• 16.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 19:55

also MB auf jedem
Graka muss ich testen, kann ich die im leerlauf auch 5 min ohne wasser im wasserkühler laufen lassen oder ollte ich den mobilen radiator daneben setzen? ^^

Montag, 14. September 2009, 19:57

Ohne Wasser würde ich die Karte nicht laufen lassen.

Montag, 14. September 2009, 19:57

Ich weiß net 5 min erscheint mir etwas viel....
n paar sek damit du siehst ob wenigstens Bild kommt sollte gehen, damit kannst du aber die anderen von Hugo beschriebenen Fehler nicht testen....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Montag, 14. September 2009, 20:01

ok den mobilen daneben :D aber erst morgen abend frühstens werd ich überhaupt dazu kommen ^^

Stergi

Senior Member

Dienstag, 15. September 2009, 19:53

so hab die ursache für die grafikfehler.... unter einer alten Abdeckung bzw. isulierung die über den lötstellen des DVI anschlusses gelegt war war eine wasserpfütze... garnicht gesehn... und unter dem Kühlkörper war auch noch was
MB macht weiterhin mucken...

Dienstag, 15. September 2009, 19:55

Oh Oh das hört sich langsam aber sicher nach nem Totalverlust an :-(((((
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Dienstag, 15. September 2009, 20:09

ja leider dann kommt halt neues board und dann nächsten monat oder zu weihnachten noch nen ordentlicher raid kontroler und 2 ssd's anstelle der 2 Festplatten :D
nja die TB festplatte werd ich dann trotzdem drin lassen aber per energieoptionen nach kurzer zeit immer abschlaten lassen

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 17. September 2009, 06:26

ich muss mich korregieren die Graka scheint (zumindenst z.Z.) einen knacjs weg zu haben, sie wird nichtmehr vom System erkannt aufgrund dessen man das vergnügen von unglaublichen 4bit Farben hat :D

Donnerstag, 17. September 2009, 07:27

Oh wie nett....
dann wirst beides in die Tonne werfen können,
ist schon ärgerlich sowas....
Ich hab mir auch scho mal nen Rechner im laufenden Betrieb geflutet, war aber noch mit ner Billigwasserkühlung....
Bei mir ist die Suppe unter anderem auch ins Netzteil gelaufen, war alles hin, da alle Komponenten zumindest solange bis die Sicherung aus war 220 Volt abbekommen haben :-((
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 17. September 2009, 07:50

ich hab heute morgen nochmal beide (Graka, MB) schön warm gemacht mit dem Föhn und probier es heut abend nochmal ein letztes mal ansonsten freut sich EVGA über ein verkauftes Board :D und Graka nehm ich erstmal aus dem fundus, und hole mir dann eine mit bereits installierter Wakü von AC (dann aber eine der neuen Generation die jetzt im Herbst erscheint

Donnerstag, 17. September 2009, 08:10

Aber komm nicht auf die Idee dein neues Board mit der alten Graka zu betreiben, nich das du noch mehr Hardware himmelst :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 17. September 2009, 08:31

nee keine sorge, habe noch ne alte 6600 und eine 7900 :D ( die übrigens auf meinem P5Q läuft, zumindenst gestern 5 minuten bis das das sys mal wieder aus und nicht wieder an gegangen ist ;D
die 260 nehm ich nur, wenn die wieder io ist, also ich z.B. das Board 5 min zum laufen bringe und die Graka richtig erkannt werden würde

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 17. September 2009, 18:50

so board ist hochgefahren und Graka wurde erkannt und scheint richtig zu laufen ...
ich hoffe mal das mir nicht gleich das bild schwindet :D


update: nach 2 1/2 stunden stürzt GraKa treiber ab und erfordert neustart weil kein Bild mehr kahm, neustart ohne probleme :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (17. September 2009, 21:24)

Freitag, 18. September 2009, 08:16

Ich denk nicht das die nochmal wieder wirklich stabil läuft bei den ganzen Problemen die du im Moment damit hast...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Freitag, 18. September 2009, 08:22

die nacht lief der PC ohne probleme durch, keine grafikaussetzer, hab in der NAcht Molekühle berechnet, da hät ich es dann heut morgen gesehen :D
hab den PC jetzt auch noch laufen um zu sehen obs dann über tag probleme gibt

Freitag, 18. September 2009, 08:54

Mit dem alten Board das so gar nicht mehr wollte ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Freitag, 18. September 2009, 09:35

genau mit dem :D wurde gestern 2* ne viertel stunde von mir auf voller stufe geföhnt :D ( auf ca. 80°C erhitzt :D ) und nun tuts, muss nurnoch die Blende wieder in den PC einbauen, spoundkarte aund so auch noch, muss also nochmal schläuche aufmachen :D aber ich hab ja nun übung

Freitag, 18. September 2009, 09:40

Hast ja nochmal echt Glück gehabt :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Stergi

Senior Member

Freitag, 18. September 2009, 09:44

joa mal heut abend schaun wies ausschaut...
mich hat in der nacht nur das sspulenfiepen der Graka genervt -.- und die festplatten sind zu laut :D

Freitag, 18. September 2009, 10:28

Womit du wieder bei Standardproblemen bist :-)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.