• 18.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jokener

Junior Member

Samstag, 17. Juli 2010, 14:26

Ich habe mir grade mal die Blenden für den neuen Airplex Revo angeguckt.
Dummerweise passen die geschwungenen Linien der Blende überhaupt nicht zum Lian Li TYR 2000F ;(
Die CAD-Arbeit hält sich ja in Grenzen und die Fertigung ist nicht soooo aufwändig.

Daher meine Frage: Macht ihr bitte ein paar andere/weitere Blenden-Variationen?
Ich könnte euch vollständige CAD-Daten (inkl. Fertigungszeichnungen) zukommen lassen, falls ihr möchtet 8)

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Passt der HD5870-Kühler auch auf eine 2GB Eyefinity 5870?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jokener« (17. Juli 2010, 14:29)

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:30

Was lange währt wird endlich gut.
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2531

Hat nur gefühlte 6 Jahre gedauert ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:04

Was lange währt wird endlich gut.
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2531

Hat nur gefühlte 6 Jahre gedauert ;)
Das blöde ist nur, dass AC wohl mit ihrer ursprünglichen Meinung (lohnt nicht) recht behalten werden, da der MS ja schon eher was spetzielles ist und MS Besitzer mit schwarzem Gehäuse (so wie ich) sich schon längst eine bei Schäfer besorgt haben... ich werde mir trotzdem noch eine Kaufen! Einfach nur um den Verkauf anzukurbeln :thumbsup:

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:05

Das ist die richtige Einstellung.
Dadurch lohnts sich im Endeffekt vielleicht doch :D

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:09

...das fiese ist, dass meine Schäfer-MS-Blende und die org. AC-AE-Blende unteschiedliche Schwarztöne haben... allerdings hat die Blende von Schäfer den gleichen Ton wie die Aquabay Blende <- natürlich auch org. AC :thumbdown:

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:17

Ok, das ist doof.

Hilft nur, die nächste Blende wieder bei Schäfer machen zu lassen.
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:25

und welche BLende passt zum Gehäuse??

bei mir die von AE

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:56

Hauptsache ist doch das die Frontblenden jetzt auch in schwarz angeboten werden.
Meinetwegen hätte das Teil auch den Schäfer-preis haben können. Weniger Nachfrage = höhere Kosten.
Aber für den Preis kann man echt nicht meckern, und ob der Farbton nun genau mit z.B. Lian-Li überein stimmt ist doch egal, es sieht besser aus als Edelstahl.

:thumbup:


Und der Typ2 Kühler für die 5850 / 5870 sieht auch sehr schick aus.
Vor allem gleich 3 Versionen.

Fehlt jetzt nur noch jeweils ein Foto vom PCB



Bei einem 5770 Kühler würde ich zuschlagen. Aber der Fehlt leider noch.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 16. August 2010, 21:00

Wie wäre es denn mit einem aquabridge Chipsatz-Kühler für das
Asus Crosshair IV Formula
oder
GigaByte GA-890FXA-UD7

Wäre es möglich das ihr mal die Abteilung Chipsatz Kühler Umstrukturiert?
Geordnet nach Chipsatz oder Hersteller?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 16. August 2010, 22:57

Wie wäre es denn mit einem aquabridge Chipsatz-Kühler für das
Asus Crosshair IV Formula
oder ...

Wäre es möglich das ihr mal die Abteilung Chipsatz Kühler Umstrukturiert?
Geordnet nach Chipsatz oder Hersteller?


Genau das wollte ich auch Vorschlagen denn es wäre 1. mein nächstes MB und es ist schon recht teuer also ein MB wofür es sich lohnen würde. Und man sollte auch mal an die vielen Kunden mit einem AMD System denken denn Intel hat ja nicht jeder -.-.
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 17. August 2010, 08:20

/sign

Bin ebenfalls für Chipsatzkühler / Set für mehr AMD MBs (Gigabyte sehr gerne gesehen :))

Zitat von »Sappibaer«

Intel hat ja nicht jeder -.-
So siehts mal aus ! :thumbup:

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Dienstag, 17. August 2010, 11:17

Irgendwie müsste man es doch mal hinbekommen einen Twinplex mit variabler Blende anzubieten.... Sodass, die Lochabstände verstellbar sind. So müsste man nicht immer extra gucken für welches board passt jetzt was....

