller optik und hohem preis bei Metz Loewe und co

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 10:15

Zitat von »Alex«

Wie hell ist der Raum während der TV an ist? Ein Plasma zusammen mit einer anderen Leuchtquelle im Raum hat kein gutes schwarz mehr.



LOL bitte? ;D Wo haste denn den Quark her. Auch wenn ich Tageslicht in meinem Zimmer habe ist das Bild krass, nur das eben Tageslicht draufleuchtet, was sich eben in der Oberfläche des Fernseher wiederspiegelt. Der Scshwarzwert ist immer noch der Selbe, TIEF.

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 11:58

Zitat von »-Xan-«




LOL bitte?  ;D Wo haste denn den Quark her. Auch wenn ich Tageslicht in meinem Zimmer habe ist das Bild krass, nur das eben Tageslicht draufleuchtet, was sich eben in der Oberfläche des Fernseher wiederspiegelt. Der Scshwarzwert ist immer noch der Selbe, TIEF.


das haben wir doch schon längst geklärt, nur ein paar posts vor dir... ;)

Alex

Senior Member

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 14:24

Unser Mediamarkt hat auch Loewe, allerdings zum gleichen Preis wie der Fachhändler mit weniger Service.

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 14:32

ja gibt einige, oft aber mit eigenem verkaufspersonal
mit garantierter objektiver beratung  ;D

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 17:00

Löwe ... bah ;D Hab die Dinger in nem Heimkinoladen gesehen ... nein danke ;D ;D

Alex

Senior Member

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 17:17

Zitat von »Nemesis«

ja gibt einige, oft aber mit eigenem verkaufspersonal
mit garantierter objektiver beratung ;D


;D Da waren wir vor kurzem im Mediamarkt um eine Stereoanlage zu kaufen und derjenige, den ich beraten sollte, war überzeugter Bose-Fan. (und dann auch noch im Mediamarkt :P) Jedenfalls gab es da auch einen Bose-Stand mit einer Verkäuferin, die nur dafür zuständig war. Der zu beratende hört die Bose-Anlage und sagt zu mir, dass die doch ziemlich gut klingt. Verkäuferin hört es und pflichtet ihm auch gleich bei.
Irgendwann konnte ich ihn dann doch noch überzeugen, sich doch zumindest mal kurz eine große Standbox anzuhören.
Tja, die Bose-Frau hat an dem Tag nichts verkauft. ;D


Aber btt: Ich würde dir auch den Pana PX80 empfehlen, da FullHD bei dir sinnlos ist.

RONson

Senior Member

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 21:32

Zitat von »palme|kex`«


Wo kommt diese Räumlichkeit her ? Wie heißt so ein Feature ?
Ich bin nicht der einzigste der das so wahr nimmt ^^



das ist der sogenannte soap-Effekt - dieser ist aber eher ungewollt...

zumind. bei mir...

dieses "feature" gab es bei Philips schon zu Roehrenzeiten...
da sah jeder Hochglanzstreifen wie eine billige "soap" aus ....

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 22:22

Was ist von dem Panasonic TH 42 PX 8 E zu halten? Ab heute bei Media Markt für 799,oo €!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Flachbildfernseher gesucht

Mittwoch, 13. August 2008, 22:27

geizhals-preis: 694

zudem das schlechtere panel im vergleich zum px80e

--> px80e online ordern!

Re: Flachbildfernseher gesucht

Donnerstag, 14. August 2008, 10:35

Pana kann man im Plasmabereich (zumindest die neueren Generationen) nur empfehlen.....

Sowohl beim PX als auch beim PZ bekommt man einen gescheiten Gegenwert für sein Geld .......

Habe mich vor kurzem für den PZ80 entschieden und bereue meinen Kauf in keinem Punkt

Re: Flachbildfernseher gesucht

Donnerstag, 14. August 2008, 13:26

Mal ein Wort zum Stromverbrauch bei Plasma TVs. Dazu wurde in den letzten Monaten ja viel geschrieben in anderen Threads. Ich habe mir vor einigen Tagen ein Energieverbrauch-Messgerät gekauft und selbiges Gerät heute mal zwischen meine Home-Entertainment Anlage und die Steckdose gehängt.
Im Prinzip hat sich nur das bestätigt, was schon klar war. Der Stromverbrauch schwankt ganz massiv um dreistellige Wattzahlen in Abhängigkeit der Bildhelligkeit. Die genauen kWh muss ich noch erforschen, dann kann ich auch eine Aussage über die laufenden Kosten treffen.

Insgesamt komme ich mit AV-Receiver, DVB-S Receiver, HTPC und Plasma TV bei einem lautstarken Kinofilm vom HTPC auf über 500 Watt.

Re: Flachbildfernseher gesucht

Donnerstag, 14. August 2008, 22:56

Wie sieht das eigentlich mit TV Hintergrundbeleuchtung aus. Also Licht hinter dem Fernseher...wie macht man sowas?

Re: Flachbildfernseher gesucht

Donnerstag, 14. August 2008, 23:01

ich habe noch die alten einfarbigen ikea LED leisten
aktuell gibts auch welche die mehrere farben darstellen können
Ikea Dioder
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564

werden einfach hinter den TV geklebt

Re: Flachbildfernseher gesucht

Freitag, 15. August 2008, 02:28

Ist es egal welche Farbe man da nimmt? Oder kommt es auf den Film an den ich schaue?

Re: Flachbildfernseher gesucht

Freitag, 15. August 2008, 02:30

stell das ein was dir am schönsten erscheint und gefällt ;)

Re: Flachbildfernseher gesucht

Freitag, 15. August 2008, 18:27

K. Danke ^^

Smoern

Senior Member

Re: Flachbildfernseher gesucht

Donnerstag, 28. August 2008, 15:13

Hallo zusammen,

jetzt habt Ihr mich mit eurer Plasma Idee soweit gebracht, dass ich mich für so ein Gerät mehr und mehr interessiere und ich von der LCD Sony X3500 Sache schon fast komplett weg bin :-)
Der hier bereits Vorgeschlagene PZ85E scheint mir, nach kurzer Begutachtung im örtlichen MM, eine wirklich gute Idee zu sein...
Habe in einem anderen Forum jetzt etwas über "Phosphor Lags" gelesen. Kommt sowas beim dem genannten Gerät auch vor?
Habe da im Internet Auschnitte von Sin City gesehen, die furchtbar gruselig aufgrund dieses Phänomens aussahen.

Andere Frage: Wieso Beleuchtung (IKEA) hinter dem Fernseher???

Viele Grüße

Björn