• 25.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tool zum Festplattenlöschen

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:45

Ich suche ein Tool mit dem ich meine alten Festplatten zu 100 Prozent löschen kann. Gibt es da im Freewarebereich etwas gutes? Wenn nicht sollte es nicht zu teuer sein...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:47

dban kann sowas.

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:47

Such mal nach Eraser, der Überschreit die Festplatte mehrfach mit Zahlen und Buchstabenkolonnen, da ist hinterher nichts mehr lesbar...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:26

Wenn du Vista oder Win7 hast kannst du die platte auch einfach formatieren (nicht Quickformat), dabei wird die Platte komplett mit Nullen überschrieben. (Mehrfaches Überscheiben bringt laut c't keine zusätzliche Sicherheit)

Samstag, 3. Oktober 2009, 13:50

knoppix runterladen, davon booten und die platte mit 'dd' oder 'sred' löschen.

-p

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:37

Leute, mal auf das Forum geschaut? Er sucht ein Hardware-Tool, keine Software.

Das sollts tun:


Gibts sicher auch in kleiner, welche Preiskategorie stellst du dir vor? Vielleicht kann man die auch mieten, lieber ein gutes Tool mieten, als ein schlechtes kaufen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:52

wo liest du Hardwaretool ? ( aber effektiv währs scho )
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:54

Schau dir das Unterforum an :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:55

Ich glaub ich hab grad nen Brett vorm Kopf... Unterforum ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

RE: Tool zum Festplattenlöschen

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:59

Ich suche ein Tool mit dem ich meine alten Festplatten zu 100 Prozent löschen kann...
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:01

:pinch:
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:31

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stergi

Senior Member

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:43

also davon ausgegangen dass To4St4rr die alten Festplatten auf den Müll schmeißen will ist ein Wechelstrommagnet die Effektivste lösung und vorher aufschrauben dann Magnet, dann Festplatte mechanisch zerrstören und nochmal magnet dann ist die Totale vernichtung des Datenträgers US-Armee-mäßig erfolgt :D

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:12

Ich danke euch für die vielen nützlichen Tipps... ;-)

Werde es mal mit dem Eraser testen... :-)

[gelöscht] siehe Forenregeln!

Bei Interesse schicke ich gerne Fotos und genaue Bezeichnungen. Preisvorschläge überlasse ich euch...

Gewährleistung gibt es nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebastian« (7. Oktober 2009, 09:48)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:56

So etwas bitte in die Sig sonst währe das hie ein verkaufs Fred und die sind nicht erlaubt (obwohl ich finde das AC mal so nen kleines Unterforum mit dem Thema Marktplatz oder so machen könnte wo man sachen verkaufen, anbieten oder tauschen kann ;) ).
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 01:24

ich hätte gern so ein Tool das vollständig unter Windows arbeitet und die HDD "wiped" - ohne reboot...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:19

Auch das kannst du mit Eraser machen, Daten bei denen du sonst über Windows keine Chance hast, bekommst du damit auf Betriebssystemebene runter.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:20

soweit ich weiß muß ich mit Eraser aber sowohl used als auch unused space separat löschen...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 06:25

Nee soweit ich weiß nicht, du kannst das ganze Laufwerk komplett und direkt damit bearbeiten...
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:22

Sorry, wegen dem Abgebit hier. Bei Interesse an Festplatten kann sich trotzdem jeder bei mir melden... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen