• 26.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 18. August 2009, 17:18

Ich bin mal so frei....

Eine Intel x25-e kostet 311,- bzw 512,- für die 64gb Version Lesen kann sie mit maximal 230mb/s schreiben mit maximal 170mb/sek...

Für 311eur bekomme ich: 2x64gb Samsung Pb-j 22. Diese beiden sind selbst in einem simplen Software Raid schneller als die Intel Slc SSd. Respektive hast du dann sogar 128gb Platz statt nut 32. Da der Preis pro Gb bei der 64gb nicht besser ist gilt dort das gleiche Beispiel...

Man kann es auch mit der Intel G2 Postville rechnen. 311eur passen nicht ganz aber mit der 64er klappt es.

Also eine 64gb Intel x-25e kostet 511 dafür kriege ich 2x Intel postville 80gb. Damit habe ich zwar nur 140mb/s schreiben, allerdings ist die sequentielle Schreibrate nicht so sehr von Bedeutung und bei 4kb liegen beiden sowieso gleich auf....



Btw ´: Hast du jetzt eine Mtron Slc? Oder eine Intel Slc? Oder nur heiße Luft?

Je nachdem sieht die Rechnung anders aus... -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr3if« (18. August 2009, 17:20)

Dienstag, 25. August 2009, 19:27

Ja Slc^^ Meinst du ich kauf mir diesen viel zu teuren Quatsch? Ne ich bin da in die Mlc Liebhaber gegangen wie man aktuell sieht zurecht. Slcs sind echt weg vom Fenster.
merkt man: also Jmicron Controller mit Stottern

MLC ist was für Hartz4-Empfänger

die MLC, die meine X25-E schlägt zeigst du mir. Naja, für euch reicht auch MLC, das is wohl wahr.


überleg dir mal was du sagst... wenn ich sowas lese kommts mir echt hoch
was hälst du davon einfach mal woanders weiterzuposten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chock« (25. August 2009, 19:28)

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Dienstag, 25. August 2009, 19:35

Ja Slc^^ Meinst du ich kauf mir diesen viel zu teuren Quatsch? Ne ich bin da in die Mlc Liebhaber gegangen wie man aktuell sieht zurecht. Slcs sind echt weg vom Fenster.
merkt man: also Jmicron Controller mit Stottern

MLC ist was für Hartz4-Empfänger

die MLC, die meine X25-E schlägt zeigst du mir. Naja, für euch reicht auch MLC, das is wohl wahr.


überleg dir mal was du sagst... wenn ich sowas lese kommts mir echt hoch
was hälst du davon einfach mal woanders weiterzuposten?


Er wurde sogar schon mehrmals hier im forum gebannt/gelöscht.

Ähnliche Themen