• 25.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 19:08

also zwischen 38 und 48 gibts 0 unterschied ausser ddr2 und ddr3 ???  :o

Asus Maximus Extreme
http://www.alternate.de/html/product/Mai…cData#tabberBox

234€ ... und sau hässlich ;D (PS wakü sollts schon sein...)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 19:14

Es gibt X48 Boards mit DDR2... falls das die Frage war die hinter deinem Post steckt.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 19:15

Zitat von »oNek«

Es gibt X48 Boards mit DDR2... falls das die Frage war die hinter deinem Post steckt.


Nicht ganz aber interessant wo was wer wie ^^


ähm jane nicht grad oc boards ^^

Aber im ernst was macht den 48 gegenüber dem 38 aus ausser ddr3 hab bis her nicht über ein cf sys nachgedacht :-X bin da nicht so up to date

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 19:55

http://geizhals.at/deutschland/a298270.html

das sollte auch zum übertakten geeignet sein, hat 3 pcie16x 2.0 und ddr2 worin der unterschied zum x48 besteht weiss ich nicht. wakü kannste dir bei dem preisunterschied auch direkt was ordentliches kaufen anstatt diesen müll der aufm dem asus montiert ist zu benutzen!

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 19:59

Sorry, aber ich glaube die Mobo Sammelthreads im Forumdeluxx kennst du selbst sehr gut, von anderen allgemeinen Hardware Seiten ganz zu schweigen...

Hardware scheint nen Hobby von dir zu sein, wozu also diese ellen langen Threads mit Fragen deren Antworten du wahrscheinlich eh schon kennst bzw. genau weißt wo du in 5min. alles schwarz auf weiß selbst lesen kannst?

Mich juckts nicht weiter, ich versteh nur gerade den Sinn nicht.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 20:03

http://www.alternate.de/html/product/Mai…l&l3=Sockel+775

Zitat

ähm jane nicht grad oc boards ^^


???

Würde auch bei DDr2 bleiben.

Der Unterschied von x38 zu x48 ist ansonsten recht minimal....wenn man ehrlich ist kann der x48 nichts wirklich anderst auser ddr3....
******* *******

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 21:21

Und wenn es bei einer Graka bleibt dann das Biostar TPower i45.

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 22:15

Zitat von »area«

Und wenn es bei einer Graka bleibt dann das Biostar TPower i45.


jane soll schon wenn die preise runter kommen ne 2te dazu
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 22:21

Bis dahin gibt es schon die Nächste Generation die so schnell ist wie 2 X2.

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 23:44

Zitat von »area«

Bis dahin gibt es schon die Nächste Generation die so schnell ist wie 2 X2.



humpf... :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Donnerstag, 4. September 2008, 23:53

Ach ja....

Unterschied x48 und x38 bedingt sich aus 2 Dingen:
X38= 90nm Chip von Intel nur bis 333mhz Fsb freigegeben und dabei dann 28wq Tdp.
x48: 90nm Chip von Intel bis 400mhz Fsb freigegeben und dabei 30,5w Tdp.

Desweiteren wurde am Nb/Mem Strap gefeilt. Das spielt sich alles im 0-1% Bereich ab von der Leistung her.

Btw: Der Grund warum der p45 so abgeht ist: Er ist 65nm Chip mit 22w Tdp und dabei hat Intel am Nb/mem Strap so rumgebaut, dass hohe Fsb Zahlen möglich sind. Allerdings geht die Performance dabei in den Keller. Ein gleichhoch getaktetes x48 Board ist effektiv schneller.



Die Frage bei dir ist wofür?
Wenn ich das richtig weiss hast du einen 30zoll Bildschirm? Dazu soll der Pc leise sein zum Fernsehen gucken?
Wenn dem so sei: Dann----> Jetzt einen 45nm Dualcore nehmen, da weniger Abwärme und Quake 3 braucht keinen Quad. Für Crysis kann man darüber nachdenken, effektiv reicht ein 5ghz Dualcore dort auch aus. Farcry 2 wird da anders.


Dazu eine Grafikkarte mit Energisparmodus. Wenn du wirklich nur Crysis und Quak3 spielst würde ich dir zu einer Nvidia gtx280 oder 2 davon raten. Wobei ich 2 für Quatsch halte, da man dann mit einem 780i oder 790i rummacht und das sind einfach bescheidene Bretter.


