• 27.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anlagen Boxen

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:29

Hallo ihr Profis,

Schon wieder habe ich eine frage... ?(
Ich habe hier 3 alte Verstärker rumstehen zumteil 31 Jahre alt, und will diese nicht mehr umsonst amstauben sondern auch nutzen, zumindest einen :D

Naja ich hatte bisher große Standboxen von Magnat die aber den Geißt aufgegeben haben... Und 2 kleine Sateliten von Hitachi, die noch supper funktionieren. ...
Jetzt würde ich dazu gerne einen Subwoofer und noch mal ein pärchen boxen kaufen. ... Ich kenne mich reingarnicht aus,... Wie ist das mit dem Subwoofer, wird der an den
Verstärker angeschlossen und an ihn dan die Sateliten? oder wie leuft das? denn meine verstärker haben keinen extra ausgang für subwoofer.

Naja wäre supper wenn einer von euch erfahrung damit hat :thumbsup: Also die kleinen Boxen sollten villeicht alles drin haben bis auf bass :)

okay das wars mal :schlaaand:
bei fragen eifach fragen 8)

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:32

Also einen passiven Subwoofer würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, da hat der Verstärker wahrscheinlich auch gar nicht genug Leistung für.
Kauf dir lieber 2 gescheite Standboxen, dann kannst dir auch den Subwoofer sparen.
Budget wäre gut zu wissen ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:34

keine ahnung :D das kann ich dir sagen wenn ich ne ahnung habe was das überhaupt kostet :D

sagen wir 200-250

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:35

was für nen verstärker haste denn?

31 jahre alt sagt jetzt nicht sonderlich viel aus.

aber idr haste schon recht.
wenn man keinen sub ausgang hat,
gehste mit den 2 kabeln die normalerweise in die lautsprecher gehen in den subwoofer,
dieser muss dann eine aktive weiche haben.

dieser nimmt sich dann alles unter 80hz, zb, und leitet den rest an die boxen weiter.
www.nubert.de
die subs finde ich recht gut, und haben alle besagt weiche.

passive subs sind schon was feines,
hab hier selbst 2 im einsatz.
aber leistungsstarke endstufe vorrausgesetzt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (20. Juni 2010, 21:37)

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:37

also das eine ist ein Sony, ein Denon und ein sansuj

Die genauen modelle weiß ich aber net :(

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:41

Ich steige noch nicht so ganz durch was du möchtest
Ein Stereo System für Musik? Heimkino? Mehrkanal?
Genaue Modelle der Verstärker wären aber gut zu wissen. ;)

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:43

Musik... eigentlich nur musik will das alles an an mein PC und Ipod dokingstation anschließen

moment ich schaue mal

http://www.google.de/search?q=denon+pma-…lient=firefox-a

das ist der denon den ich warscheinlich nehmen will

der sony kratzt wenn man die lautstärke regelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Thilo-« (20. Juni 2010, 21:44)

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:45

oder den http://www.google.de/search?hl=de&client…l=&oq=&gs_rfai=

ist die frage welcher besser ist

er muss keine ÜBER leistung erziehlen ich wohne in nem mehrfamilien haus :D

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:59

Welcher besser ist, kannst du später selber testen. ;)
Vergiss für Musik den Subwoofer, kauf dir anständige Stand/Regalboxen und fertig.

Was möchtest du denn ausgeben?

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:01

Welcher besser ist, kannst du später selber testen. ;)
Vergiss für Musik den Subwoofer, kauf dir anständige Stand/Regalboxen und fertig.

Was möchtest du denn ausgeben?
Hmm okay,.. Ich hab ja schon 2 art regalboxen,... wieviel davon sollte ich haben? das es auch schön klingt

Sagen wir 200-300 aber arg viel mehr auch net :schlaaand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Thilo-« (20. Juni 2010, 22:05)

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:06

Ich hoffe doch du meinst 200,- pro Box! ;)


Was heißt, "wieviel davon sollte ich haben? das es auch schön klingt"
Stereo sind zwei Boxen.
Die Qualität steigt mit der Qualität der Boxen nicht mit der Quantität.!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (20. Juni 2010, 22:08)

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:09

Ich hoffe doch du meinst 200,- pro Box! ;)


Was heißt, "wieviel davon sollte ich haben? das es auch schön klingt"
Stereo sind zwei Boxen.
Die Qualität steigt mit der Qualität der Boxen nicht mit der Quantität.!!
okay :)

200 pro box? sooo viel?

gibt es da nicht preisgünstigere? die auch "gut" sind?

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:16

Ist natürlich auch immer eine Frage des Anspruches.
Gibt Leute die sind mit Brüllwürfeln von Teufel zufrieden, ich könnt mit solchen Boxen nicht leben.

Man sagt ca 250,- Euro muss man pro Box rechnen für das beste P/L Verhältnis.
Hier geht es auch nicht um laut, weil du es erwähnt hattest, es ist wirklich die Klangqualität.
Unter 200,- Euro sind low Budget bei Boxen.

Da du das ganze aber garnicht einschätzen kannst rate ich dir mal zu einem Besuch beim Fachhändler bzw zur Not auch im MM.
Die habe so die klassischen Marken, Canton, Heco, Elac, Magnat usw.
Pack ne CD ein und teste dich mal durch welche die klanglich am meisten zusagen.

Bei Boxen gibt es keine klare Empfehlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (20. Juni 2010, 22:17)

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:18

hmm okay dann werde ich mal deinen rat befolgen und ein Fachgeschäft aufsuchen ... :)

danke mal :schlaaand: :)

Montag, 21. Juni 2010, 05:43

Schau mal bei Nubert rein...
Ich war so zufrieden mit dem Klang, wie es immer beschrieben wird. Nubox 381 ist, was ich hier rumstehen habe.
Die Dinger gehen selbst ohne die elektronische Klanganpassung super tief runter - ich vermisse ehrlichgesagt kaum einen Subwoofer (außer evtl bei Kinofilmen)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Montag, 21. Juni 2010, 13:13

kannst dir mal die heco victa 500 angucken