• 25.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 9. August 2009, 14:06

die frage ist, ob das ding 0,01 schafft wegen umwandlung auf sata und bla...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

JS

Full Member

Sonntag, 9. August 2009, 14:07

die frage ist, ob das ding 0,01 schafft wegen umwandlung auf sata und bla...
für 0,04 solls angeblich reichen

Sonntag, 9. August 2009, 14:19

Meinst du wirklich, dass du DEN Unterschied merken wirst?

Und kommt es nicht um einiges billiger wenn du dir ein 64Bit Betriebsystem kaufst, SSD(s) und mehr RAM???

JS

Full Member

Sonntag, 9. August 2009, 14:20

SSDs hab ich schon und 64bit fällt leider als Option aus

Sonntag, 9. August 2009, 22:42

Da gab es was...

Guck mal hier unter Ramdrive bzw den kompletten Thread.
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/…ead.php?t=55238

Damit kannst du den Rest deines Rams trotz 32bit os als Ramdisk nutzen. Das dürfte dir ansich helfen. Ein paar Infos mehr wozu du das ganze haben willst dürften helfen....

JS

Full Member

Mittwoch, 12. August 2009, 14:48

wow, vielen Dank für diesen hochinteressanten Hinweis. Allerdings finde ich dass die das dort massiv übertreiben. Pagefile verschieben lass ich mir einreden, aber den ganzen anderen Kram auf ramdisk verschieben ist doch schwachsinnig. Meine SSDs sind jetzt 1 1/2 Jahre im Einsatz, null Probleme.

Mittwoch, 12. August 2009, 16:29

Hm jedem das seine^^ Ich weiß das der eine dank Datenbanken reglmäüßig bis zu 40gb am Tag auf seine SSds schreibt. Bei der Menge würde ich mir dann auch Gedanken machen. Außerdem ist zb der Firefox Cache ganz cool auf dem Ramlaufwerk geht merklich schneller

JS

Full Member

Mittwoch, 12. August 2009, 16:33

du merkst beim Firefox Cache den Unterschied zwischen SSD und RAM? Nicht dein Ernst oder?

JS

Full Member

Donnerstag, 13. August 2009, 23:27

ließ mir keine Ruhe, hab das grad selbst probiert - null Unterschied. Kann mir nicht mal vorstellen dass mans bei einer magnetischen Platte merken würde

Freitag, 14. August 2009, 15:50

Ich merke da schon was^^ nur weißt du nicht warum ;D

Ich benutze 2 SSds der ersten Generation also Jmicron Controller mit Stottern. Dann öffne doch mal so 10-15 Webseiten wenn Firefox aufgeht^^ Das ist dann kein Spaß mehr, wenn diese Seiten aber nun Dank Browser Cache in den Ram geladen werden gibt es kein Stottern. Mit einer Intel egalb ob 1oder 2 bzw einigen anderen Modellen mit Indilinx oder Samsung Controller gibt es das natürlich nicht.

JS

Full Member

Freitag, 14. August 2009, 15:52

ich hab seit Anfang an Mtron SLC SSD, da hat nie was gestottert

Samstag, 15. August 2009, 13:21

Ja Slc^^ Meinst du ich kauf mir diesen viel zu teuren Quatsch? Ne ich bin da in die Mlc Liebhaber gegangen wie man aktuell sieht zurecht. Slcs sind echt weg vom Fenster.

Montag, 17. August 2009, 12:55

edit: Das wäre das richtige für dich.

wär auch das richtige für mich, nur diese kleinigkeit stört noch ein wenig (zitat): "...for about the cost of a new TV..."

JS

Full Member

Montag, 17. August 2009, 17:00

Ja Slc^^ Meinst du ich kauf mir diesen viel zu teuren Quatsch? Ne ich bin da in die Mlc Liebhaber gegangen wie man aktuell sieht zurecht. Slcs sind echt weg vom Fenster.
merkt man: also Jmicron Controller mit Stottern

MLC ist was für Hartz4-Empfänger

Montag, 17. August 2009, 20:10

OT: also ich hab mir gerade wieder die Ignore-List ins Gedächtnis gerufen. Von dem geistigen Tiefflieger hier bekommt man ja Krätze


und um noch kurz was zum Thema zu sagen. Wenn man ne gescheite MLC gut einrichtet erreicht man damit auch überaus brauchbare Werte..




Auf nimmer wiederlesen - danke Ignore-List *yes*

Montag, 17. August 2009, 20:20

Komisch du geistiger Tiefpunkt, dass eine 150eur Mlc SSds schneller als jede Slc ist.

Das einzige was aktuell wirklich schneller ist, ist das Pcie express Drive von Ocz. Ansonsten sind die Mlc ssds schneller.

JS

Full Member

Montag, 17. August 2009, 20:27

die MLC, die meine X25-E schlägt zeigst du mir. Naja, für euch reicht auch MLC, das is wohl wahr.

Montag, 17. August 2009, 21:56

Hey Jungs, bleibt mal freundlich.

Man muss ja nicht gleich mit bösen Worten um sich werfen - die meisten Probleme kann man genauso gut mit einer ordentlichen Schlägerei lösen!


:D SCNR

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Dienstag, 18. August 2009, 15:28

@ JS: Du hast Post! :thumbdown:

@ll: beschimpfen könnt ich euch meinetwegen über PN oder ICQ... aber bleibt hier bitte Sachlich...

@Topic:

Alles eine anfoderungssache... ich diversen low-noise Systemen habe ich bereits MLC SSDs von OCZ verbaut (Vertex Serie). Absolut problemlose Hardware welche ihren Sin voll und ganz erfüllt.


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

JS

Full Member

Dienstag, 18. August 2009, 15:32

*ZENSIERT* von Man_In_Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. August 2009, 15:54)

Ähnliche Themen