• 25.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 10. Juni 2010, 06:42

Gut, dass ich meine sieben Sachen jetzt bei Mix bestellt hab. Langsam könnten Sie bei MIndfactory nen Formular einrichten, warum Leute nicht bei denen gekauft haben. :D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 12. Juni 2010, 00:52

Der Grund ist ganz einfach... weil der Shop der letzte Scheißdreck ist!
Ich habe alles in alternate zusammengestellt und dann bei Mindfactory bestellt.

Wie kommt man auf die Idee, die Ware nicht nach Firma zu ordnen? Ich kann dort zumindest NIE das finden, was ich suche... aber die eigentliche Frage ist ja schon längst beantwortet, also belassen wir es dabei.

(Weiterführend: Man muss erst x Filter einstellen, um nach irgendwas zu gruppieren - das geht mir immer so auf die Klöten, das ist fast nicht zu beschreiben. Die Tatsache, dass man dann aber nicht vergleichen kann, stört sogar die Erfolge der Filterei.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (12. Juni 2010, 00:55)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 12. Juni 2010, 09:48

(Weiterführend: Man muss erst x Filter einstellen, um nach irgendwas zu gruppieren - das geht mir immer so auf die Klöten, das ist fast nicht zu beschreiben. Die Tatsache, dass man dann aber nicht vergleichen kann, stört sogar die Erfolge der Filterei.)


Das ist aber ein doch leieder relativ verbreitetets Problem,.... Ich klick mir meine Sachen immer komplett über geizhals.at/de zusammen... Da ist die noch so unübersichtliche Shopsoftware einfach wurst,...

Samstag, 12. Juni 2010, 16:16

mix ist mir auch deutlich lieber, vv-computer ist auch klasse!

Samstag, 12. Juni 2010, 23:53

@ Steinman:

Nja genau wegen so nem Mist ist Mindfactory en Saftladen...
Für en mindestmaß an Service musste da noch Kohle auf den Tisch buttern... bei Amazon ist das auch so gang und gebe...


nette Anekdote:
Direkt zum erscheinen des R420 Prozessors von ATi hab ich mir einen heiß ersehnten Ersatz für meine Radeon 9800 Pro bestellen wollen. Expliziet habe ich nach einer Radeon X800 XT PlatinumEdition PCIe gesucht...

Lieferbar war die nur bei Mindfactory, und das zu nem ziemlich frechen Preis. Überall anders war nur die ca. 100-150 Euro günstigere X800 XT (non PE) lieferbar... also den riesen Berg an kohle berappt und bei Mindfactory ne MSI Radeon X800 XT PE PCIe bestellt...

Zwei wochen später kam dann endlich auch ein Paket (mitlerweile war die Karte auch wo anders lieferbar... für gut und gerne 50 Euros weniger... aber egal) - ich mach wien kleines Kind an weinachten mein Paket auf um dem neuen ATi Flagschiff zu huldigen... und was haben mir diese Freaks von Mindfactory geschickt? Ne Radeon X800 XT nicht PE... also ne Karte die mal ebend 150 Euro weniger wert ist... hab natürlich den riesen großen kleine-Zwerge-Aufstand gelasen... nach elendigem hin und her hieß es dann: Karte zurück schicken wird gegen das richtige Produkt getauscht...

SECHS WOCHEN!!!!!! später kam dann das nächste Paket... und was war darin? Ja Genau... eine Radeon X800 XT nicht PE... und noch viel geiler: es war ned nur IRGENDEINE falsche Karte... sondern meine eigene Karte die einfach zurück geschickt wurde... (S/N hatte die SN vorher notiert... man weiß ja nie) Megafrechheit...
also Aufstand-2.Versuch... dort hieß es dann man könnte die keine Radeon X800 XT PE PCIe auftreiben (ja sehr geil mir was anderes als solches zu verkaufen) aber man könne mir eine Radeon X800 Pro AGP anbieten... (eine Karte die mal locker 250 euros weniger gekostet hätte)


Und da auf meine 14 Tage Umtauschrecht hat man sich ebenfalls nimmer einlassen wollen da es ja schon über 2 monate her sei das ich die Karte bestellt habe. (Das ich selber lediglich 3 oder 4 Tage IRGENDEINE Karte bei mir daheim hatte hat da niemanden mehr interessiert) - sprich 150 Euros abgezockt...


