• 25.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rayxt

Senior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:36

Der Rechner funktionierte doch vor dem Umbau, deshalb würde ich ein Biosupdate erstmal aiufschieben.
Kontrolliere erstmal dein IDE Kabel, vielleicht sitzt da was nicht richtig, oder es ist defekt.

edit:
hast du einen raid controller?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:37

Meinst du jetzt das IDE Kabel vom DVD Laufwerk?? Weil die Platten sind SATA Platten. Ich werde es mal versuchen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rayxt

Senior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:38

Die Kabel von der Festplatte meinte ich.

edit:
hab mich ein bißchen umgesehen...
Beim booten der Windows-CD "F5" drücken und "Standard PC" auswählen soll das Problem beheben.
Hast du vielleicht neue PCI-Karten oder einen Raidcontroller am laufen?
Dann müßtest du die Treiber auf dem selben Weg einspielen.

Das die neuen Rechner keine Diskettenlaufwerke haben finde ich auch zum kot..n!
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:55

Also ich hatte nur eine Festplatte über SATA angeschlossen gehabt. Habe nun nur mit einem DVD Laufwerk ausprobiert. Nun kommt er bis dahin die Dateien zu kopieren und dann bei 98% steht dann irgendwie wdm.dll konnte nicht kopiert werden. Ich bin gerade so genervt und wütend könnte das Ding gleich aus dem Fenster schmeissen. >:( >:( >:(
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rayxt

Senior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:00

Hast du die Möglichkeit, die Festplatte auf Hardwarefehler zu überprüfen?
Falls nicht, hast du eine andere Festplatte?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:03

Ich habe es nun mit 3 verschiedenen Platten probiert und es ergab kein Erfolg. Wie kann ich denn die Platten auf Fehler überprüfen? Durch Programme aber die kann man doch auch nur über Diskette starten oder nicht??

PS: Habe gerade Windows Vista ausprobiert funktioniert leider auch nicht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rayxt

Senior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:06

Zur Hardwareüberprüfung gibt es auch bootfähige CD`s. Aber wenn du schon verschiedene Platten versucht hast, ist das uninteresant.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:08

@zigzag: ja habe verschiedene Platten ausprobiert und ich bekam immer noch keine erfreulichen veränderungen. Mich nervt es im Moment echt tierisch. Wenn ich die Möglichkeit hätte an neue Platten dran zu kommen würde ich mal eine kaufen und dann ausprobieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an den Platten liegt.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rayxt

Senior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:09

Ich auch nicht.


edit:
Eigenartig ist, das die Installation dann doch bis 98% lief...
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:11

Ich probiere mal den Arbeitsspeicher einzeln zu testen. Kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran liegt aber ich werde es trotzdem ausprobieren.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:16

@zigzag: ES lag wirklich an dem Arbeitsspeicher. ICh glaub es nicht. WIe kann es sein dass das an dem Arbeitsspeicher liegt??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rayxt

Senior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:18

LianLiStar ich möchte dich hier nicht unverrichteter Dinge stehen lassen, aber mir fallen die Augen zu. Ich werde morgen/heute wieder hier sein.
Ganz ruhig bleiben, kostet alles Geld :)

Nachtrag:
He super dass du das noch hingekriegt hast!
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 03:20

@zigzag lass dich nicht von mir aufhalten. Ich gehe auch ins Bett. Kann wenigstens mit ruhigem Gewissen einschlaffen. ICh werde dann Windos morgen installieren.

Danke dir nochmal echt für deine Superhilfe.

Gute Nacht ;) ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:18

Naja habe mich wiedermal zu früh gefreut. Mich nervt das inzwischen tierisch dass ich mir vorgenommen habe den ganzen PC in Einzelteilen zu verkaufen. Ich mache das nicht mehr mit.

Closed
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:57

ganz blöde frage:
hast du deinen alten rechner mit wakü aufgerüstet oder einen neuen rechner gekauft, wakü dran und alte platten drauf und versucht zu booten?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:04

Nee ich habe den alten Rechner die WaKü erweitert und danach ist das passiert.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Montag, 7. Januar 2008, 00:27

ok, wollt nur mal nachfragen :)

du hast nicht zufällig ein image vorm wakü-umbau gezogen? sprich ein backup zurückspielen geht nicht?

dass du dir aus versehen beim zusammenbau der wakü das mainboard beschädigt hast, kann nicht sein? oder evtl ein leck in der wakü, das du nicht bemerkt hast?
mir hats mal ein mainboard auf die weise geschossen - hab beim befüllen das leck nicht entdeckt und dann wenig später kamen hunderte probleme mim betriebssystem...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Widar

Junior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Montag, 7. Januar 2008, 01:35

Hallo,
ich hatte mit meinem A8N32-SLI DELUXE bei der XP Installation den selben Ärger. :-X
Ich konnte den Fehler beheben, indem ich den Parallel-Port im Bios wieder aktiviert habe. ::)
Hab den Tipp damals im Asus Forum gefunden. ;)
Ist komisch aber hat geklappt ;D

rayxt

Senior Member

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Montag, 7. Januar 2008, 12:16

Fehler die sich nicht einordnen lassen kenne ich nur von den DELL GX240 Desktops. Die hatten teilweise minderwertige Kondensatoren, die anschwollen (Wölbung nach oben).
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Montag, 7. Januar 2008, 12:54

Hi,
Das Ganze "riecht" sehr nach Problemen auf dem IDE/ATA-Bus. Diese schrottige VIA-Southbridge (iirc 686B) hat damals ein ähnliches Fehlerbild verursacht.
Ich meine mich auch erinnern zu können, daß der NF4 einige Problemchen hat. Nachdem hier ein Crush-K8 und ein 2xxx-Professional ebenfalls sporadische TimeOuts produziert, halte ich das für die warscheinlichste aller Varianten.

Nachdem das vor dem Umbau lief, solltest Du mal die Southbridge überprüfen:
  • Mechanische Schäden durch den Umbau (neuer Kühler verkantet oder zuviel Kraft beim Entfernen der Heatpipe)
  • Wasser (ein Tropfen genügt - das hält sich unter den Chips für Monate)
  • Temperatur - 60°C sind bereits zuviel.

Wenn das alles OK ist, und der RAM mit MEMTEST86 geprüft wurde, kommt ein Plattencheck (Test-Tool des Herstellers).
Dann solltest Du noch im BIOS das CD/DVD-Laufwerk auf PIO-Modus stellen, bevor Du den nächsten Versuch mit der Reparaturkonsole startest.
Vor der Reparatur solltest dringend zuerst das FileSystem prüfen (CHKDSK).

BTW: Was hindert Dich daran, ein FD-Laufwerk einzubauen?
Die gibt's für ein paar Euro, und der Platzbedarf sollte nicht das Problem sein.

mfg, Thomas