• 20.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

why aol, aim, icq suck (icq spez. seite 4)

Sonntag, 13. März 2005, 19:29

unsere lustigen freunde des viellecht bekanntesten und größten werbe-cd-verschwenders haben sich etwas tolles neues einfallen lassen:

http://yro.slashdot.org/yro/05/03/11/2359226.shtml
exklusiv für euch zusammengefasst: mit den neuen AIM-lizenzbedingungen nimmt sich AOL dreisterweise das recht, alle über AIM gesendeten inhalte (und das werden neben text wohl auch audio und video sowie alle anderen daten aus filetransfers sein) zu verteilen und wohl auch zu vermarkten. als benutzer gibt man jegliche rechte an privatsphäre ab.

dass das auch bald für ICQ gilt (wenn nicht sogar jetzt schon implizit) liegt quasi auf der hand.

also: use jabber, have your privacy, be free!

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 19:34

Hey, wenn es immer mehr werden die jabebr nutzen, schmeiß ich des olle icq plugin uas miranda raus...

in diesem sinne müsste man aol fast schon dafür danken...

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 19:49

Ich hab das ICQ-Plugin schon lange nicht mehr. Benutze den ICQ-Transport, aber das nervt zur Zeit tierisch, weil da wohl irgendwas am Protokoll geändert wurde und er darum nur sporadisch mal will. Das ist dumm, denn knapp 95% meiner Kontakte sind leider ICQ-Kontakte... >:(

hausen

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 19:51

Zitat von »hausen«

Ich hab das ICQ-Plugin schon lange nicht mehr. Benutze den ICQ-Transport, aber das nervt zur Zeit tierisch, weil da wohl irgendwas am Protokoll geändert wurde und er darum nur sporadisch mal will. Das ist dumm, denn knapp 95% meiner Kontakte sind leider ICQ-Kontakte... >:(

hausen



jo, ist bei mir auch so im moment, aber bei den meisten ist es auch nicht schlimm ;)

da wären noch so einige, die ohne jabber account sind und dringend einen brauchen, die werden jetzt hier mal öffentlich genannt:

-joker-
kuhoiter
d-no
gammel
buz
blueferkel
alchy
slame
eike muss seinen wieder anmachen.

Also freunde der sonne, ihr habt einen tag lang zeit spani zu adden ;D

major@jabber.ccc.de

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 19:57

Ich weiss noch nicht mal was Jabber ist Großer Caesar !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 19:57

Jo, das Icq-gateway von jabber.ccc.de is nicht so das wahre, bzw stellen die des ejtzt afaik eh wieder auf ne ältere software um.

Jetzt is schon zu spät, ich benutzt ein anderes Gateway, welches auch einwandfrei funktioniert.

Cu Hurra

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 19:58

ein wirklich gute instant messeging protokoll. also, mach dein icq lite aus, nimm miranda und los gehts!

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=80351

edit: welches gateway nimmste denn hurra?

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 20:01

ICh verwende zZ das icq.im.flososft.biz ;)

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 20:32

und ich war ehrlich gesagt ganz froh dass das gate bei mir mal n paar tage nich ging. so schön ruhig :)

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 21:46

hab mich ma direkt bei jabber angemeldet ;) nur hab ich jetzn problem, bei jabber.ccc.de werd ich laufend gedisconnected... ziemlich ätzend, ists auch bei anderen so ? (ooops, miranda .4... mit ssl plugin)
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 21:47

Nein

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 22:38

das ist auch bei jabber.ccc.de für gewöhnlich nicht so :)

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 23:11

also ich aute mich mal wieder als dumm, ihr könnt mich auch so bezeichnen, aber was ist jabber?

ich kenn das wirklich nicht und möchte mal ne antwort darauf.

und jetzt nicht sowas wie, ähm was bist du für einer

ich weiß, dass ich nicht alles weiß und das geb ich auch zu, aber ihr könnt mir ja helfen
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

newold

Senior Member

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 23:17

Zitat von »Shelby«

also ich aute mich mal wieder als dumm, ihr könnt mich auch so bezeichnen, aber was ist jabber?

ich kenn das wirklich nicht und möchte mal ne antwort darauf.

und jetzt nicht sowas wie, ähm was bist du für einer

ich weiß, dass ich nicht alles weiß und das geb ich auch zu, aber ihr könnt mir ja helfen

Dann lies den Link, den Spani gepostet hat...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 23:21

Hi

-->Software.

