• 24.04.2024, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 00:56

Hab den 50er aus der Serie ......

Bie mir flimmert da nix ..... mann kann allerdings bei manchen Standbildern z.b. Premiere Direkt Protal ein kleines Flimmern erzeugen ........ das ist allerdings nix gegen das Filmmern was ein CRT erzeugt ..... wohers genau kommt kA ich hatte das jedenfalls bisher nur bei sat.


Evtl kommts auch vom zuspielenden Gerät ein 30 € Reciever macht halt oftmals schlechte Bilder

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 00:59

wenn man bei sowas besonders empfindlich ist, kann man das sog flächenflimmern durchaus sehen
kritisch können große aber vor allem helle flächen sein

100hz ist leider bei einem plasma etwas gänzlich anderes als beim LCD und wurde nur "erfunden" um dem LCD käufer zu zeigen wir haben das auch...
weder flimmert ein plasma mit weniger noch ein alter ohne mehr

ich selber kann es erzwingen wenn ich über den tv schaue und in die ferne schweife
ansonsten sehe ich da nix, wer aber wirklich anfällig ist dem kann ich nur mein beileid ausdrücken  :-/ viel besser wird das auch nach dem einfahren nicht

ich kenne keinen der das wirklich auch im normalen betrieb sieht, wenn es bei dir aber der fall ist und wenn es dich stört hast du evtl ein problem
teste doch mal ein pioneer, ich glaube zwar nicht das die jungs das besser im griff haben aber einen versuch ist es wert  ;)

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 01:21

mmmh - ja scheiße...dann liegt das wohl wirklich an mir :'(

meinem kumpel war nämlich nicht wirklich was aufgefallen... als ich nachfragte ob ihm das flimmern nicht aufn nerv geht, meinte er nur "welches flimmern?"...

pioneer liegt leider komplett ausserhalb meines finanzrahmens - ich werd mir den pana morgen nochmal anschauen gehen (vielleicht lag es ja an der meiner tagesform) - ansonsten werd ich wohl auf den sony kdl-40w4000 umschwenken "müssen"...wobei ich mich eigentlich bildtechnisch aufn plasma gefreut hatte...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 01:38

teste es nochmal, bist da wirklich ein "problemfall" ;D
der sony W4000 ist wirklcih ein super TV und eine absolute alternative auch wenn er in sachen schwarzwert und bildplastizität einem plasma nicht das wasser reichen kann
dafür punktet er mit einem internen dvb-c tuner ;)

Smoern

Senior Member

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 16:52

Hallo zusammen,

melde mich nach vollendeter "Kaufaktivität" zurück ;)

Es ist, wie nicht anders zu erwarten, der 42PZ85E geworden.
Wurde gestern geliefert und abends direkt mal ausprobiert. Also nachdem ich das riesige "Päckchen" das Treppenhaus raufgeschafft hab... ;D

Dann nur mal so zum testen die alte Dachantenne drangehängt und siehe da... sehr guter DVB-T Empfang,... wozu also noch analoges Kabel? Hatte nich gedacht, dass die Quali so in Ordnung geht.
Was mir erst jetzt bewußt wird, ist die Tatsache wie viel noch in 4:3 ausgestrahlt wird. Ich hoffe mal, dass die Sender das langsam aber sicher Richtung 16:9 ändern. Hab für mich jedenfalls noch nicht die optimale Einstellung für 4:3 Sendungen gefunden... Bin für Vorschläge offen ;)

Danach dann mal die DVD Quali gecheckt. Dazu muss ich sagen, dass die Zuspielung mittels Scart und eines beinahe 8 Jahre alten AIWA DVD Players erfolgte. Erste Runde war Star Wars Ep. 3 und da war ich richtig gehend geschockt... sah alles richtig fies nach Tricktechnik und sehr unnatürlich aus. Bin dann auf den Trichter gekommen, die Helligkeit abzusenken und siehe da, dass Bild kommt nun merklich dem näher, was ich damals im Kino sah. Zweite Runde war Blade Runner. Mit den korrigierten Einstellungen absolut schöne Bilder, mit den Presets war es allerdings kaum zu gebrauchen, da viel zu hell. Bei Sin City konnte ich den befürchtetn Phosphor Lag nicht beobachten, sondern "nur" ein bestechend schönes Bild.

Abschließend kam dann noch das Bild meiner MythTV Box auf den Schirm. Auch hier Zuspielung mittels Scart (SVHS Assgang der Graka). Das Bild hier stellt die Röhre absolut in den Schatten. Bin mal gespannt was da noch geht, wenn ich heute Abend das Signal mittels DVI-HDMI Kabel direkt auf den Schirm bring.

