• 19.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GTA 4

Sonntag, 30. November 2008, 16:56

Zitat von »DrStrange«

Ich würds glatt kaufen, aber meint Ihr es läuft auf meinem System (iMac):
Core2 Duo Extreme 2.8, 4 GB RAM, Radeon HD2600 Pro/XT (aaargh)?


*schieb*
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Grubka

Senior Member

Re: GTA 4

Sonntag, 30. November 2008, 17:01

Re: GTA 4

Sonntag, 30. November 2008, 17:08

Zitat von »DrStrange«

Ich würds glatt kaufen, aber meint Ihr es läuft auf meinem System (iMac):
Core2 Duo Extreme 2.8, 4 GB RAM, Radeon HD2600 Pro/XT (aaargh)?

wenn take2 das problem mit den ATI-karten noch in den griff bekommen hat bzw bis zum release in den griff bekommt, läufts vermutlich eher in der größenordnung 1024x786 @minimale details oder so, tolle grafik würd ich an deiner stelle nicht erwarten.

edit: wenn ich mir den "technik-check" aus der letzten gamestar so anschau bekomm ich zweifel ob ich mir das spiel überhaupt holen soll. meine 8800gt scheint wohl nicht ansatzweise auszureichen um eine 1920x1200er auflösung bei mittleren bis hohen details zu befeuern...

Re: GTA 4

Montag, 1. Dezember 2008, 01:33

hmmm... bestelle ich per Amazon, oder fahr ich zum Saturn ::)

Smoern

Senior Member

Re: GTA 4

Montag, 1. Dezember 2008, 10:30

Mhhh... werds besser ma nach der Klausur kaufen gehen,... Samstag also...
Freu mich schon auf eure ersten "Erfahrungsberichte"  ;)

Re: GTA 4

Montag, 1. Dezember 2008, 10:58

@fabelmann
allerdings sind 36 stunden für die story schon recht viel eigentlich.

wobei ich zugeben muss bisher noch bei keinem GTA teil je mals die story gespielt zu haben^^

Re: GTA 4

Montag, 1. Dezember 2008, 12:48

ja also das war aber wirklich nicht nur reine Storyline, sondern auch das ganze drumherum, was aber nach der Story m.M. an Witz verliert

Re: GTA 4

Montag, 1. Dezember 2008, 20:02

Zitat von »HansWursT«

@fabelmann
allerdings sind 36 stunden für die story schon recht viel eigentlich.

wobei ich zugeben muss bisher noch bei keinem GTA teil je mals die story gespielt zu haben^^



schlimm genug

Re: GTA 4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:39

hmm... werde ich morgen mal zum Saturn schauen ;)

Re: GTA 4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:18

Zitat

GTA 4 erscheint offiziell erst morgen, aber schon heute häufen sich Nachfragen von Usern, die Probleme mit ihren Ati-Grafikkarten haben. PCGH hat den Test gemacht und kann die gemeldeten Abstürze bestätigen.
GTA 4 (PC): Radeons machen zumindest bei einigen Usern Probleme (Bild: PCGH)
GTA 4 (PC): Radeons machen zumindest bei einigen Usern Probleme (Bild: PCGH)
Mit der uns vorliegenden, ungepatchten Verkaufsversion laufen weder eine HD 4870 mit 1.024 MiByte noch eine HD 4850. Auch die Zusammenarbeit mit einer HD 3870 und HD 3850 verweigert GTA 4 beharrlich. Alle vier Grafikkarten testeten wir auf zwei X48-Systemen mit Windows Vista x64 und dem Catalyst 8.11 WHQL. Direkt nach dem Willkommensbildschirm stürzt GTA 4 mit der Fehlermeldung "GTA IV funktioniert nicht mehr" ab.

Es ist nicht zu auszuschließen, dass GTA 4 (PC) unter anderen Voraussetzungen (Betriebssystem, Grafikkarten, Treiber, System) läuft. Allerdings finden sich sowohl im PCGH-Extreme- als auch im 3D-Center-Forum Berichte von Usern mit ähnlichen Problemen. Auch Nvidia-Grafikkarten scheinen nicht ganz ohne Fehler zu sein; wir mussten die Exe teilweise mehrfach ausführen, um GTA 4 starten zu können.


quelle: PCGH


edit:

Zitat

Habe jetzt alles auf Ultra hoch soweit es geht bei einer Auflösung von 1280 mal 1024 mit -norestrictions hinter der EXE, und habe jetzt min FPS 23 aber im schnitt so 40 FPS.
System GTX280, Asus P5Q-Deluxe, 4Gig Ram, Q9450 @3,2 GHZ,

Re: GTA 4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:48

^^ hab noch andere sachen vor GTA4. vielleicht hol ichs mir zu den weihnachtstagen. dann wird auch das catalyst problem gelöfelt sein.
hier steht nichts

Re: GTA 4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:07

ziemlich männliche hardware-anforderungen

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:40

Bah! >:( Ich komme erst gar nicht in den Genuss es zu spielen, weil es immer crasht! Habe sogar 2 verschiedene Treiber ausprobiert. Sowas hab ich in meiner ganzen Zockerkarriere (~15 Jahre) ja noch nie erlebt. Bei den wenigen Spielen, die Probleme gemacht haben, gab es zumindest immer direkt einen Patch.
FINGER WEG von dem Spiel, wenn ihr eine ATI-Karte euer Eigen nennt! >:( >:( >:( >:( >:(

Mein Sys:
C2D E8500
4GB RAM
HD 4870
Vista 64
Reality is almost always wrong!

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:26

hab da auch schon einen Artikel drüber geleseb, dass das Spiel nur Probleme macht. Selbst beim Kopierschutz soll es Probleme geben, dass er die DVD nicht immer erkennt.

[url=http://winfuture.de/news,43950.html]zum nachlesen[/url]

Werde es mir dann doch heute nicht hollen, sondern erst abwarten und schauen wie die drauf reagieren.

Was ja noch doof ist, mann muss erst Rockstar Games Social Club, Flash, Securom, .NET Framework sowie Games for Windows Live installiert haben, um das Spiel erst zuinstalliern.

Also ich verstehe die Leute, dass die ihr Produkt vor Raubkopien schützen wollen, doch das ist nicht wirklich der richtige Weg. So vergraule ich mir doch dir Kunden. Ist auch ein Grund, warum ich mit Fif09 nicht gehollte hab.

MGF

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:05

ja, das war bei den vorherigen Versionen auch echt ätzend. Am Anfang lief es sozusagen RockStar-Stable (= ständige Abstürze oder gar nicht), aber die haben das dann in den Griff gekriegt.

Ist mir unverständlich, wieso die das Spiel jedesmal wieder so "unreif" veröffentlichen. Obwohl ... $$$ ;)

Naja, ich finde, bisher hat der Punk sich immer gelohnt, GTA ist einfach ein cooles Spiel. Ich spiele es seit ein paar Wochen auf der PS3, und es macht echt viel Spass und sieht gut aus. Das schlimmste ist, dass man keine eigenen MP3s im Auto hören kann, das ging bei den PC-Versionen immer.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:11

Reg mich voll auf das ich das Spiel nicht mal starten kann, so lange man im Rockstar Games Social Club eingeloggt ist. Und ausgeloggt kann man nicht speichern. Zusätzlich sind die Hardware-Anforderungen ja ein Witz, dieser Benchmark-Test sieht kaum besser aus als die anderen GTA-Teile und ruckelt trotzdem mächtig.

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:22

Bei mir läufts auch nicht, kann das Spiel nicht starten. War aber zu erwarten, ich warte dann mal auf den Patch ::)

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:04

Für ATI Karten kann es Helfen wenn man AI im Treiber disabeld.

Wenn es disabeld ist dann auf enable stellen und dann wieder auf disable.


Für mich war es das in sachen PC Games.

Der Gaming PC wird nicht mehr aufgerüstet, stattdessen kommt ne PS3 ins Haus.

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:51

http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=8980

Ich glaube, dazu muss man nichts mehr sagen :-X >:(
Reality is almost always wrong!

saUerkraut

unregistriert

Re: GTA 4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:42

Zitat von »xmas|area«



Der Gaming PC wird nicht mehr aufgerüstet, stattdessen kommt ne PS3 ins Haus.


Glückwunsch zur Erkenntnis.

Genau das werde ich wohl auch tun wenn mich nochmal der Spieltrieb heimsuchen sollte.