• 20.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnelle Frage: Guter Hardwareshop

Montag, 7. Juni 2010, 20:49

Ganz schnelle Frage.
Ich suche einen guten onlineshop für PC Hardware (Mainboards und Netzteile) mit schnellem Versand.

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 7. Juni 2010, 21:00

Mindfactory, alternate, mix, tecstore,...

Montag, 7. Juni 2010, 21:35

ich hab Hardwareversand.de und km-electronik zuletzt bestellt. mindfactory hatte beim letzten mal schaun (vor nem jahr oderso) einen urst grottig programmierten shop, der mir das shoppen verleidet hat.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 7. Juni 2010, 21:37

Jzelectronic für das gewisse Etwas bei Gigabyte Boards. Super shop an der Stelle. Ansonsten versendet Alternate meistens am schnellsten.

Montag, 7. Juni 2010, 22:50

Hab gute Erfahrungen mit KM, Jacob, cyberport, und natürlich die klassische Apotheke namens Alternate (= Mix). Bei allen genannten stimmen die Angaben zu Verfügbarkeit, und der Versand ist top.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Montag, 7. Juni 2010, 23:27

ich kann hoh.de (home of hardware) uneingeschränkt empfehlen. ist mit großem abstand der beste shop, in dem ich je bestellt habe und ich hab prinzipiell schon bei allen hier genannten mehrmals bestellt.

cyberport ist mittlerweile auch super.

schlechte erfahrungen hab ich gemacht mit: vv-computer (verfügbarkeitsangaben), mix/alternate (diverses), hardwareversand.de (paket auf postweg verschollen und ICH sollte mich selbst darum kümmern!) und ein paar an die ich mich grad nicht erinnern kann ;)

Dienstag, 8. Juni 2010, 01:37

Hardwareversand bekommt ne uneingeschränkte Empfehlung, genau wie Mix und HoH
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 8. Juni 2010, 06:24

Bester Shop wo gibt bleibt für mich nach wie vor Amazon...

wenns speziell um HArdware geht kann ich noch Alternate empfehlen... und von Mindfactory würd ich eher die finger lassen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 8. Juni 2010, 06:41

was gäbe es an Mindfactory auszusetzen? Ich wollte da dfemnächst ne größere Bestellung abgeben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:13

Mindfactory ist doch top ?!
Praktisch ist, bei größeren Bestellungen den Gold Level Service für 5€ dazu zu kaufen, dann bekommt man im Falle eines Defektes einen Vorabtausch und muss nicht wochenlang auf die doofen Hersteller mit ihrer Garantieabwicklung warten.
Ich hab das einmal gemacht und hat wunderbar geklappt.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:59

was gäbe es an Mindfactory auszusetzen?

Na zum Beispiel das sie eine Maus nicht umtauschen wollten, weil die original Batterien nicht mehr drinn waren. Die Maus direkt bei Cherry getauscht und gut war, ohne Beanstandung. Soviel zu ihrem "Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht!" Ansonsten halt alle hier schon aufgezählten Läden und noch Caseking für Gehäuse, Lüfter etc.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

powerslide

unregistriert

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:09

den absoluten geschwindigkeitsrekord hält HOH.

bestellt um ca 13 Uhr. Vorkasse!
um 16 Uhr kam mail mit geld ist bei uns eingegangen
um 17 Uhr kam mail Paket wurde verschickt
folgetag 9 Uhr Postbote klingelt bei mir.

(obwohl Amazon auch sau schnell ist dank kreditkarte und so)

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:31

den absoluten geschwindigkeitsrekord hält HOH.

bestellt um ca 13 Uhr. Vorkasse!
um 16 Uhr kam mail mit geld ist bei uns eingegangen
um 17 Uhr kam mail Paket wurde verschickt
folgetag 9 Uhr Postbote klingelt bei mir.

(obwohl Amazon auch sau schnell ist dank kreditkarte und so)


Vorkasse als normale Überweisung oder Giropay/Sofortüberweisung.de?
Falls normale Überweisung biste vermutlich beim selben Kreditinstitut :-)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:34

bestellt um ca 13 Uhr. Vorkasse!
um 16 Uhr kam mail mit geld ist bei uns eingegangen
um 17 Uhr kam mail Paket wurde verschickt
folgetag 9 Uhr Postbote klingelt bei mir.



Das selbe kann ich von vv-computer berichten... Und die sind nicht bei der Sparkasse... Service beim Umtausch war auch gut. Das einzigste Manko, sie legen nicht direkt nen Rücksendeschein dabei.
Bei VV-Computer ist es allerdings wichtig die seite über geizhals zu betreten, dann bekommt man deutlich bessere Preise. (Scyth passivkühler für Graka mit Geizhals = 6e ohne Geizhals = 10e).