Dienstag, 17. August 2010, 18:43

Ich wäre für den MSI P55-GD65/85
Vollkühler da diese Boards ziemlich oft verkauft werden wie ich finde.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 18. August 2010, 14:13

Plexi Aquatube als G1/4 Variante :)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 28. August 2010, 13:23

** Externe Filtereinheit zum integriern in den Durchströmungskreislauf ** :thumbup:

Hätte da auch eine Anregung für die externen Flüssigkeitskühlungen.

Würde mir eine externe Filtereinheit wünschen, zur optischen Sichtung und

der Wechselbarkeit des Filters zum zwischensetzen, so in der Art wie

dieses hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2421

Nur mit gegenüberliegenden Anschlüssen zum besseren integrieren im Durchflusstrom der Schläuche...

ob bei kurzen oder längeren halt. 8) 8)

Dies wäre sehr hilfreich da man die Plexiglasscheibe nicht zwingendlich wegen eines etweigen Filterwechsel

entfernen müßte.

Ausserdem wäre ein mögliches abfallen von Schmutzpartikeln beim Filterwechsel, in das linke Profil als erledigt anzusehen.

;)

greets

satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (28. August 2010, 13:31)

Die unendlichen Weiten der Meere

Samstag, 28. August 2010, 14:57

Wie wäre es denn mit einem aquabridge Chipsatz-Kühler für das
Asus Crosshair IV Formula
oder
GigaByte GA-890FXA-UD7

Wäre es möglich das ihr mal die Abteilung Chipsatz Kühler Umstrukturiert?
Geordnet nach Chipsatz oder Hersteller?
Du weißt aber schon, dass AC keine AMD-Boards mit Komplettkühler unterstützt?
Ich habe schon des öfteren beim Support nachgefragt - denke so 5-6 mal in 2 Jahren - jedes mal hat es geheißen,
dass AMD-Boards nicht unterstützt werden und man es in Zukunft auch nicht vor hat, denn die Nachfrage ist zu gering.

Ich für meinen Teil würde gerne ein Komplettkühler für mein Gigabyte GA-890GPA-UD3H haben.
Oder zumindest passende Chipsatz (NB und SB) und Spannungswandlehrküler als Einzelteile.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Samstag, 28. August 2010, 15:55

Du weißt aber schon, dass AC keine AMD-Boards mit Komplettkühler unterstützt?


und was ist mit den fürs crosshai III formula?

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Samstag, 28. August 2010, 19:13

Wo wir grad bei der Wunschliste für Mainboard-Kühler sind...

Wird es von AC einen Kühler für das SR-2 von EVGA geben? Das Ding liegt hier noch rum und wartet auf die CPU-Kühler, da wärs auch ne coole Sache den Chipsatz gleich Stilvoll mitzukühlen ohne den Kühlkörper selbst fräsen zu müssen :D .

Gruss Manni

Samstag, 28. August 2010, 20:22

Ich glaub das Board wird sich für AC nicht lohnen... es gibt aber FullCoverKühler für das Board von der Konkurenz

Sonntag, 29. August 2010, 13:07

Wer will schon was von der Konkurenz ;)

Da warte ich lieber auf die nächste Aquabrige und kaufe mir das passende Bord dazu.



Aber ich finde die oberen Boards von Gigabyte Asus und EVGA sollten schon mit im Programm sein.







Ich finde es immer Schade wenn andere Hersteller schneller sind, denn ich mixe so ungerne..

Denke das geht vielen hier genau so.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.