Ertstens: Ich mags nicht, wenn jemand mir was aufzwigt, oder das verurteilt, was ich habe/nutze usw.

Ich "bekehre" euch ja auch nicht.

Ich werde nach wie vor ICQ nehmen. Wenn du mal 2500 Leute in der Liste hattest, und es IMMER noch super ging, weisst du warum ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 23:32

@Dino: Hmmm, irgendwas fehlt da aber.
Hier, brauchst du nur auszufüllen:

Zitat von »Dino«

Zweitens:





;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: why aol, aim, icq suck

Sonntag, 13. März 2005, 23:32

Zitat von »Shelby«

also ich aute mich mal wieder als dumm


Boa...ich schmeiss mich weg! (Und bitte nich zu persönlich nehmen, wir sind alle nich frei von Fehlern ;-))

Wenn das so aussieht dass muss ich mir wohl auch mal Jabber genauer anschauen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: why aol, aim, icq suck

Montag, 14. März 2005, 00:18

Zitat von »Dino«

-->Software.

da es nicht primär um die software geht, sondern um die rechte, die freiheit und die privatsphäre der benutzer habe ich das nicht ohne grund ins allgemeine off-topic eingebracht :)


Zitat von »Dino«

Ertstens: Ich mags nicht, wenn jemand mir was aufzwigt, oder das verurteilt, was ich habe/nutze usw.

Ich "bekehre" euch ja auch nicht.

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du so mit ablehnung reagierst. niemand hat dir hier etwas aufgezwungen, vorgeschrieben oder ähnliches. ich habe auch nicht den praktischen nutzen bestehender dienste in frage gestellt.

ich habe aber auf die SEHR MASSIVEN eingriffe hingewiesen, die hier vorgenommen werden und die WIRKLICH ernsthaft zu denken geben sollten. dass ein radikaler umbruch da nicht immer möglich ist, liegt in diesem fall auf der hand. dennoch sollte man das nicht als böswilligen übernahmeversuch meinerseits werten sondern sich mal bewusst werden, was hier wirklich abgeht und ob man das über sich ergehen lassen möchte.

Re: why aol, aim, icq suck

Montag, 14. März 2005, 01:43

Zitat von »Shelby«

also ich aute mich mal wieder als dumm, ihr könnt mich auch so bezeichnen, aber was ist jabber?

ich kenn das wirklich nicht und möchte mal ne antwort darauf.

und jetzt nicht sowas wie, ähm was bist du für einer

ich weiß, dass ich nicht alles weiß und das geb ich auch zu, aber ihr könnt mir ja helfen


Richtig, man kann nicht und braucht auch nicht alles zu wissen, aber man sollte zumindest in der Lage sein, den Begriff bei Google und Wikipedia nachzuschlagen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun sondern eher mit extremer Faulheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
http://www.jabber.org

Gruß

derJoe

Re: why aol, aim, icq suck

Montag, 14. März 2005, 09:38

Zitat von »SavageHenry«

hab mich ma direkt bei jabber angemeldet ;) nur hab ich jetzn problem, bei jabber.ccc.de werd ich laufend gedisconnected... ziemlich ätzend, ists auch bei anderen so ? (ooops, miranda .4... mit ssl plugin)


du hast vermutlich nur n ungünstigen zeitpunkt erwischt, gestern abend war ne kurze (geplante und angekündigte) downtime :)