Wie Ihr jetzt ja gelesen habt, ist mein DVD Player nich mehr so wirklich aktuell und die Anschlusstechnik ziemlich überholt. Allerdings gerate ich da gerade in einen Konflikt. Gescheite Blue Ray Player kosten noch n Haufen Kohle (> 400€ hab ich im Kopf), was ich im Augenblick nicht bereit bin zu zahlen und bei den DVD Playern ist das Ende ja schon sehr absehbar... so das die ich die Ausgabe dafür mal in Frage stellen möchte.
Was wäre eine vernünftige Investition?
N günstigen HDMI fähigen DVD Player oder doch evtl. schon n Blue Ray? Bin da nicht gut informiert, muss ich zugeben. Auch weiss ich nich was es generell und speziell hinsichtlich eines noch anzuschaffenden aktuellen AV Recievers und der nötigen Mehrkanaltonübertragung (5.1, 7.1, etc..) zu beachten gibt.

Viele Grüße
Björn

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 17:06

ganz kurz mein Standpunkt auf den Punkt gestandpunktet:
Wenn du schon überlegst, nen neuen Playern anzuschaffe, hol dir was zukunftsweisendes und zwar BluRay! DVD ist qualitativ gesehen ein Witz im Vergleich zu nem guten BluRay Film. Das ganze kommt besonders mit deinem Plasma zur Geltung.
Wenn möglich, guck dir dann mal einen identischen Film als DVD und danach BluRay an ;D
Danach wirst du wissen, was ich meine ;)
Ich hab keine einzige DVD mehr zuhause. Alles verkauft.

Bzgl Mehrkanaltonübertragung reichts, wenn du auch optische Ein- und Ausgänge achtest. Da kann man dann auch nix mehr falsch machen.

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 17:34

Zitat von »Draco«

ganz kurz mein Standpunkt auf den Punkt gestandpunktet:
Wenn du schon überlegst, nen neuen Playern anzuschaffe, hol dir was zukunftsweisendes und zwar BluRay! DVD ist qualitativ gesehen ein Witz im Vergleich zu nem guten BluRay Film. Das ganze kommt besonders mit deinem Plasma zur Geltung.
Wenn möglich, guck dir dann mal einen identischen Film als DVD und danach BluRay an ;D
Danach wirst du wissen, was ich meine ;)
Ich hab keine einzige DVD mehr zuhause. Alles verkauft.

Bzgl Mehrkanaltonübertragung reichts, wenn du auch optische Ein- und Ausgänge achtest. Da kann man dann auch nix mehr falsch machen.


sehe ich etwas anders: ich finde gerade auf nem plasma sieht auch ne dvd wirklich gut aus und für meine belange reicht das locker. klar ist n hd-film schick, aber sofern bluerays immer noch deutlicher teurer sind (die player natürlich auch), würde ich bisher noch warten. es sei denn, du nennst eine ps3 dein eigen. naja, alles subjektiv, probiers aus und überleg dir, ob dir der mehrpreis das wert ist!

Re: Flachbildfernseher gesucht

Dienstag, 9. September 2008, 17:48

Zitat von »Smoern«

Wie Ihr jetzt ja gelesen habt, ist mein DVD Player nich mehr so wirklich aktuell und die Anschlusstechnik ziemlich überholt. Allerdings gerate ich da gerade in einen Konflikt. Gescheite Blue Ray Player kosten noch n Haufen Kohle (> 400€ hab ich im Kopf), was ich im Augenblick nicht bereit bin zu zahlen und bei den DVD Playern ist das Ende ja schon sehr absehbar... so das die ich die Ausgabe dafür mal in Frage stellen möchte.
Was wäre eine vernünftige Investition?
N günstigen HDMI fähigen DVD Player oder doch evtl. schon n Blue Ray? Bin da nicht gut informiert, muss ich zugeben. Auch weiss ich nich was es generell und speziell hinsichtlich eines noch anzuschaffenden aktuellen AV Recievers und der nötigen Mehrkanaltonübertragung (5.1, 7.1, etc..) zu beachten gibt.

Viele Grüße
Björn


du musst das gerät auf jeden fall einstellen
im hifi-forum gibt es unterschiedliche presets die du mal testen kannst
ich bin im kino modus und dann halt passend eingestellt per test dvd


in zukunft wird sich die bluray (bitte ohne "e"  ;) ) immer stärker durchsetzen aktuell sind halt sowohl player als auch filme noch recht teuer
und wenn ich nur den "kleinen" 42" plasma hätte würde ich mir das inzwischen auch überlegen nur noch BDs zu kaufen

falls du eine große DVD sammlung hast schau dir den Oppo 983 an
http://www.areadvd.de/hardware/2008/Oppo_DV_983H.shtml
neben dem denon 3930 sicher einer der besten player den man für geld kaufen kann

eine alternative ist ein guter BD player wie der panasonic BD30
preislich ähnlich dem oppo aber von der dvd fähigkeit weit unter seinem niveau
dafür halt ein bluray player

im vergleich zu deinem scart dingens sind es aber dennoch welten  ;D ;)


das bild eine bluray ist einer dvd wirklich weit überlegen, nicht nur schärfe auch farben, keine kompressionsfehler usw machen ein bombenbild
die frage ist ob es dir das preislich wert ist