• 26.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 15. Dezember 2003, 05:06

done.

eine liste der benutzer + wohnort darunter (wie schon bei ner anderen karte gesehen) ist sicherlich eine gute idee.
weiterhin kann man auch mehrere leute an einem ort (z.b. GÖ) zusammenfassen und in dem tooltip gemeinsam ausgeben. ist nur die frage, wie man beim klicken festlegt, dass es genau dieser punkt ist, da ja dann die koordinaten exakt sein müssten :/ oder vielleicht anhand des identischen ortsnamens? *grübel*

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:25

ist eigentlich schon irgendwas konkret gemacht worden ?

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Dienstag, 30. Dezember 2003, 02:11

wer (nach)lesen kann ist klar im vorteil:

Zitat von »Y0Gi«

so, fertig ist der lachs!

http://www.modforge.de/modules/map.php

daten angeben, wohnort auffer karte anklicken und der kram wird gespeichert und auffer karte ausgegeben. dat wolltet ihr doch.
ausbaumöglichkeiten s.o.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:35

moritz hat mich grad mal motiviert, den link upzudaten.
wenn ich mal die zeit finde, werde ich die karte à la ac umgestalten mit kleineren icons, dann passt das auch. aber an der arbeitsweise will ich eigentlich nichts ändern. höchstens in bundesländer aufteilen. aber kein abgleich mit irgendwelchen externen datenbanken o.ä.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Samstag, 13. März 2004, 13:15

gilt dies nur fürs inland

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 15. März 2004, 01:23

besorg mir ne brauchbare copyrightfreie grafik einer karte von deutschland, schweiz und österreich (oder noch mehr) und ich mach das.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Mittwoch, 14. April 2004, 20:32

in einem anderern Stammforum von mir haben wir auf einen neuen Server gewechselt und im Zuge des Umzuges wurde ein komplett neues Layout samt Plugins, Scripts und allem in Betrieb genommen.
Seit heute gibts dazu auch eine User Landkarte, die wie ich finde, sehr sehr gut ist.

Das ist eine art Plugin für das Burning Board "User-Map V1.7 "

Schaut euch [url0http://www.skodaforum.de/map.php?sid=]das[/url] doch mal an.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Donnerstag, 15. April 2004, 17:13

"Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Sonntag, 18. April 2004, 19:55

ach shit, da kommt man nur als Member drauf.

Naja hier ma nen Auszug aus dem Copyright
--------------------------------------------
Original für phpBB Map MOD byBananeweizen
Original für Burning Board User-Map by Viktor
--------------------------------------------

Hier mal ein Screenie wie das ganze aussieht.
Wenn man mit der Maus auf ein rotes Fähnchen drüber fährt, wird der nickname + Ort angezeigt. Optional kann man auf Name und Ort noch klicken für weitere Informationen.

Das Eintragen des eigenen Fähnchens ist erstaunlich genau. Das geht über die Eingabe des Längengrades vom eigenen Ort. Damit werden mögliche Orte aufgelistet, die in Frage kommen, man sucht sich seinen raus und fertig.

DIe Entfernungsangaben unten in der Tabelle stimmen allerdings nur bedingt, denn das ist jeweils Luftlinie

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Sonntag, 18. April 2004, 20:16

DAS wärs doch! Wäre eine riesen Sache, wenn man als Member sowas im AC-Forum nutzen könnte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Sonntag, 18. April 2004, 23:00

also wenn da schon einer ein angepasstes und hoffentlich einigermaßen getestetes plugin gebaut hat, sollte man doch am ehesten das nehmen.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Mittwoch, 28. April 2004, 03:22

hier die karte nochmal mit aktueller url, basierend auf meinem neuen framework der gesamten seite. (d.h. fehler bitte asap melden)

http://www.modforge.de/modules/map.php

äußerlich erscheint nun unterhalb der karte eine liste der einträge samt datum, wobei 'unbekannt' bedeutet, dass das datum zum zeitpunkt des eintrags noch nicht vorlag (und das sind bis jetzt quasi alle, weil ich erst kürzlich diese grandiose idee hatte). wobei das eintragsdatum auch nicht sooo wichtig ist, aber nett.

eine funktion wäre nett, um einen bestimmten user auch auf der karte anzeigen zu lassen, und zwar ohne dafür das script neu aufrufen zu müssen... *grübel*

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Mittwoch, 28. April 2004, 17:39

Manche sollten sich mal einen Atlas leisten :P

Ich wusste bisher z.B. nicht, dass Frankfurt in Oberhessen liegt ;D
Evtl. wäre eine Art Edit-Funktion nicht schlecht damit man nachträglich noch etwas korrigieren kann.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Sonntag, 2. Mai 2004, 05:59

cool wie weit ihr schon seit ;D

yogi mach mich mal sichtbar auf der karte binn links unten im bodensee versoffen ;D

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:40

Zitat von »Shoggy«

Evtl. wäre eine Art Edit-Funktion nicht schlecht damit man nachträglich noch etwas korrigieren kann.

das ist nur so ne sache ohne (dafür überdimensionierten) login. alternativ wäre eine zwischenabfrage mit anzeige des gewählten punktes auf der karte sicher auch hilfreich.

Zitat von »mindheat«

yogi mach mich mal sichtbar auf der karte binn links unten im bodensee versoffen ;D

bist doch zu sehen...?


wie gesagt: wenn jemand lizenzfreies, digitales kartenmaterial von D und evtl. auch noch A und CH hat, her damit. je größer desto besser, dann könnte ich die aktuelle karte auch in detailreichere untersektionen untergliedern.

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 3. Mai 2004, 00:53

LOL, "Fisch aus Nordsee" ;D

Wer hat sich denn das einfallen lassen... v.a. da das mit Sicherheit nicht die Nordsee ist ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 3. Mai 2004, 01:26

Zitat von »-Joker-«

... v.a. da das mit Sicherheit nicht die Nordsee ist ;D

hrhr hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen :)

aber neno hat sich mit köln aber auch etwas getäuscht, denn das logo ist in der nordsee :)

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 3. Mai 2004, 15:02

Zitat von »Y0Gi«


bist doch zu sehen...?


jo jetzt juhu ich schwimme ;D

ädit: haubentaucher ist überwasser ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Montag, 24. Mai 2004, 22:36

hab jetzt 'ne einzelansicht hinzugefügt, dass man nur die ausgewählte person auf der karte angezeigt bekommt.
wen's interessiert... :)

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

Samstag, 26. Juni 2004, 16:29

Hab mich jetzt auch mal eingetragen (wusste gar nicht, dass die Karte schon fertig ist, vielleicht sollte man das mal irgendwo hinschreben, damit andere das auch bemerken :)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."