• 27.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICS macht mich fertisch....

Samstag, 10. August 2002, 14:43

Hallo,

ich weiss, dass ICS eigentlich idiotensicher ist, bei mir funktioniert es trotzdem (nach einer LAN) nicht mehr. Ich kann euch ja mal sagen, was ich bisher so gemacht habe.
Das Netzwerk zwischen den zwei Win XP Rechnern funktioniert.
Ip´s sind fest vergeben. Der ping test funktioniert auch.
Bei meiner DFÜ Verbindung (DSL) habe ich Gemeinsame Benutzung der Internertverbindung angeklickt.
Ich verwende das Proxy Programm AnalogX Proxy. Mit dem funktionierte es auch bisher.
Im IE des Client ist unter LAN einstellungen die Proxyserver Adresse eingetragen.
Ich habe im Prinzip all das gemacht, was unter
www.windows-netzwerke.de
www.adsl-support.de
vorgeschrieben ist. Und trotzdem funktioniert es nicht...

Kann jemand helfen?
MFG
SOsa

Re: ICS macht mich fertisch....

Samstag, 10. August 2002, 14:58

Zitat von »Sosa«

Ip´s sind fest vergeben.

Welche IPs? Welche Subnet-Mask? Ich vermute mal eins von beidem (oder beide) wurden für die LAN verstellt...

Der Rechner der die Verbindung zur Verfügung stellt muß zwingend die IP 192.168.0.1 im 255.255.255.0 Subnet haben! Der andere Rechner muß dementsprechend eine IP 192.168.0.X im selben Subnet haben.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ICS macht mich fertisch....

Samstag, 10. August 2002, 15:05

Genauso ist es.
Server: IP: 192.168.0.1 Subnetmask: 255.255.255.0
Client: IP: 192.168.0.2 Subnetmaske: 255.255.255.0

Der Pingtest funktioniert ja...
Hat noch jemand eine IDee?

Re: ICS macht mich fertisch....

Samstag, 10. August 2002, 18:59

Hast Du schonmal versucht ICS komplett zu deaktivieren und neu zu aktivieren? Das hat bei mir bei Win98SE bei ähnlichen Problemen schonmal geholfen.

Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nichst mehr ein. Ich weiß auch nicht ob's da bei XP noch irgend was besonderes zu beachten gibt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ICS macht mich fertisch....

Samstag, 10. August 2002, 20:03

Ich kann dir sagen, ich habe nichts gemacht.. und es funktioniert....muss wohl am Proxy Programm gelegen haben.

danke dir nochmal...

MFG
Sosa

Re: ICS macht mich fertisch....

Dienstag, 13. August 2002, 05:02

mhmm
ich hab da nie ein proxy programm gebraucht.
einfach beim host ICS aktivieren und beim Client als Gateway die Ip vom Host und als DNS den von der telekom, je nach provider halt unterschiedlich, bei telekom ist 194.25.2.129

Re: ICS macht mich fertisch....

Dienstag, 13. August 2002, 09:57

kann sein dass beim einbau einer avm karte diese einstellungen für die avm verbindung überschrieben worden sind. dafür gibts aber ein update bei avm.
(Bei Einsatz einer DSL-AVM)

Re: ICS macht mich fertisch....

Dienstag, 13. August 2002, 18:37

du kannst beim client unter dns auch einfach die ip vom host eintragen, das is einfacher