• 19.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 18:45

die 'klicker' entstehen nur wenn das sys instabil is und die cpu mist rechnet!
das hat nix damit zu tun dass dein rechner ausgelastet is das dürft eher dran liegen dass du dei cpu zu weit übertaktet has ;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 18:56

*lol*
So einen Schwachfug hab ich ja noch nie gehört. Das wär ja genauso als ob es Rechenfehler bei ganz normalen Anwendungen geben würde, wenn mal ordentlich Load auf der CPU ist. So etwas hab ich allerdings nicht, die CPU ist zwar overclocked, aber halt in Grenzen. Und nein, das Kodieren von Soundmaterial geht nicht über SouKa bzw. PCI-Bus, der zB beim KT133 extreme Latency Probs hatte.

cya
liquid

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 19:03

ma ganz abgesehen davon dass die cpu beim coden sowieso immer zu 100% ausgelastet is, egal was man noch nebenher macht...

btw: bei mir war das letztlich tempabhängig, alles was über 70-80° cpu temp codiert wurde klickte wie sau ;D
schätze damit hab i dann auch rausgefunden bis zu welcher temp ein übertakteter duron noch stabil läuft ;D ;D ;D

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 20:54

Hi,
192 solltest du dir schon gönnen. Also wenn ich selber meine CD´s sichere, mach ich das mit variabler Bitrate zwischen 160 und 320. Unterschiede zur CD hörst du mit normaler Anlage nicht mehr. Mp3Pro hat sich auch bewährt, funzt nur leider net mit meinem Net-MD von Sony.
Aber vor allem solltest du lame benutzen wenn du selber rippst.

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 22:10

@r1ppch3n

Öhm, my CPU ist noch gar nicht übertaktet!

Wie entstehen denn dann die "klicker"??? Wenn die CPU schon durch das codieren zu 100% ausgelastet ist und dann noch andere Progs im Hintergrund laufen, dann dann bin ich immer noch der Meinung, dass die gerippte MP3 nicht so sauber klingt wie ohne weitere Prozessorbelastung (außer der Ripper natürlich)

Ich hab es ausprobiert, die MP3's von CD zu rippen (Codierer allein laufen lassen und dann beim anderen mal mit einigen Progs im Hintergrund) und man konnte in der Hifi-Anlage einen klanglichen Unterschied hören!

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 22:17

dann stimmt in deinem sys schlicht und einfach was nicht!
wenn dein compi unter last nich mehr richtig rechnen kann solltest evtl ma guggen wieso der nich stabil läuft ::)

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 22:26

Mal Prime95 1-2 Stunden laufen lassen... wenns abbricht -> Problem :)

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 22:34

Mein Rechner läuft rockstable - 6h Prime ist kein Problem und sonst hab ich auch keine Probleme. ;)

btt

Ich denk mal über 128kBit sollten es schon sein für ne gute Qualität

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 22:42

wenn der rechner so stabil laufen würde tät er sich ned einfach so verrechnen ::) :P ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: MP3 Qualität

Donnerstag, 6. März 2003, 23:28

ich rippe äußerst selten cds, aber ich hatte noch nie solche probz! sowohl mit meinem alden tb1200 als auch mit meinem jezigen 1700+ (beide übertaktet)! *freu*