• 19.04.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy - was taugt?

Mittwoch, 17. März 2010, 10:56

Tag zusammen,

ich möchte nach 2 Jahren abstinenz mir nun doch wieder ein vernünftiges Handy zulegen.

Derzeit bin ich im Besitz eines Nokia E61-1 "Smartphone"-schießmich tod... vom Prinziep her ist der Funktionsumfang von dem Gerät auch OK (Telefon, SMS, Internet...) aber es dank des Linux System VIEL zu langsam... außerdem ist die Akkulaufzeit en schlechter witz...

Ich such nun en Telefon das einen ähnliches Funktionsumfang bietet (Telefon, SMS via T9 oder Tastatur, WLAN) großartig schnick schnack wie ne DigiCam oder GPS brauch ich nicht... es muss aber flink sein (Adressbuch aufrufen sollte instant passieren) und eben ne hohe Akkulaufzeit haben. Wenns klein und leicht ist, machts auch nix...

Was könnt ihr da empfehlen? Sollte ned zu teuer sein und schon im Gebrauchtmarkt zu finden... Ich hab schon en Studentenvertrag abgeschlossen daher muss ich mir das Telefon selber kaufen...

Bin da für jeden Tipp dankbar... kenn mich in der Szene wirklich 0 aus...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. März 2010, 00:04)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 17. März 2010, 12:13

Vielleicht solltest Du Dich mal bei Blackberry bzw. RIM umsehen. Die haben in letzter Zeit auch günstigere Modelle rausgebracht , die schon zu studentisch bezahlbaren Preisen in der Bucht zu haben sein sollten .
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 17. März 2010, 15:07

Mit den Anforderungen fallen alle Smartphones anderer Hersteller weitestgehend weg. Die E-Serie von Nokia dürfte da für dich weiterhin erste Wahl sein, halt nur mit Symbian OS. Momentann nutze ich seit > 2 Jahren das E51, der Nachfolger in Form des E52 ist bereits raus. Zum Surfen dürfte dir aber der Bildschirm zu klein sein. Je nachdem wie wichtig dir das ist, solltest du dann ggf. auch das 5800 oder die E-Serie mit Tastatur in deine Auswahl einbeziehen.

RIM würde ich mir grundlos aus persönlichem Geschmack nicht kaufen.

Mittwoch, 17. März 2010, 19:05

ich hab jetzt seit 1 1/2 jahren ein nokia e66, das ding find ich nach wie vor genial. der schiebemechanismus ist sehr robust wie das handy im allgemeinen, stürze unteren anderem sogar schonmal von einer treppe verzeiht das handy auch ohne nennenswerte mängel. kratzer und kleinere dellen bekommt es natürlich auch.

die akkulauftzeit, naja so ich weiss ja nicht was bei dir "lange" ist, aber 2-3 tage bei etwa 10-15 minuten telefonieren am tag, 2-3 stunden mp3 und n paar sms und halt uhrzeit ablesen gefühlte 1000 mal am tag :D denke ich das dass akzeptabel ist. ausserdem bin ich eigentlich auch innerhalb von 3 tagen mindestens einmal zuhause oder irgendwo, wo jemand ein nokia hat um es zu laden :-P

naja was ist langsam oder schnell? also wenn ich auf kontakte drücke sind sie da, so wie eigentlich jede taste an dem handy, wenn ich draufdrücke kommt auch was ich will. ausser der player, das könnte aber auch an den 1200 mp3s liegen die er jedesmal öffnen muss :D

Freitag, 19. März 2010, 00:55

Guck dich mal bei Sony Ericsson um, da sind die Telefone günstiger
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 19. März 2010, 07:10

Guck dich mal bei Sony Ericsson um, da sind die Telefone günstiger
Jo auf Kosten der Haltbarkeit...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 19. März 2010, 14:46

Du bist auch son richtig kleiner Markenfanboy oder? Alter Schwede... Wir brauchen jetzt nicht lange darüber diskutieren wie lange so ein SE Handy im vergleich zum Nokia Modell hält. ABER als Beispiel liegt irgendwo in der Wohnung meiner Mutter ein K770i das am Erscheinungstag gekauft wurde rum. Dieses Telefon habe ich über sämtlich baustellen geschlörrt, immer in der Brusttasche verstaut selten pfleglich behandelt. Es genießt seine Ruhestandzeit bei meiner Mum mit 10 SMS und 60 Min telefonieren im Monat und erfreut sich bester Gesundheit.

Ach ja, ich vergesse immer das alles was aus irgendwelchen Gründen preisgünstiger ist gleich schlecht sein muss! Ich sollte es mir mit Postit Zetteln mal an den Monitor pappen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (19. März 2010, 14:53)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 19. März 2010, 15:09

Also mein Einwand gerade gegen das k770i wäre ja die Tatsache, dass ich nie eins gesehen hab, bei dem nach spätestens nem Jahr der Joystick noch funktioniert. Wenn das bei deinem der Fall ist, solltest Du es ausstellen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 19. März 2010, 15:16

Meine Erfahrung mit SE: Einmal und nie wieder.
Das ist zwar schon ein wenig her, aber: Das OS war Kagge, der Akku hat nach nem Jahre nicht mehr vernünftig gehalten und die PC-Sync war 'ne Zumutung. Ich muss aber auch sagen, dass ich es nach zwei Jahren als voll funktionsfähig (vom Akku abgesehen) verscherbelt habe - gehalten hat es also (auch der Stick).
Das sind Probleme, die ich bei Nokia so noch nicht hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (19. März 2010, 15:17)