Und das war ned das erstemal das ich mit Mindfactory Stress hatte... dreckilger Drecksladen...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:20

Das ist ja echt übel. Normalerweise müsste man die Karte zurückschicken und den vollen Kaufpreis zurückverlangen, der Kaufvertrag war ja nie abgeschlossen, da das bestellte und bezahlte Produkt nie geliefert wurde. Aber klar, wenn die sich quer stellen muss man das Geld einklagen, und allein das kostet einen Haufen.
Bei so Aktionen wundert es mich, dass der Shop einen einser Schnitt bei Geizhals hat.

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:47

das liegt daran das man das produkt bewertet wenns gerade nach hause gekommen ist und wenns richtig war und funktioniert hat und womöglich auch noch schnell da war, dann ist das halt ne eins ;-)

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:39

Naja - Mib's Story ist aber einfach rechtlich auch quatsch...
Kaufvertrag über ein bestimtes Produkt. Entweder das Produkt wird geliefert, oder man lässt sich auf ein anderes Produkt ein, oder man bekommt den Kaufpreis zurück - eigentlich nicht sonderlich schwer. Wenn aber eben das gewünschte Produkt nicht zu beschaffen ist, kann man den Vertrag auch wieder auflösen - und damit wird erst RECHT eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises von Nöten. Das ist noch vor jeglichem Sondergesetz über den Fernabsatz so!
Versuch mal nem Industrieunternehmen klarzumachen, warum du ihnen nen Kupferrohr anstatt nem Stahlrohr schichst - wiederhohlt! Und im Anschluss sagst du denen dann, dass du keine Stahlrohre der Sorte mehr beschaffen kannst, und ihnen anstatt dessen nen Bleirohr anbieten könntest Oo. Da ist die Lösung eigentlich für jeden offensichtlich - Auflösen des Kaufvertrages und evtl Ersatz von Schäden. (Ianal etcetc)

Um aber auch noch was sinnvolles hinzuschreiben - sonderservice gegen Aufpreis fand ich schon immer ein sehr, SEHR eigenartiges Konzept Oo. Mit anderen Worten "Wir behandeln unsere Vorzugskunden toll, und der Rest muss sehen wo er bleibt, wenn es Probleme geben sollte"

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:55

@ Les_Conrads:

Jo genau... und um das durch zu bocksen nehm ich mir dann am besten 3 anwälte und kann mir obendrein schonmal wo anders ne neue Grafikkarte vom (nicht vorhandenen Geld) kaufen da bis das durch ist Monate vergehen...

Das ist doch quatsch... das ich rechtlich alles auf meine Seite hatte weiß ich selber. Zwischen recht haben und recht bekommen gibts aber noch en imensen unterschied... und wenn sich Mindfactory dazu entschließt arschig zu sein, dann kannste da ohne viel Zeit und nerven nicht viel gegen machen.

Zeit und nerven spar ich mir jetzt und bestell überwiegend bei Amazon...
Oder kauf direkt bei meinem Großhandel...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:03

Wollt nicht deine Reaktion schlecht machen, sondern das Verhalten von MF als rechtlich absolut abwegig darstellen.
Ich hatt vor ewigkeiten mal nen ähnliches Problem mit meiener Grafikkarte... hab damals für absurde 550€ was bestellt und MONATE nix produktives von denen gehört... und Geld für ne parallelbestellung hatt ich auch nich. (edit: nicht Mindfactory, sondern nen kleiner Seller... viele Jahre her)

Leider wissen die Firmen, dass sie mit ihrem hohen Budget teilweise die Dinge einfach aussitzen können, die sich der kleine Mann nicht leisten kann. Ich hab z.B. nichtmal ne Rechtsschutz und müsste (passiert zum Glück bis jetzt nich) mir dann ernste Gedanken machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Les_Conrads« (13. Juni 2010, 14:58)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Ähnliche Themen