• 26.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 20:30

ich hab max connections auf 3k 5k ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 20:59

jo. das bringt aba eh nix. der macht eh nich mehr als 500 connections.

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 21:27

Habt ihrs schonmal mit Overnet probiert ? Mein eDonkey zieht zur Zeit auch sehr bescheiden. Overnet zieht hier schon besser bzw zieht überhaupt mal.


-RedHead

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 21:31

was isna overnet?

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 21:32

komm mir nich mit overnet, das ding is wirklich sowas von arschlangsam... ::)

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 21:45

overnet is ja noch seeehr jung....naja is imo auch bissel wie mitm esel....es 'müllt' sich mit queue-verbindungen zu und lässt einen dann warten, anstatt die andren 70000 user abzufragen....naja ::)

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 21:49

also esel is echt nervig..... 1,3 kb mit viel glück an downstream... suppa >:(

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 22:54

btw gibts falls einem das edonkey-Interface nicht gefällt noch eMule, komischerweise wird davon behauptet dass es besser DL-Raten bringt... und hier noch ne nette Serverliste: http://ed2k.has.it

LiquidAcid

unregistriert

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 01:55

eMule ist kein Interface, sondern ein anderer Client, der auch das ed2k-Protokoll benutzt. Besonders toll ist da noch, dass der Autor das komplette Protokoll offen gelegt hat. (Und hoffentlich versteht hier einer die Ironie!!!)
So, jetzt kann sich ja jeder vorstellen, was in der nächsten Zeit alles mit dem esel-Network passieren wird, wenn swamp nicht eine gründlich überarbeitete (und dazu am besten noch verschlüsselte) Protokoll-Version codet.

Und nimmt es mir nicht übel, aber einige sollten wirklich zu KaZaA zurückgehen, wenn sie mit dem esel nicht klarkommen!

cya
liquid

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 02:02

für mache sachen is kazaa ba eben nich wirklich zu gebrauchen, wenn man filme will bleibt eigentlich nur der esel...
schade is nur dass der durch solche idioten systematisch kaputtgemacht wird :-/
wolln mer hoffen dass swamp dem n riegel vorschieben kann ::)

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 02:08

vielleicht hat es hier schon jemand geschrieben aber hab nicht nachgeguckt hatte halt keine lust diese beiträge hier alle zu lesen:

Du darfst den Up-Stream nicht begrenzen! Wenn du den Upstream begrenst auf 3 kb wird der Down-Stream bei edonkey auf 9 kb begrenzt, bei 5kb auf 20 kb. Über 10 Kb liegt keine Grenze mehr vor.

Dies scheint wohl auch einer der Gründe zu sein, warum im edonkey so massig viele Filme verfügbar sind. Denn WER NICHT TEILEN MUß, DER TEIL AUCH NICHT !
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 02:16

Steigt um auf Overnet!
Is noch in der Entwicklungsphase, aber seit der neuen 0.30 nimmer so buggy.
http://www.overnet2000.de/ da steht alles was man wissen muss. ;)
Und wer behauptet ON wär arschlangsam hat imo keine Ahnung. ::) Es steigen nicht umsonst immer mehr Leute um, die Vorteile steh´n alle auf der Page.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 02:20

ich denke das hat hier inzwischen jeder mitgekricht ;D
mehr als die minimalen 10k werd i trotzdem nich sharen, sons krich i leida leichte performance probleme (will ja schließlich nebenbei noch surfen, chatten,... und nebenbei lässt muttern auch noch kazaa laufen...)

und zumindest von mir kann i sagen dass i auch dann sharen würd wenn ichs ned müsste, ich entferne dateien auch höchstens aus speicherplatzgründen aussem share... (leida sieht die mehrheit sowas anners... ::))

letztlich lebt der esel doch von seinen usern auch wenn die ned sehr verantwortungsbewusst damit umgehn (stichwort bot...) :-/

ich denk wir wern scho sehn wies dem esel ergehn wird, wenns so weitergeht wie bisher wird er spätestens nächstes jahr sterben, dann könne mer nur noch hoffen dass sich das mit overnet nicht genauso entwickelt ::) (ein verschlüsseltes protokoll wär da schoma n guter anfang...)