Mit Hoh und KM hab ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:33

bestellt um ca 13 Uhr. Vorkasse!
um 16 Uhr kam mail mit geld ist bei uns eingegangen
um 17 Uhr kam mail Paket wurde verschickt
folgetag 9 Uhr Postbote klingelt bei mir.



Das selbe kann ich von vv-computer berichten... Und die sind nicht bei der Sparkasse... Service beim Umtausch war auch gut. Das einzigste Manko, sie legen nicht direkt nen Rücksendeschein dabei.
Bei VV-Computer ist es allerdings wichtig die seite über geizhals zu betreten, dann bekommt man deutlich bessere Preise. (Scyth passivkühler für Graka mit Geizhals = 6e ohne Geizhals = 10e).


Mit Hoh und KM hab ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich hab das gleich mit Alternate. ^^ Geht überall muss aber nicht.

Mindfactory fällt mir da gerade ein ist irgendwie IHHH.

Folgendes: Gigabyte g33 s775 gekauft. Aufgrund eines doofen Gehäuses habe ich am Pcie Port den "Halter" für die Graka abgeknippst. Mindfactory nahm dies als Grund, das Board nach "eigener Prüfung" mir zu schicken mit der Info, dass die Garantie abgelehnt ist. Auf Nachfrage erklärte mir man, dass der Großhändler gesagt hätte, dass es Aufgrund mechanischer Beschädigung abgelehnt wäre.... Weiterhin wurde mir gesagt, dass man es nicht zu Gigabyte schicken könnte und man hätte es schon auf eigene Kosten zu dem Großhändler geschickt -.- Soweit so schlecht. 3 Telefonate mit Gigabyte später war ich soweit, dass ich das Board nach Hamburg zu Gigabyte direkt schicken durfte. Es wurde dann anstandslos ausgetauscht und Mindfactory hat hoffentlich einen auf den Deckel bekommen.

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:27

Im Falle des Mianboards kannich das schon etwas verstehen. Wenn Du was dran abknipst, würde ich mir halt die Frage stellen müssen, was Du damit sonst noch gemacht haben musst. Der Durchschnittskunde dort halt halt nicht die Ahnung eines durchschnittlichen AC-Mitgliedes. Im Falle der Batterien ist es schon etwas ärgerlich... Naja, ich werd die Tage mal schauen, ob ich nicht doch bei Alternate genauso günstig wegkomme.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:43

Ist klar, wenn ich das Mainboard physisch beschädige egal durch was bin ich erstmal Schuld. Spannend an der Sache ist lediglich die Weigerung von Mindfactory das Board zu Gigabyte zu schicken. Wenn Gigabyte abgelehtn hätte. Okay alles klar. aber die strikte Weigerung dies zu tun -.- ..... Das war das doofe. Ich habs dann auf eigene Kosten versand, no Problem.

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:02

Mindfactory ist bei mir inzwischen auch unten durch.
Dachte nämlich mal, dass es sinnvoll wäre bei ner größeren Bestellung diesen (automatischen!) komischen GoldLevel-Kram im Warenkorb zu lassen und wurde eher schlechter behandelt als sonst. Lieferung hat länger gedauert, Anfragen wurden pampig beantwortet.
Und was die Shop-Software im Hintergrund macht ist auch des öfteren mal sehr dubios. Kaum hat man einen Artikel im Warenkorb ist der auf einmal 10% teurer und solche Scherze - und das nicht nur einmal.
Da bestell ich lieber bei der Konkurrenz, zahle im Schnitt 2% mehr, aber weiß, was da so abgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (8. Juni 2010, 16:06)

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:07

Ich kaufe meist bei snogard.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:15

mindfactory ist bei mir auch unten durch, mainboard eingeschickt, und ein FALSCHES mit erkennbaren schäden am mainboard zurückbekommen, mit einer falschen seriennr. als auf dem karton etc. das brauchte ich dann auch nicht mehr zu asus schicken. im floppy-slot pins verbogen, einige lüfter-3pin stecker total verbogen, bei einem 3 pin anschluss 2 pins direkten kontakt usw.

leider habe ich nur nie einen einzigen lüfter an dem board gehabt dank wasserkühlung und lüftersteuerung und ich habe auch keine floppy benutzt.

selbst nach wochenlangem email hin und her keine einigung, ich hatte kein bock mehr und hab mir ein neues motherboard gekauft.

und offensichtlich bin ich da kein einzelfall.

Ähnliche Themen