• 25.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:02

Moin, hab heute morgen MP3s gehört und wurde auf einmal auf ne site von MS geleitet mit : diese windows version besitzen schon andere leute etc. Das war ne getarnte MP3, die sich den Pfad der Datei gemerkt hat und sich dann als link umfunktioniert hatte. komisch war nur, dass zonealarm nicht gemeckert hatte. ich also den link angeguckt und dann habe ich in der letzten zeile den pfad der datei gefunden. hab sie gleich gelöscht. Aber mal ne frage: glaubt ihr, dass die datei von microsoft war, oder nur ein fake? wenn von ms, können die mich zurückverfolgen?

Achja:
Was ich so auf dem PC habe:

Win2000 Pro mit SP3
Winamp3
Media player 7.1
kazaa lite

cu

edit: die datei hiess lunar lander, irgend n techno lied!

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:28

falls Du den Mediaplayer installiert hast und den auch tatsächlich im Updateverfahren miteingebunden hast, weißt Du nun, daß nicht nur das OS sondern auch die Komponenten desselben ein reges Informationsaustauschbedürfnis haben. Wie E.T. => telefonieren nach Hause....

Ist nichts neues. Die gleichen Funktionalitäten stecken in nahezu JEDEM Mickysoft-Programm. Und mit Programm meine ich *.exe, nicht Produktnamen.

Aber da muß denen bei Dir wohl ein Mißverständnis unterlaufen sein weil es ja gar nicht sein kann daß Du eine bereits lizenzsierte Version im Einsatz hast. Du würdest doch niemals dann so eine Frage posten.
In Deinem Fall wird das zwar ein kleiner Spass eines Crashers gewesen sein aber ..... wer weiß das schon.

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:34

ne, ist meine version, muss wohl irgendwer meine serial geklaut haben, shit

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 15:37

Könnte sein, dass in der MP3 Code versteckt war, der dann durch ne Sicherheitslücke im MediaPlayer ausgeführt wurde (?)

Ansonsten käme nur noch die PhoneHome-Funktion vom MediaPlayer in Frage. Die hat aber nix mit der MP3 zu tun.

Denn eigentlich kann so ne MP3 keinen ausführbaren Code enthalten. Es kann höchstens ne Sicherheitslücke im jeweiligen Player genutzt werden.

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:02

ich habs mit Winamp abgespielt, und als ich danach bei den nachforschungen war habe ich erst rausgefunden, welche datei es ist und dann, dass wenn man nur auf die datei klickt, ohne sie schon abspielen zu wollen (single-klick) sie versucht mich auf eine site bei MS zu linken. diesmal hat zonealarm aber protestiert, frag mich mal, warum beim ersten mal nicht >:(

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 16:08

Vielleicht was im ID3?
Nimm die doch mal mit nem Hexeditor auseinander.

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:23

hab die datei schon gelöscht :-/

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:11

Ich find das Richtig Gut das Leuten (nicht genau du) der Arsch aufgerissen wird wenn sie Raubkopien einsetzen.

Von mir aus können die Spyen was sie wollen Orgi Rulez halt.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:23

Zitat von »Bruce-Willes«

Wenn jeder seine Raubkopien bezahlen würde, würd mich ein echt Klasse Spiel nur noch 30€ statt 55€ Kosten ;)

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? :P

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:25

du wärst der wunschkandidat aller spielehersteller. ich hab nur originale, aber ich würde bestimmt doppelt soviel an software kaufen, wenn die spiele nur 25€ statt 50€ kosten würde, die sind nämlich total überteuert.

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:28

Zitat von »PAB«


Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? :P


Wollt ich auch gerade schreiben. ;D

Was für Spiele kauft man eigentlich für 55€? Ich hab noch nie mehr als 45€ / 90DM bezahlt.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Marine

unregistriert

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:22

Zitat von »Bruce-Willes«

Ich find das Richtig Gut das Leuten (nicht genau du) der Arsch aufgerissen wird wenn sie Raubkopien einsetzen.

Von mir aus können die Spyen was sie wollen Orgi Rulez halt.

Wenn jeder seine Raubkopien bezahlen würde, würd mich ein echt Klasse Spiel nur noch 30? statt 55? Kosten ;)



du bist schon lol

im forum den scheinheiligen orignal käufer spielen aber hast wahrscheinlich genau in diesem moment noch edonkey am laufen ...... na hab ich recht ?

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:28

ÄHM schau doch mal auf www.rouvenweber.de jetzt alles klar ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Marine

unregistriert

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:36

du hast doch echt zuviel geld ::)

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:40

Ne, nur ich kann Haushalten damit ich bekomme ja auch nicht schlecht Geld von meinem Arbeitgeber ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Spyattack von MS

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:57

Um Bruce mal kurz zu unterstützen : Dein Schrank sieht gegen meine Sammlung an Originalen noch sehr klein aus. Ich halte auch nichts von Raupkopien aber das überlasse ich doch jedem selber.

Re: Spyattack von MS

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:25

Jaja, Geld müßt man haben..... :'(

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Spyattack von MS

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 03:15

ich fühl mich auch besser mit originalen, ich versuche auch möglichst viel zu kaufen, weil ich die programmierer für gute spiele auch "belohnen" will. Aber was soll der scheiss, dass die so teuer sind? Das ist einfach ne bodenlose Frechheit. Wenn ich ein einkommen von >10000€ hätte würde mich das nicht kratzen, weil ich 1. eh keine Zeit mehr zum Daddeln hätte oder mich die 50€ fürs spiel nich kratzen würden....

Re: Spyattack von MS

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 06:49

Zitat von »Hotzenplotz«

Jaja, Geld müßt man haben.....  :'(

das problem kenn ich nur zu gut!
selbst wenn ich wollte wär ich finanziell gar ned in der lage mir so manche software zu kaufen!
so gesehen hab i da auch keine wirklichen probleme mit, ob ich mir ne software nicht kaufe oda se raubkopiere macht für ms und co nu wirklich keinen unterschied...

Re: Spyattack von MS

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 11:51

Aber die Preise würden bestimmt nicht runtergehn.
Die würden höchstens ihre VWs durch MBs ersetzen.