@dragon+
overnet IST arschlangsam!!!!
ich habs getestet und war wirklich enttäuscht davon!!!
mag ja sein dass es sich noch verbessern wird aba für den moment spricht imo nichts dafür umzusteigen!

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 03:17

wann hast´s denn getestet?
Wenn immer mehr Leute umsteigen sind logischerweise auch die Dateien immer mehr vorhanden.
Ich habe heute 1,5GB gezogen, vor 3-4 Wochen sah das noch ganz anders aus. ;)
Dass man keine Server mehr braucht is auch´n großer Vorteil.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 14:57

An overnet gefällt mir vor allem die Tatsache nicht, das man, um es zu benutzen, Microsoft .net installieren muss.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 15:16

Zitat von »Cyrotech«

An overnet gefällt mir vor allem die Tatsache nicht, das man, um es zu benutzen, Microsoft .net installieren muss.


.net is keine spyware oder so, keine angst ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 15:49

Alternativ kann man ja auch die Command-Line Version benutzen, da brauchts dann auch kein .net_mit_mir
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 17:37

.net_mit_mir... der is geil ;D

@dragon+
i test des teil eigentlich öfters ma, und muss zugeben dasset wirklich schneller geworden is
wenn aba das einzige file für das i überhaupt sources finde n scharereactor pr0n is und selbst der nur mit 8k (n paar wochen vorher warns noch weniger als 2k...) daherkriecht nehm i doch lieber den esel und freu mich über immerhin das 4fache tempo...
fazit: overnet IST WIRKLICH langsam ::) :P ;D

Re: edonkey Tuning ?

Montag, 9. September 2002, 20:48

Zum Esel:
-XP Firewall auf jeden Fall deaktivieren und im Zweifel ne richtige nehmen!
-QoS Packet-Planner im Windows XP deaktivieren!
-gute Server gibts auch auf http://edonkey.helmchen.info/, man muss nicht 3000 Server inner Liste haben - einer reicht, sofern der online ist und man auf ihn connecten kann. Den Rest macht der Esel von selbst, die Liste wächst dann nach und nach.
-Ich hab im Schnitt 40-50 K, damit kann ich leben
-oberste Regel: GEDULD! Nicht zusehen, wie die Bits durch die Leitung kriechen. Anschalten, schauen dass alles einigermassen anläuft und er sich zumindest auf einen Server connected, von dem er weitere mitgeteilt bekommt. Dann Monitor aus und das Leben geniessen.

Zum Overnet:
-ist arschlangsam, wenn man seltene Files lädt
-bei gut verteilten Sachen (von Sharereactor z.B.) rennt Overnet innerhalb weniger Minuten ordentlich los; der Esel braucht dafür manchmal erheblich länger
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Andrew

Junior Member

Re: edonkey Tuning ?

Dienstag, 10. September 2002, 23:35

Hi,
wichtig für den den Esel sind neben deaktiviertem oder auf Null gesetzten Paketplaner die passenden Registrierungseintragungen. Hier mal meine:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP]
"MaxConnections"="5000"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00001388
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00001388

Diese Einstellungen sind zwar etwas übertrieben aber mein System ist noch nicht zusammengebrochen. Hab selber XPPro am laufen. Für Win9x muß man natürlich weit runter mit den Einstellungen. Desweiteren sollte man mehr Ports als 466x freigeben (meine Meinung), da einige gute Server einfach andere Ports benutzen um Sperrungen durch Provider vorzubeugen. Ob man diese einzeln freigibt oder gleich die Schilde ganz senkt sollte man mit dem eigenen Sicherheitsbedürfnis abmachen. Die 1388 (hex) in meinen Einstellungen entsprechen übrigens 5000 im Dezimalsystem. Esel läuft gut.

Ciao Andrew