• 25.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:00

bei freemail.web.de gibts auch ne hilfe. und benutzt imap4, das gibts da nämlich kostenlos. dann kannste z.b. schön ordner aufm server anlegen und darin suchen. wenn du die mails auch offline (z.b. wenn du mit dem pc auf einer lanparty ohne inet bist) brauchst, dann aktivier für die jeweiligen accounts und ordner "download for offline usage" oder so.

übrigens spezifiziert imap4r1 iirc eine notification, d.h. der server meldet sich beim client, wenn es eine neue nachricht gibt. dafür muss der client aber laufen. über irgendwelche extensions lässt sich da einiges "optimieren".

schau dich mal auf http://www.thunderbird-mail.de/ um und mach dich schlau.


edit: ähm.. wie, "outlook"?? warum all die empfehlungen in den wind schlagen, thunderbird ist erste sahne.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:15

Zitat von »5reimo«

Wurden sie abgeholt sind sie auffem webinterface weck.

möp, falsch.
bei allen mailclients die ich kenne, kann man einstellen, daß die mails auf dem Server liegen gelassen werden sollen.
ich nutze das auch, man muß sich nur ab und zu die Mühe machen sich online einzuloggen und die wirklich unnötigen mails zu löschen. dafür hat man dann aber auch die mails halbwegs gegen Datenverlust gesichert...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 03:30

hobbes: mit pop3, ja. da kann man nur ne kopie aufm server belassen. mit imap kann man die aber richtig auf dem server _verwalten_, hat also quasi seine inbox, auf der man richtig arbeitet, dort. egal von welchem rechner und über welchen client (app als auch web) man zugreift, man hat sofort wieder alle mails parat, kann schnell darin navigieren, auf dem server durchsuchen lassen, mails löschen, in ordner verschieben, der gesendet-, vorlagen- und (je nach einstellung) trash-ordner sind noch gefüllt... man kann direkt mit allen daten arbeiten.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:53

Ok, bin nun bei Thunderbird
Jetzt erscheint aber "Bitte geben sie einen gültigen Hostnamen an"
Wenn ich bei diesem Fenster auf weiter klicke. Sorry, habe da einfach zu wenig Ahnung :-/ ::)

MFG Jogibär

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:35

Nimm IMAP, dann kanst du wenn du mal nicht bei dir am Computer bist übers Webinterface das selbe sehen wie zu hause (die Vorposter haben es bereits erlärt). Auserdem gibt es da nicht die Beschränkung das man nur alle 5 Minuten die Mails prüfen kann.

Gib für imap imap.web.de an. Beide Server (pop und Imap) unterstützen die verschlüsselte Verbindung, sollte man einstellen.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:34

Ok, habe IMAP aktiviert, gebe bei Posteingangsserver imap.web.de ein, gebe bei Postausgangsserver smtp.web.de ein!? Soweit richtig? kommt nämöich die gleiche Meldung wie von vorhin :(
"Bitte geben sie einen gültigen Hostnamen an"

MFG Jogibär

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:37

Zitat von »Y0Gi«

bei freemail.web.de gibts auch ne hilfe.

einfach lesen, so machen, fertig.

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:36

imap ist glaub ich bei web.de kostenpflichtig

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:39

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:50

Zitat von »Y0Gi«


einfach lesen, so machen, fertig.


Hilfe benutzt, gleiche Fehlermeldung!
IMAP Hilfe auf web.de

Bei Punkt 5 komme ich nicht weiter. Die oben schon mehrmals genannte Fehlermeldung tritt auf:
"Bitte geben sie einen gültigen Hostnamen an"

Re: E-Mail Client: Welcher?

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:51

hast du vielleicht den namen per drag'n'drop kopiert oder aus anderen gründen vielleicht ein leerzeichen im namen? kannst du den host in einer dosbox anpingen?


Zitat von »@re@50«

imap ist glaub ich bei web.de kostenpflichtig

glauben kannst du an den papst, aber wissen ist richtige macht ;P

Re: E-Mail Client: Welcher?

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:19

mhh.....komisch, jetzt gehts nachm Neustart.......muss mich vertippt haben ::)

Re: E-Mail Client: Welcher?

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:23

WOW! :D :D :D :D :D :D
Ihr hattet wie immer recht! :) Thunderbird ist wirklich großartig! Auch vom Design her! 8)
Hat gleich sämtliche mails runtergeladen....... :D sehr schön

Danke für eure Hilfe :)

MFG Jogibär