Freitag, 19. März 2010, 16:52

Tut mir leid, aber wie du siehst gehts auch anderen wie mir, Lorby.
Ich kenne persönlich auch niemanden, bei dem die Handys besonders toll gehalten haben.
Bei meiner Freundin fliegt noch ein Nokia 3310 rum und funktioniert wie am ersten Tag... ihr K770i hingegen stürzt immer mal ab und die Tastatur haben wir auch schonmal getauscht.
Meine Mutter hat ein ca. 6 Jahre altes 7250i, null Problem.
Ich hatte bis vor etwa einem halben Jahr ein K850i und das war auch mein erstes und letztes SE Handy.
- glänzendes Display, auf dem man bei Tageslicht kaum was sieht
- ultra lahme Software
- absolut klobig und unförmig
- billiges Plastik rundherum
- Schalter, mit dem man bei der Kamera zwischen Foto, Video und Vorschau umschaltet nach nem Jahr kaputt
- geht alle paar Tage mal aus (aber nicht wegen leerem Akku)
- Akku ist ein Witz

Und weil ich son doofer Fanboy bin, bin ich direkt wieder zu Nokia gegangen und hab jetzt ein 6700 Classic :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (19. März 2010, 16:56)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 19. März 2010, 17:29

Es musst einfach mit meiner DNA verknüpft sein das die grottigen SE Telefone, Samsung Festplatten und sonstiger Kernschrott bei mir (und bei vielen anderen übrigens auch) einfach funktioniert wie er soll und das auch über die Garantiezeit hinaus.

Und natürlich geht es anderen auch wie dir, was meinst du wieviele 100000 Leute ich finden würde die das über Nokia, Motorola oder Samsung sagen würden^^ Ich habe nichts gegen einzelne Erfahrungswerte und Leute die einzelne Marken oder Modelle nicht mögen, aber das ooohoo mir ist EIN SE Telefon kaputt gegangen (k850i war übrigens wirklich scheisse) und deswegen ist jetzt gleich die ganze Marke fürn Popo... Ein Witz isses, mehr nicht.

Mein ehemaliges K750i ist übrigens auch leider nach 18 Monaten oder so kaputt gegangen, da stand irgendwie unser Stapler drauf plötzlich. Vor 100 Jahren hatte ich auch mal ein 6210 was irgendwie nur kaputt war wohin gegen mein E71 gute Dienste geleistet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (19. März 2010, 17:31)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 19. März 2010, 18:01

Es sind eh nur alles Mutmaßungen, aber ich glaube, dass Nokia tatsächlich weniger Defekte zu beklagen hat als SE.
Nokia hat einfach dieses Unkaputtbar-Image und sowas kommt halt nicht von ungefähr.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 20. März 2010, 16:58

Hi,

ich habe hier auch Geräte aus der Nokia E-Series im Einstatz (E71, E51) beide sind sehr zuverlässig und der Akku hält mindestens eine 3/4 Woche (bei täglicher Benutzung).

Ich selbst nutze ein E71 und bin sehr zufrieden, reagiert flott und kann alles was ich brauche. Wurde auch nicht umsonst in diversen Tests als gutes Business-Phone gekürt.



Gruß Max Payne

Samstag, 20. März 2010, 17:57

Mal überlegen...
SE K700i
SE K750i
SE K770i
SE T650
SE T610
...nie Probleme mit gehabt, im Gegenteil. Sony Ericsson ist für mich die Nummer 1 wenn ich mir jemals wieder ein solches Handy kaufen wollen würde. Von Nokia bin ich hingegen weniger begeistert, allerdings nicht weil sie ständig kaputt sind, sondern wegen anderer Gründe.

Da die Akkulaufzeit hier als wichtig beschrieben wird, dürften alle Smartphones ala HTC HD2, iPhone etc. rausfallen.

Samstag, 20. März 2010, 18:05

hatte 4 jahre ein K750i.
Bis auf den Joystick (wirklich viel 'Joy' hat der bei mir nicht verursacht) ist das ein TOP gerät gewesen. Bin nur gewechselt weil ich über die Firma ein iPhone 3GS bekommen habe...das sind dann halt schon unterschiede :D
aber auf das k750i musste ich nicht so aufpassen und konnte damit sogar Bierflaschen aufmachen (:

Samstag, 20. März 2010, 18:29

kannste mit nem iphone auch :D

Samstag, 20. März 2010, 18:57

gibts dafür ein App? :D

Samstag, 20. März 2010, 19:54

Gibt's sicherlich. So nach dem Motto "Ich sende mal Handystrahlen aus, was geht. Dann erhitzt sich das Bier und der Kronkorken macht *PLOPP*" :D
Gruß, Micha.

Samstag, 20. März 2010, 22:52

gibts dafür ein App? :D

türlich, such nach iBier 8)

Sonntag, 21. März 2010, 17:39

Was haltet ihr denn vom Samsung S5230?

hat da wer erfahrung was Menüführung und Geschwindigkeit angeht?
und sind die Teile überhaupt WLan fähig?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen