• 27.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein PC

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:13

[*]Hallo

[*]Gehäuse - TJ-07 (bleibt nicht im Originalzustand)
[*]Festplatte - SSD Intel X25-M G2
[*]Grafikkarte - Radeon HD 5870
[*]CPU - Intel i7 940 2,93MHz
[*]RAM - Corsair Dominator ????
[*]Motherboard - Asus Rampage lll , Rampage ll ,P6T Deluxe V2 oder das ASRock X58 Extreme3 USB3.0 welches soll ich nehmen?????
[*]Netzteil - BeQuit
[*]Lüfter - Be Quiet Silent Wings USC


was ich mit dem PC machen will: Video, Medal of Honor und viel im www wo es schnell sein soll



was haltet ihr davon

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:57

Eine Festplatte als Datengrab neben der X25-M wäre noch empfehlenswert. Etwas im Sinne einer Samsung F3. Als Netzteil würde ich ein Seasonic M12 mit 600W empfehlen. Der Rest passt soweit. Beim Mainboard würde ich hier auf Erfahrungsberichte warten bzw. mal die letzten ct-Ausgaben anschauen, in denen Sockel 1366-Tests drinne waren. Die sind eigentlich immer recht gründlich beim testen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 16. Juli 2010, 11:33

Bei der Ssd würde ich eine Sandforce basierte oder eine Crucial SSd nehmen. Die Intel hat inzwischen ausgesorgt als Primus.

Beim Ram brauchst du keinen Dominator, sondern kannst locker nach Aussehen kaufen, bzw auch nach Preis achte halt auf 6gb Tripple Channel.

Netzteil empfehle ich Seasonic, Enermax oder Cougar alle sind besser als die Listan Bequiet Teile. 500-600w sollten dir da total reichen.

Freitag, 16. Juli 2010, 13:20

ok das Netzteil ist cool! ist geändert :thumbsup: DANKE



Gehäuse - TJ-07 (bleibt nicht im Originalzustand)
Festplatte - SSD Intel X25-M G2
Grafikkarte - Radeon HD 5870
CPU - Intel i7 940 2,93MHz
RAM - Corsair Dominator ????
Motherboard - Asus Rampage lll , Rampage ll ,P6T Deluxe V2 oder das ASRock X58 Extreme3 USB3.0 welches soll ich nehmen????? ?(
Netzteil - Cougar GX
Lüfter - Be Quiet Silent Wings USC

Freitag, 16. Juli 2010, 18:09

Also bevor du dir das Cougar in den Rechner packst für das Geld : http://geizhals.at/deutschland/a485162.html
Eindeutig die bessere Wahl in meinen Augen in dem Preissegment

Die Intel kannste ruhig drin behalten...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 16. Juli 2010, 19:51

Ok Danke

mal sehen was ich zum schluss kaufen werde ( erstmal infos und meinungen einholen )



kann keiner was zu den Mainboards sagen ? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian537« (16. Juli 2010, 19:52)

Freitag, 16. Juli 2010, 19:58

Wenns schon unbedingt Intel sein muss, dann kauf unbedingt ein Board mit diesem Zusatzchip, der die PCIe Lanes für USB 3 und Sata 6G zusammenschalten kann.
Dann haste zumindest mit einer Grafikkarte eventuel volle Geschwindigkeit auf den beiden Bussen.
Ansonsten wirst du keine Freude an deiner SSD haben...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 16. Juli 2010, 20:11

Kääääse

Woher holst du immer so einen Schmarn?! Gibts den zu den Mtrons auf CD dazu oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Hoppenstedt« (16. Juli 2010, 20:14)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 16. Juli 2010, 20:31

Zitat

Bestehende Intel-Chipsätze bieten für Geräte mit USB 3.0 oder SATA 6G keine ausreichende PCI Express-Bandbreite, da alle sekundären PCI Express-Lanes nicht mit der 2.0-Version kompatibel sind und damit nur 250 MB/s statt den auf PCI Express 2.0 verfügbaren 500 MB/s bieten. Motherboard-Hersteller können dieses Problem umgehen, indem sie PCI Add-On-Komponenten durch eine PCIe-Switching-Logik leiten oder indem Sie diese Controller mit den PCI Express 2.0-Lanes verbinden (die normalerweise die Grafikkarten versorgen). AMD-Chipsätze, angefangen mit der 700-Serie, unterstützen vollständig PCI Express 2.0 und leiden dadurch auch nicht unter dieser Einschränkung. Motherboard-Lösungen wie das P55A-UD6, das USB 3.0 und SATA 6G durch die PCI Express 1.1-Konnektivität des Chipsatzes umleitet, leiden hingegen an Engpässen bei der Bandbreite. Das gleiche gilt auch für eine Installation einer x1 PCI Express USB 3.0- oder SATA 6G-Add-On-Karte oder für AMD-Systeme mit einer Core-Logik, die älter ist als die 700-Chipsatz-Reihe: Bei den 250 MB/s von PCIe 1.1 dürfte hier das Ende erreicht sein; unsere Benchmarks verdeutlichen, dass die effektive Bandbreite unter Umständen sogar noch deutlich geringer ist.
http://www.tomshardware.de/USB3-SATA-6G-…e-240524-7.html

Aber das stimmt bestimmt alles gar nicht und die haben sich das nur ausgedacht :rolleyes:
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 16. Juli 2010, 20:45

Sehen wir mal davon ab, dass er mit der Intel SSd sowieso zu langsam ist um Usb3 respektive S-ata 3 an seine Grenzen zu bringen und die Intel ihre volle Leserate auch nur bei großen Dateien ausnutzt hat Steinman total Recht....

Intel hat mit dem Chipsatz für alle Sockel 1156 einfach einen Griff ins Klo gemacht. Sagen wir es mal so: Offizielle Aussage zum Thema Pcie 1.1, 2.0, 3.0 von Intel ist, dass man bis 2013 nur 2.0 für Grakas braucht und alles andere via Pcie 1.1 angepsrochen wird und das reicht. Wer das nachlesen will, dem empfehle ich wöchentlich die Ct'.

Intel bremst aktuell den kompletten Consumer Markt gewollt aus. Sowohl mit der Chipsatz als auch mit der Cpu Marketing Strategie oder wo ist mal ein 6 Kerner der keine Extreme Cpu ist? Irgendwie ist das affig. Das gleiche Spiel gibt es übrigens im Notebook Markt auch nur schlimmer.

Um mal BTT zu kommen: Ich würde das Asus p6t Deluxe nehmen, darüber habe ich nur gutes gehört. Das Asrock soll auch seinen Job gut machen, allerdings fehlen da ein paar Einstellungen zum ocen und so.


Cougar oder Seasonic, Glaubensfrage das sind die beiden größten Oem Hersteller beide liefern da super Technik ab.

Freitag, 16. Juli 2010, 20:50

Jo, hauptsache einmal Intel durch den Kakao gezogen :D Scheissegal was inhaltlich da steht ;)

Da platzt mir der Hals ihr Tiefflieger!!
Es geht hier nicht um den 1156!! Und ich weiss das beim 1156 nicht alles rosig ist, nebenbei bemerkt klappts wunderbar mit ner SSD und einer Graka.. Er möchte aber ein 1366 System zusammenschrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Hoppenstedt« (16. Juli 2010, 20:52)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 16. Juli 2010, 21:02

Öhm ja... Das is klar deshalb ja auch Ott und so

Übrigens das gilt für den Sockel 1366 genauso da ist zwar das Qpi Link Problem nicht in der Bandbreite gegebn aber halt auch nur Pcie 1.1. Den Schuß wg 1156 hab ich auch mehr in deine Richtung gemacht siehe Sig. Die weiteren Aussagen betreffen eher die Zukunfsttauglichkeit des ganzen Systems. Vllt etwas warm bei dir? Oder kaufst du Intel wg zuviel Geld?

Sprengt aber irgendwie diesen Thread vllt fängst du mal wieder an dem Ersteller zu helfen? Steinmanns Hinweis war sehr sachdienlich und ich versuche auch weiterhin die Komponenten zu verfeinern. Er muss am Ende damit glücklich werden.

Freitag, 16. Juli 2010, 23:15

nunja

an dieser stelle sollte ich sagen, das ich zwar viel mit dem PC Arbeite, aber ich micht mit der Hardware nicht wirklich auskenne.

Freitag, 16. Juli 2010, 23:31

Beim Ram brauchst du keinen Dominator, sondern kannst locker nach Aussehen kaufen, bzw auch nach Preis achte halt auf 6gb Tripple Channel.



Meist du das ernst ? 8|



was sagst du denn zu den OCZ Intel i7 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24

wenn ich das richtig gelesen haben, gibt es die auch als Low Voltage macht das sin

Samstag, 17. Juli 2010, 01:23



aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Samstag, 17. Juli 2010, 02:47

Low Voltage heißt dann bei dem RAM wahrscheinlich, dass er mit Standard-Spannung läuft, was dem in der CPU integrierten Controller besser gefällt. Wenn ich mich recht entsinne war der bei den Intel CPUs teils recht anfällig für sowas.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 17. Juli 2010, 10:06

Samstag, 17. Juli 2010, 17:40

Die Verfügbarkeit und der Preis? ;) Ernsthaft: Anscheinend nur die Memory Profiles, der Rest scheint identisch zu sein.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Samstag, 17. Juli 2010, 17:44

es steht doch dran, das eine ist rev 2, also ist das andere rev 1 8|

Samstag, 17. Juli 2010, 20:24

das habe ich gelesen ich wolle den unterschied wissen



mal was anderes welchen Bildschirm würdet ihr mir denn empfehlen

hab mich noch nicht wirklich damit befasst

Ähnliche Themen