• 27.04.2024, 15:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günstige SATA Kabel ausreichend?

Thursday, August 5th 2010, 8:56pm

Hi!

Ich brauche ein paar neue SATA Kabel welche angewinkelt sind. Dabei Frage ich mich ob es günstige Nonamekabel für kleines Geld auch tun oder ob diese irgendwelche Nachteile haben?

Würden z.B.solche Kabel hier reichen oder sollte es etwas höherwertiges sein?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit SATA Kabeln?

Danke.

Thursday, August 5th 2010, 11:29pm

Hi und falls es noch nicht gesagt wurde: Willkommen im Forum! :thumbsup:

Die reichen völlig aus. Wenn du allerdings eSATA Kabel kaufst, sollten diese etwas hochwertiger zwecks Abschirmung sein, aber du brauchst ja nur SATA Kabel.

Thursday, August 5th 2010, 11:32pm

Reichen Locker und WILKOMMEN :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Thursday, August 5th 2010, 11:36pm

Danke für die Antworten. Dann werde ich da mal welche bestellen.

eSATA Kabel könnte ich auch noch 2 Stück (ca. 1m müsste ich mal nachmessen ;) ) brauchen wenn auch erst später mal. Welche würdet ihr denn da empfehlen?

Friday, August 6th 2010, 10:02am

Bei eSATA kann ich dir das hier empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabe…ack::13142.html

Viel länger würde ich nicht wählen, max. 1,5m, auch wenn eSATA bis 2m spezifiziert ist, macht ein zu langes Kabel dann schnell Probleme mit der Erkennung der Festplatten am Controller.

Similar threads