• 25.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 18. November 2007, 23:00

ich glaub, ich hab mich grad fürn Thermaltake Lancase lite als Gehäuse entschieden. Oder das silverstone LC13, mal sehen.

Leider hat Alternate keine be-Quiets im Angebot, gäbs da ne leise Alternative um 400W ?

Re: Suche HTPC-Hardware

Montag, 19. November 2007, 11:08

Momentan ist wohl nur Seasonic S12 eine Alternative zu bequiet!s StraightPower Serie.
Für Deine Konfiguration sollte eigentlich das Seasonic S12II-330HB reichen.
Die M12-Serie ist deutlich lauter ...

Edit:
Dir fehlt für ein leises System auch noch ein entsprechender CPU-Kühlkörper ... lüfterlos, da du ja jeweils dicht am Netzteil bist.
Ins Thermaltec sollte sehr gut ein SilverStone NT06-Lite passen - bei den anderen müsste man mit der Höhe aufpassen, dass der Abstand zum Netzteil passt.
Beim LC13 wäre wohl Scythes Mini-Ninja die beste Wahl

Re: Suche HTPC-Hardware

Montag, 19. November 2007, 13:25

Hi, ich hab mir das gehäuse geholt: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=00130

Werd das noch umlackieren lassen. Ansonsten is das schön klein und stylisch (zumindest von der Form her).

Ciao SunboX

Re: Suche HTPC-Hardware

Montag, 19. November 2007, 13:52

Zitat von »Metallurge«

Momentan ist wohl nur Seasonic S12 eine Alternative zu bequiet!s StraightPower Serie.
Für Deine Konfiguration sollte eigentlich das Seasonic S12II-330HB reichen.
Die M12-Serie ist deutlich lauter ...

Edit:
Dir fehlt für ein leises System auch noch ein entsprechender CPU-Kühlkörper ... lüfterlos, da du ja jeweils dicht am Netzteil bist.
Ins Thermaltec sollte sehr gut ein SilverStone NT06-Lite passen - bei den anderen müsste man mit der Höhe aufpassen, dass der Abstand zum Netzteil passt.
Beim LC13 wäre wohl Scythes Mini-Ninja die beste Wahl


Gute Hinweise, stimmt. Die Lüftergeschichte hatte ich im Hinterkopf, ich dachte mir, erstmal die Hardware zu bekommen und zu verbauen und danach dann das Feintuning im Bezug auf Lautstärke anzugehen. Ich hab hier noch einige Lüfter rumfliegen, auch Kühlkörper. Könnte beispielsweise einen CPU Lüfter auf ein paar Volt dauerhaft absenken und so Spielereien. Meine 120er Päpste (die etwas groß sein werden) laufen auf 7V tadellos und sind schön leise.

Gern würde ich eine wakü ins Gehäuse bauen, es reizt mich, sowas in nen winziges Gehäuse zu bauen, aber das liebe Geld... :-)

edit:
hab mir überlegt, daß sich das LC13 ganz gut als Mischling zwischen nicht-Mod und Mod eignen würde. Ich könnte eine Art Window mit Beleuchtung und Sicht auf die Hardware ins Gehäuse machen, welches die verbaute Blende vorn auf Wunsch verdeckt. Dazu müsste ich ggf. "nur" einige oder alle HDD-Halterungen versetzen.

Re: Suche HTPC-Hardware

Montag, 19. November 2007, 16:40

Also ich bin ja auch grad am Überlegen mit ein HTPC zu bauen und inhaltsmäßig sieht es bei mir sehr ähnlich aus.
Bei den Grafikkarten würd ich wohl auf ne passiv gekülte mehr Wert legen, da die billigen Varianten mit Lüfter normal keine Lüftersteuerung haben.
Gehäusemäßig schwebt mir das hier vor, vielleicht ist das auch was für dich:
http://www.hard-h2o.com/review/cajas/lianli-pc-v350b.html

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Suche HTPC-Hardware

Montag, 19. November 2007, 16:53

Zitat von »00riddler«


Bei den Grafikkarten würd ich wohl auf ne passiv gekülte mehr Wert legen, da die billigen Varianten mit Lüfter normal keine Lüftersteuerung haben.


Meine geplante MSI RX2400PRO ist passiv gekühlt

Re: Suche HTPC-Hardware

Freitag, 23. November 2007, 10:41

So, noch 1 Woche bis zur Bestellung *auf Geld wart*

hab gerade mein alten HTPC verschrottet. Gehäuse und Mobo samt Ram sind auf dem Müll gelandet, mein altes 4x20 LCD, die Festplatten und die Lüfter werde ich noch weiter verwenden.

Re: Suche HTPC-Hardware

Freitag, 23. November 2007, 11:04

gehäusetechnisch wär vielleicht das hier was für dich:

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=6836

is zwar kein desktop aber man kann ausschließlich 80er lüfter zur kühlung verwenden, was das ganze leicht, billig und leise kühlen macht.

wenn dir das zu teuer ist, dann wär vielleicht das hier was für dich:

http://www.yang-it.de/A211.htm

ich konnte daran nur 2 nachteile feststellen (habs selbst in silber zu hause). zum einen gibt es höherwertiger aussehende gehäuse (verarbeitung,aufbau etc is aber gut) und zum anderen brauchst du dafür ein sfx netzteil. das cheiftec nt, was ich damals dazu gekauft hab war relativ laut für wakü verwöhnte ohren. alternativ gibts glaub ich von seasonic noch eins, vielleicht is das leiser (kostet aber 60euro). als nette dreingabe kann man noch eine hdd entkoppeln.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Suche HTPC-Hardware

Freitag, 23. November 2007, 12:17

Zitat von »Napalm«

gehäusetechnisch wär vielleicht das hier was für dich:

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=6836

is zwar kein desktop aber man kann ausschließlich 80er lüfter zur kühlung verwenden, was das ganze leicht, billig und leise kühlen macht.


Hey, gar nicht übel, das ist bisher an mir vorbeigegangen.
Muss nochmal genau überlegen, ob ich nen Cube oder nen Desktop will :) Platz hab ich für beides in meinem Hifi-Rack, edel schaut beides auch irgendwie aus. Der Vorteil am LC-13 ist die große Frontklappe, hinter der ich eventuelle Casemods (Fenster mit Beleuchtung) verstecken könnte. Somit hätte ich je nach Laune entweder nen protzigen Casemod oder nen edlen HTPC im Wohnzimmer. Es reizt mich einfach grade beides, deshalb wär sone Kombination optimal.

Re: Suche HTPC-Hardware

Freitag, 23. November 2007, 12:40

das von yang it hat auch ne frontklappe aber wie gesagt, dafür brauchst du auf jeden fall nen neues netzteil! in dem cheiftec sfx nt is leider nur nen 1,5cm hoher lüfter drin, was einen austausch praktisch unmöglich macht, da man dafür nicht wirklichnen leisen lüfter findet, der genügendt durchsatz hat. bei dem seasonic sfx nt steht der lüfter etwas raus weshalb ich mal vermute, dass da nen normaler 80er mit 2,5cm höhe drin is. sonst hab ich nur no name sfx nts gefunden, von denen man ja bekanntlich abstand nehmen sollte.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 20:55

Kann mir jemand erklären, wieso es das G33M-S2H bei Alternate plötzlich nicht mehr gibt ??? ::)

Ich will Freitag da bestellen und plötzlich ist das Mainboard aus dem Programm!

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 21:07

weil demnächst der nachfolger kommt, daher neben die hersteller den G33 aus dem Programm.


Da stehen noch welche drin.

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 21:52

gibts den Nachfolger denn schon ? Vielleicht lohnt sich ne Woche warten ja ?

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 21:54

bisher nocht nicht.


Das wäre eine Alternative

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 22:43

jo stimmt, aber ohne HDMI. Aber ich glaub dafür gibts ja (hab ja dann eh ne Graka) DVI --> HDMI Adapter, hab ich zumindest ma aufm Bild gesehen.


Ich such ja gerade nebenher Onlineshops, die alle meine Komponenten haben und ich somit nur 1 Bestellung und 1x Versandkosten hab. Hab ich grad einen gefunden und muss lesen, daß mein RAM Modul nur 1x pro Bestellung bestellt werden darf. Ham se grad ne mail von mir bekommen, ob das deren ernsthaft damit ist, weil ich dann mein 400 Euro Warenkorb woanders bestelle ::) ::) ::) Manche Leute haben Vorstellung... :-X

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 22:46

HDMI bekommst du durch die Graka dann oder willst du keine etxra kaufen?

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 22:50

Zitat von »area50«

HDMI bekommst du durch die Graka dann oder willst du keine etxra kaufen?


jaja doch, wird extra gekauft. oke.

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 23:05



Quelle: hoh.de

is oke, oda? *auf freitag wart*

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 23:06

ram geht billiger und 6400er sollte es sein weil der meist billiger ist als 5300er.

Re: Suche HTPC-Hardware

Sonntag, 25. November 2007, 23:19

Zitat von »area50«

ram geht billiger und 6400er sollte es sein weil der meist billiger ist als 5300er.


MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800): 36,88 € ?

auf 5 euro kommts nun auch nimmer drauf an :-)