• 26.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. März 2009, 14:13

hi
nein die haben ein proprietäres OS. Ich hab mittlerweile nen Sony Ericsson mit Symbian was etwas besser in der Bedienung ist als mein altes Windows Mobile 2005. Aber würde aus Gründen der Einfachheit Richtung IPhone tendieren. Weiß nicht ob ich nochmal zu WIndows Mobile greife ist einfach von der Bedienung frickelig, da helfen die Oberflächen der Hersteller nur teilweise darüber hinweg.

Donnerstag, 12. März 2009, 19:11

Habs blackberry nochma getestet gerade im Saturn. Nicht mein Fall.

Kurzum, ich hab grad ein Touch HD bestellt :thumbup:
Leider kommts erst am Samstag mit DHL, und Samstag früh muss ich runter nach Bayern bis abends. Prognose: das wird ne "zügige" Rückfahrt :thumbsup:

Donnerstag, 12. März 2009, 19:33

hier schonmal software-tipps für windows mobile:

video/musik:
The Core Pocket Media Player (TCPMP, frisst ziemlich alles, soweit ich weiß auch mkv und h264) - freeware, aber out-dated
CorePlayer (frisst alles außer ac3 ton, glaub ich) - kostenpflichtig
MusicID (nimmt ein paar sekunden musik über das mikro auf und identifiziert sie dann anhand einer online-datenbank, funktioniert verblüffend gut) - afaik kostenpflichtig (das programm, nicht der dienst)

games:
PocketScumm (für alte lucas arts adventures, mit soundunterstützung) - afaik kostenpflichtig

system:
FreeDOS (dos emulation ohne soundunterstützung, dune2 hab ich damit scho gezockt ^^) - freeware
OpenVPN client: http://ovpnppc.ziggurat29.com/ovpnppc-main.htm (leider out-dated, gibt aber keine alternative) - freeware
MyMobiler (fernsteuerung des handys über den PC, ähnlich wie VNC) - freeware
Weather Database Editor (hinzufügen neuer städte für das touchflo3d-wetter) - freeware

Donnerstag, 12. März 2009, 19:39

und "nodata" , hab ich was von gehört, oder?

Vorab thx. Bin schon gespannt :-)

Sonni

Senior Member

Freitag, 13. März 2009, 22:06

kannst du dann mal ein feedback abgeben?
v.a. die reale Akkulaufzeit interessiert mich.

Bin ja auch noch am überlegen ob ich mir so ein htc touch oder doch nen blackberry leiste..


edit:
ich hab das 02 XDA Diamond. baugleich zum HTC Touch Diamond. Von den Funktionen her ähnlich wie deines. Allerdings bezahle ich für meins nur 240Euro komplett :D
Wo hast du das den für 240€ komplettpreis bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonni« (13. März 2009, 22:08)

Samstag, 14. März 2009, 06:56

Jo das kann ich machen. Du kannst aber auch mal bei pocketpc.ch vorbeischauen, da gibts ein ganzes unterforum nur für den touch hd. Sicherlich findest du da genügend reale Infos von Usern, die das Gerät schon länger haben.
Bis ich ne reale Akkulaufzeit sagen kann, werden wohl noch einige wochen vergehen. Am Anfang spielt man gewöhnlich viel zuviel damit rum.

7:00 Uhr ists grade.... in etwa 3 Stunden müsste der Postbote da sein *wart*

Sonni

Senior Member

Samstag, 14. März 2009, 09:47

dank dir!

Sonntag, 15. März 2009, 10:01

dies ist ein surftest mit opera mobile

Dienstag, 17. März 2009, 06:52

So, nun ein kurzes Feedback (bzgl. des Akkus kann ich noch nichts sagen):

ich habe lang überlegt, ob der Preis es für mich wert war. Samstag abend war ich kurz davor, aufzugeben. Sonntag hab ich den ganzen Tag ausschliesslich dem Gerät gewidmet, gelesen, recherchiert und ausprobiert. Gestern kam der erste Alltags-Test und meine Ledertasche mit Gürtelschlaufe.
Hab gestern abend nochmal mein altes Handy zwecks Datensicherung benutzt und merkte sofort, wie einschränkend es tatsächlich ist, wenn man sich an was anderes gewöhnt hat. Ich bin schlichtweg begeistert vom Touch HD. Sogar das Tippen von SMS / chatten / etc. geht genauso schnell wie vorher, da ich für alle Aufgaben meine individuelle Tastatur (in meinem Fall eine Telefontastatur für SMS und eine qwertz Tastatur im Widescreen zumchatten) nutzen kann.
Mit ein paar zusätzlichen Tools ist das Gerät der Hammer.

Ähnliche Themen