• 26.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:10

Das mit dem Bios kommt auf den Hersteller an... Bei Xfx zb kannst du es machen, da wird dir nur der Hersteller helfen können.


Lassen sich die Bildfehler ohne Crf auf nur einer Karte reproduzieren?
Wie sind die Temps dabei? Hast du Everest mal mitloggen lassen? Kann es sein, dass eine Spule der Spawas keinen guten Kontakt hat?

Zum Testen zwecvks Bildfehler empfihelt sich Gpuz im Hintergrund mit Furbenchmark, das sollte die Karte auslasten können....

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:28

Das mit dem Bios kommt auf den Hersteller an... Bei Xfx zb kannst du es machen, da wird dir nur der Hersteller helfen können.


Lassen sich die Bildfehler ohne Crf auf nur einer Karte reproduzieren?
Wie sind die Temps dabei? Hast du Everest mal mitloggen lassen? Kann es sein, dass eine Spule der Spawas keinen guten Kontakt hat?

Zum Testen zwecvks Bildfehler empfihelt sich Gpuz im Hintergrund mit Furbenchmark, das sollte die Karte auslasten können....




PowerColore ... Stefan?

Auf dem Abit board ja... Da war auch die eine Karte eben langsamer und brachte unter Crysis Bildfehler.... he steht alles oben :whistling: JETZT sind aber plötzlich beide Karten gleich :cursing:

Everest hab ich Mitloggen öh... ma sehn ob ich die Funktion finde. :huh:

Also temps sind cpu 30-48C

GPU's 40-50C

Nur die spawas unter der Back Plate werden bis zu 80C was aber eher Kühl ist. NB und Ram wird nur warm. (NB Wasssergekühlte HP eigenbau)

Strom ganzer PC im Vantage 650-780W :cursing: :D



Update: Sys neu aufgesetzt und neuste Treiber die zu finden waren. Vantage 26000 Punkte. An den Bestimmten Punkten sind immer noch die einbrüche. Hab mal auf 1920x1200 und alles auf high laufen lassen. Die Einbrüche kommen genauso aber viel krasser. 1-2 FPS. Bildfehler sind jetzt nur noch die Plane am Anfang. Sie flimmert und Flackert so wie das Texturflimmern in manchen Spielen wenn Hintergründe flimmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (26. Februar 2009, 18:39)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:52

So... News aus öh ka wo die in Asien sitzen :)

Zitat

Dear xxx
Sorry I was on my vacation in the previous days.
Attached is the BIOS for 4870x2, could you please try to update BIOS for the one you think it has problem?
Here is the procedure for updating 4870x2 BIOS.

1. Extract BIOS file and utility to hard disk or floppy. Here is an example of using floppy.
2. Restart your PC in MS-DOS mode.
3. In DOS prompt, change directory to your BIOS location, for example, A:\>4870x2\
4. Type "atiflash.exe -ai", this is to check your VGA card adapter location. If you have only one adapter, the master adaptor should be at 0(zero), and slave is at 1.
Type "atiflash -s 0 master.bin" to save your original master BIOS.
Type "atiflash -s 1 slave.bin" to save your original slave BIOS.

Then type "atiflash -p 0 s3b50902.104 -f" to update 4870x2 master BIOS. "-p" is to program, "-f" is to program forcibly.
type "atiflash -p 1 s3b50902.105 -f" to update 4870x2 slave BIOS.
5. Restart PC to finish when you see "Restart System To Complete VBIOS Update" message.

After update, please check if it is ok.

Best Regards,
So ... ne freikarte für bios flaschen :)
Wie funzt das von Festplatte aus? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (26. Februar 2009, 18:56)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:57

Erstell dir mit dem HP USB Formatting Tool ein Bootbare USB Dos stick und flash von da aus.

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:06

Erstell dir mit dem HP USB Formatting Tool ein Bootbare USB Dos stick und flash von da aus.
ok mercie muss ich mal machen die tage :( hab schiss davor omg ;(

Mal aus spass crysis getestet ... hammer bis auf die lggs ab und zu alles auf ultra (schatten auf gamer) 8x anti 40-90 fps omg wie geil is das denn :)

Oh man das Hp toll hab ich das will aber die dos datei.... hab alles mögliche in googel gesucht und ausprobiert aber find nich was unter vista 64 funzt ;( hülfe ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (26. Februar 2009, 21:24)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:24

Oleoleoleoleollllleeeeee

Keine Lags mehr
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 27. Februar 2009, 08:46

wäre schön wenn du schreiben könntest wie du es nun mit dem flashen gemacht hast, evtl bekommts irgendwann jemand nicht hin, benutzt google, landet hier im forum, und da steht dann nur das es jemand gelöst hat aber nicht wie
ging mir schon öfters so und ich find das ziehmlich nervig :P

Freitag, 27. Februar 2009, 09:02

Zumal Papa auch immer Hilfe haben will.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 27. Februar 2009, 09:15

Witzig.... Ich hab das Toll, welches hugoLOST gepostet hat benutzt. Also das HP USB Formatting Tool. Die Dosdateien, welches das Tool haben will, hat mir nen Kollege geschickt... Online hab ich nur exe Datein gefunden. DOS ist mir absolut fremd.... Dann hab ich einfach das gemacht was in der mail von powercolore steht....

Ich denke mal wer XP hat, kann sich nen Boot-USB mit Hilfe der Online angebotenen Tools erstellen, eventuell auch über das Menü FORMATIEREN. Bei mir im Vista blieb die Option MS-DOS-Startdiskette erstellen immer Grau. X(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 27. Februar 2009, 12:03

Freut mich für Dich. :thumbup:

Schreib ma hier die Vorher Nachherergebnisse rein.
Wär doch me sehr interessant
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 27. Februar 2009, 12:56

Freut mich für Dich. :thumbup:

Schreib ma hier die Vorher Nachherergebnisse rein.
Wär doch me sehr interessant






Waaa ich kann nicht Hexen. Das mach ich immer :( Aber gestern um 01:00 musst ich auch mal Feierabend machen... Ich hab nur noch mal schnelle 3dmark 06 getestet, da dort diese Lags extremst krass waren. Liefe ohne Probleme. 28000Punkte oder so... Nicht so der Hit. Aber das liegt auch ein wenig am ALTEN Benchmark. Vantage war so was um 27000. Bin ich mir aber nicht so sicher. Was wiklich posetiv Auffiel, war zb. die Anfangssequenz. Eine Karte 50-60FPS CF 100-110 FPS Das tatsächlich eine Verdopplung. Klar das zieht sich nicht durch, aber bei bestimmten Anforderung gibt CF anscheinend echt gas. :thumbup:

Vantage CF Alt ~24000

Vantage neu ~27000

3dmark06 Alt ~22000 -24000

3dMark neu ~28000

Ich hab bis her nur die "Problemkarte" geflasched, denke aber das es sinnvoll ist wenn beide das selbe bios haben. Warte noch auf die Antwort von PowerColore.



Ach ja. Temps extrem low bei um 40C° GPU +... der Rest (Ausser die Bauteile auf der Rückseite ~80C°)

CPU 30 - 35C° Prime 95 48C° nach ca 30min. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (27. Februar 2009, 13:02)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Ähnliche Themen