Dazu kommt, dass die 4870x2 schneller ist nur in Crysis nicht.

Desweiteren: Für Spiele bringt dir eine Ssd garnix. Die sorgt nur für schnellere Programmstarts und schnelleres booten.


Ddr 3 Ram ist aktuell einfach so als würdest du Geld nehmen und es anzünden. Es gibt keine ddr3 Ram Massenproduktion das wird sich sehjr wahrscheinlich mit dem Nehalem ändern und dann wird ddr3 Ram plötzlich schnell billiger und man ärgert sich was man jetzt 4 Monate vorher bezahlt hat.



Soviel mal von mir. So ich hoffe du machst was draus......

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 00:08

ja danke top info 8)

Allerdings is deine info nicht ganz richtig,
ttttttttttttttttttttttv und 30" mit nem Fiu siemens und nem p4 im wohnzmmer Rechner im arbeitszimmer mit nem 24" hp.
x2 und crysis... denke sollte mit der nächsten treiberüberarbeitung besser werden. Crysis is nich das grosse ziel aber halt das mass der dinge. Was da gut läuft packt auch die kommende grafik 8)

Hab nie behauptet ssd bringt was beim soielen.... mich kotzen nur bootzeiten an. Ich hau mir doch keine q@4 gig rein um dem ladebalken beim wachsen zuzusehen :o Oder für vista starten erst mal nen kaffe holen gehn... ;D

ja ddr3 it müll (teurer müll) Nur stell ich mir nicht selber nen bein jetzt noch ne ältere chip generation zu holen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 00:21

Asus P5Q Deluxe mit P35 taugt das was? blick da nimmer durch... hab mich nicht mehr wirklich mit intel chips beschäftigt... is ja nix mit sli ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 00:51

Asus P5Q Serie = P45
Asus P5K Serie = P35

mein tip: lass die Finger von Asus (Ausser dem Rampgae Extreme).

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 10:23

Zitat von »area«

Asus P5Q Serie = P45
Asus P5K Serie = P35

mein tip: lass die Finger von Asus (Ausser dem Rampgae Extreme).



Hum Kolege gat das P45 und sagt sei echt gut für OC c2d @ 4,7gig :P  Lines und andere daten sind auch (auf dem papier) besser als das dicke Brett. ??? Erlich gesagt ich find die optik des rampage einfach mega geil  :P Sonnst kann ich erlich gesagt nicht viel zu sagen  :-[ ;D. Wie gesagt CF boards warn bis her für mich tabu.  :P
Ach ja tests waren bis her sehr posetiv für das asus rampage extrem. Sag mir nur mal bitte warum nur das board ??? Was kann es besser als die anderen asus ?

http://www.hardwareoc.at/boards/Asus_Rampage_Extreme-04.jpg   8)

Sorry aber das board ist einfach obergeil ;D
LESEN: http://www.hardwareoc.at/Asus_Rampage_Extreme_X48_Mainboard.htm
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 15:45

o0 Also so oder so brauch ich ja dann auch nen dickeres NT ... mein 730 dürfte für den CF x2 ausbau zu schwach sein... Sind ja fast 300W pro karte ... wtf ::)

Wenn ich mich bei alternate umseh komm ich nicht wirklich draus. Denke mal 1200W mit kablemmangement musses schon sein... :-[ 300€ fu :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 15:50

Wer sagt das eine Karte 300W verbraucht?

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 15:54

Alternate ^^

http://www.alternate.de/html/product/Gra…ten+PCIe&l3=ATI

max. Verbrauch  ca. 286 Watt (bei Volllast)

ne 280iger hat auch max. Verbrauch ca. 236 Watt (bei Volllast)




87% ef. cool taugt wohl was oder?
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 15:57

Das sind Herstellerangaben.
Bei meiner HD2900Pro stand auch 200W und 200W brauch mein ganzer Rechner unter vollast.

Ein NT kann man immernoch nachkaufen falls es nicht laufen sollte (was ich nicht glaube).

Re: 3x 280 SLI VS CF 4870x2 ???

Freitag, 5. September 2008, 15:58

Ja denke auch das es für 1ne karte noch reicht. ne q@4~4,5 gig mit mainboard ist sicherlich auch schon bei 300w ^^

ach ja @ Sashispatz. Wenn ich für meien sachen nen käufer habe wird morgen bestellt ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat