• 25.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HTPC-Hardware | Audio-Problen S.8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:01

dann teste mal ohne.

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:25

Final Fotos:
http://www.planetdraco.de/wordpress/?pag…um=1&gallery=23


Die zerbrochene Scheibe war tatsächlich gewollt. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, daß sie in tausend Brösel zerbricht, naja der Staubsauger hats gerichtet.
Grund für die Aktion waren 5mm fehlender Platz in der Höhe. Das LC13 wollte nicht reinpassen und der bruchfreie Ausbau der Scheibe hätte stundenlange Arbeit mit sich gezogen (abgesehen davon, daß ich den Fernseher nicht allein angehoben krich)

Bin mega zufrieden mit der Optik, schaut edel aus. Die Geräuschkulisse ist noch nicht ganz so toll, muss ich bei Zeiten nochmal ran, wenns stören sollte. Hammerhart ist der Sound. Bisher konnte ich den optisch-digitalen Eingang am AV-Reciever nur für Stereoklänge nutzen, da mein alter HTPC keine Mehrkanalsignale über diese Schnittstelle ausgeben konnte (Mehrkanal ging über analog). Den Unterschied zwischen digital und analog hörte man beim alten HTPC auch, der Unterschied beim Mehrkanalbetrieb ist jedoch "Hammaa" :D


An dieser Stelle nochmals besten dank an alle Helferlein, die sich mit ihren Postings beteiligt haben, besonders bei area50!

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:27

wir tun was wir können. ;D ::) ;D

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:21

Sieht doch mal alles sehr schön aus :D
Aber sag mal, wieviele PCI-Slots blockiert denn die Grafikkarte, beide oder nur den oberen?
Das Board wollte ich mir auch holen aber wenn ich die PCI-Slots nicht verwenden kann dann muss ich mir für die 2 TV-Karten was anderes einfallen lassen (vielleicht dann doch welche über FireWire).

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:49

der untere pci slot ist frei. aber es gibt andere hd2400pro karten mit weniger hohem Passivkühler

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Freitag, 7. Dezember 2007, 06:35

Sieht sehr schön aus, Kompliment ;)
Wenns keinen stört werd ich Anfang-Mitte nächste Woche ein paar Bilder von meinem HTPC rein stellen, bin nämlich auch gerade beim zusammenkaufen...
Hardware sieht wie folgt aus:

Asus M2A-VM (Onboard Grafik mit HDCP und Decoderchip)
AMD Sempron LE-1100
1*1GB DDR2-800
120GB Samsung 2,5"
Liteon Bluray Laufwerk

Mir kams, bzw kommts auf möglichst wenig Lautstärke und wenig Stromverbrauch an.
Der Sempron wird mit nem Sonic Tower passiv gekühlt, die Notebookplatte hört man sowieso nicht und meinem alten 250W Netzteil hab ich nen super leisen Lüfter verpasst :)
Ob die Kiste tatsächlich Bluray schafft konnte mir bisher keiner sagen, ich denk aber mal schon wenn die Grafik mitrechnet, zur Not wird halt übertaktet ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:45

Verzeih meinem Nokia 6300 die Kamera ist eher bescheiden.

So kann Intel Boxed Kühler darunter aussehen:



An der Stelle würd ich den Kontakt mit anderer Wlp herstellen.

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:58

schaut doch gut aus ?

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:56

Na die Kamera ist so bescheiden das sah irgendwie nicht gut aus. Die Temps lagen für einen Celeron S 420 also volle 1.6ghz bei 45 im Idle. Fand ich nicht so berauschend. Mit einem core2Duo Kühler Boxed liegt es jetzt bei 900rpm bei 35.
Vorher bei 1900 bei 45...

Solang der Krach net zu laut wür lass ihn wie er ist.

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:13

mit welchem prog kann ich die temps auslesen für das mobo`? mpm5 unterstützt es nicht und im bios gucken is doof ;)

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:58

mit speedfan geht das.


und wenn die cpu mit der intel wlp nicht stabil laufen würde, würde intel sowas nicht verbauen.

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 01:17

Ah danke.
Mich hats einfach nur interessiert aus reiner Neugier, nicht wegen Sorge oder so.
Aktuell sauge ich gerade ausm LAN jede Menge Daten und gucken parallel einen Film: beide Cores 31°C

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:55

Jemand eine Idee, wie ich die Lautstärkeentwicklung reduzieren kann? Den Lärm machen primär die Festplatten, oder wenigstens eine von beiden (die Samsung müsste eigentlich ziemlich leise sein, die alte Western Digital 80 GB hingegen nicht so)

Ich habe überlegt, eventuell Dämmmatten fürs Gehäuse zu bestellen.

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:03

ich hab mir ne 120gb notebookplatte von samsung gekauft, die hört man nichtmal wenn man mim ohr daneben ist ;)
auf der cpu hab ich nen termaltake sonictower und im netzteil hab ich nen lüfter auf 5v gedrosselt.
der rechner ist wirklich lautlos, man hört einfach nix beim anschalten :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:18

klar könnte man mit Geld viel erreichen. Am liebsten würd ich mir ne Wakü reinbauen: AP120, Aquastream, Cuplex und nen HDD-Kühler. Aber das ist mir das Geld nicht wert, so laut ist er nicht. Außerdem sind die Lüfter nicht das Problem. Wenn ich die Festplatte vom Strom trenne, ist der Rechner angenehm leise. Drum dachte ich mir, nen paar Dämmmatten seien ne Alternative ?

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:45

in meinem normalen rechner hab ich auch 3 gedämmte samsungs, die hört man trotzdem...
deswegen hab ich fürn htpc auch die schleppiplatte gekauft.
zumal du fürn dämmmattenset eh schon locker 30€ hinlegst, da kannste auch nochma 20 drauflegen und sone platte kaufen.
wie gesagt nichtmal wenn man mim ohr dran geht hört man sie :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:27

na was will ich mit ner 120 GB Platte ausser Hardware-Platz verschwenden ^^
Unter 500 GB kommt da nix neues rein

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:33

so wirsts nie leise kriegen ;)
ich werd mir wenn nötig externe große platten zulegen, dann hab ich das summen wenigstens nur wenns wirklich benötigt wird.
denn zum film abspielen brauchts die platte definitiv nicht weil laufwerk.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:51

ich frage mich wie nah man an einer hdd sitzen muss, um während des dvd schauens diese zu hören, das schaff ich auf meiner couch nur an einer stelle und zwar da wo der rechner quasi direkt neben meinem ohr steht.

Re: HTPC-Hardware | Final Fotos S. 9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:26

is natürlich auch immer ne frage der empfindlichkeit.
bei nem film ists ja nicht ununterbrochen laut... und wenn irgendwelche szenen sind wo sich welche nur leise unterhalten oder was weis ich dann möcht ich da keine nebengeräusche haben ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD