• 18.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 18:59

Hi
Welche Erfahrungen habt ihr mit E-Mail Clients. Ich habe es nämlich satt, immer ins Internet zu gehen, einzuloggen, zu warten, Spam zu löschen etc...
Der Client sollte schnell, übersichtlich, bedienungsfreundlich und unkompliziert sein. Besonders viele Features sind nicht so wichtig.
Das was nicht fehlen sollte wäre:
  • Daten hochladen/verschicken
  • Adressbuch (wird wohl jeder haben)
  • Spamfilter
  • evtl. mit Norton zusammenarbeiten können wäre fein

    das wäre es eigentlich schon. Achja, sollte natürlich schön anzusehen sein, und kein Windows 2000 Style haben :P ;)

    thx
    MFG Jogibär

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:00

Microsoft Outlook 2003 (inhalt des Office Pakets)
Mozilla Thunderbird (freeware)

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:01

Benutze Thunderbird. Ist gut und Freeware.

hausen

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:03

Für Linux:

evoultion (gtk2)
Kmail (kde)

Cu Hurra

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:06

jawoll Thunderbird ist 1a :)

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:14

Läuft Thunderbird auch unter der Obhut von Norton?
Probiere gerade Outlook. Welchen Servertyp soll ich wählen? Bin beim E-Mail Konto einrichten....

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:52

pop
und ja er läuft auch unter dem absolut besch.. norton ;)

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:54

Zitat von »Der«

Welchen Servertyp soll ich wählen?


welcher mailanbieter?
wenn angeboten, nimm IMAP, wenn nicht, musst du pop nehmen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 19:58

Also ich bin mit Norton zufrieden. Sehr komplex das Programm und verbraucht viel Speicher, aber sonst weiss ich nicht was alle dagegen haben??? Benutze es seit 3 Jahren.
Wie bekomme ich jetzt eine E-Mail Adresse? Da wird nach dem Namen und der e-mail adresse gefragt. Nicht dass es nachher heisst johannes@ hotmail.com oder son sch****!? Kann ich mir die Adresse selbst aussuchen?

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 20:01

Outlook Express, danach Poco Mail 3 und nun Thunderbird. Das letzte gefällt mir am besten

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 20:09

thunderbird is 1a.. der spamfilter is der beste den ich bisher gesehn hab...

outlook wird ja wohl nicht ernsthaft jemand vorschlagen, oder? ::) ;)

zu norton: langsam, buggy, instabil, braucht ne menge systemressourcen, erkennt nix - muss ich noch mehr sagn? ;)

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 20:25

kann man denn bei thunderbird auch bequem seine emails sichern, so dass ich sie, wenn ich das sys wieder mal neu aufsetzte, einfach wieder importieren oder so kann?

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 20:33

der jogibär: wie, du hast noch keine email-adresse?


goldi: es gibt ein tool namens MozBackup, aber da bin ich nicht auf dem laufenden. zudem sind programmdaten und deine persönlichen daten (dein profil) getrennt gespeichert und du kannst einfach den entsprechenden ordner (deinBenutzerVerzeichnis -> Anwendungsdaten -> Thunderbird ...) kopieren/packen/etc und nach der neu-installation von windows und/oder thunderbird wieder an die stelle kopieren.
wenn du aber imap4 benutzt und deine mails auf dem server liegen (vorausgesetzt, du hast genug platz - und der wird heute hinterhergeworfen), dann brauchst du die nicht unbedingt selbst sichern. ok, vertrauen (in den provider) ist "nur" gut... ;)


Zitat von »hurra@abi«

Für Linux:

evoultion (gtk2)
Kmail (kde)

+= thunderbird

dazu ein link über den kometenhaften anstieg der thunderbird-nutzer unter linux: http://www.desktoplinux.com/articles/AT2127420238.html

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 20:42

doch doch, 5 sogar, ich war mir nur nicht sicher, ob das ein eigener vorschlag für eine mail adresse sein soll, oder eine bestehende....

.....oops, habe jetzt erst geschnallt wie das überhaupt funzt. Der einzige Unterschied ist ja eigentlich, dass die mails auf dem PC landen, ein bestehender Account bei einem Anbieter ist aber anscheinend Vorraussetzung. Habe ich das richtig verstanden?

Edit: Was soll ich bei Serverinformationen eingeben?
Das steht einmal Posteingangsserver, und Postausgangsserver!? was muss man da eintrageb *nullAhnunghat*

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 20:46

Zitat von »Der«

Der einzige Unterschied ist ja eigentlich, dass die mails auf dem PC landen, ein bestehender Account bei einem Anbieter ist aber anscheinend Vorraussetzung. Habe ich das richtig verstanden?


RRRRRrrrrrrrrrrrrrichtich :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 20:57

also im nomalfall:

pop3.anbieter.de
smtp.anbieter.de

wenn man bei web.de die maisl abrufen möchte lautet das so:

pop3.web.de
smtp.web.de

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 21:12

;DPaul Panzer ;D

Edit: Super danke, habe und möchte über web.de gehen!
Kannst du Gedanken lesen?  ;D

Nochmal sagt opa edit: Die Mails, die ich mit Outlook empfange, sind die gleichzeitig auch auf meinem Account online?

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 21:18

Wurden sie abgeholt sind sie auffem webinterface weck.


pop3.web.de
smtp.web.de

login nur mit dem loginnamen, "@web.de" weglassen.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 21:39

alles klar  :)
Danke  :)

Edit: Ach nochwas  :P Wird jetzt immer automatisch eingeblendet, wenn ich eine mail bekomme? Also auch wenn ich das Programm nicht geöffnet habe? Wenn nicht, wie kann ich das einstellen?

Und wo ist der Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express? :P ::)

Re: E-Mail Client: Welcher?

Montag, 9. Mai 2005, 23:15

Soweit alles fertig, glaub ich. Ich bekomme keine mails!? Habe mir schon eine über eine andere adresse selbst geschickt, online sehe ich die mails, bei outlook aber nicht!? :P