• 18.04.2024, 09:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 16. September 2010, 11:21

Rofl^^ Irgendwie witzig... Ich hab hier eine Logitech Illuminated die funzte bis jetzt an zig Boards in den letzten 2,5 Jahren. Quer über alle Sockel.... Irgendwie komisch was du da hast...

Donnerstag, 16. September 2010, 11:44

Glaub wie gesagt ned das es am Keyboard liegt...

was mich auch viel mehr ankotzt ist das der AHCI Modus ned geht... wozu ne teure SSD haben wenn man se ned gescheit einsetzen kann?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 16. September 2010, 14:59

Hast du mal den Ram getauscht?

Donnerstag, 16. September 2010, 15:01

Wenn das am Chipsatz liegen würde, wär das Problem glaube ich bekannter.
Heutzutage verwendet doch jeder USB Tastaturen...
Da muss es bei dir speziell irgendwas zerhagelt haben.
Hast du mal probiert von ner normalen HDD aus mit AHCI zu booten ?
Oder einfach mal Just for Fun das Sata Kabel getauscht ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 16. September 2010, 21:45

Also auf das AHCI Problem stößt man im Web leider öfters...

bzw. scheint der Chipsatz generell einige macken zu haben und Platten einiger Hersteller überhaupt nicht fressen... OCZ gehört afaik aber nicht dazu...
Ich finds verwunderlich das des USB/Keyboard Problem sporadisch auftritt und unter Windows mit dem ASUS Board überhaupt kein Problem darstellt... - aber das hat für mich auch keine Priorität...

Ich werds am WE mal testen mit ner anderen HDD und dem AHCI...
Überhaupt nicht booten stimmt ja auch nicht... er bleibt nur beim Windows Logo stehen... die Logo-animation läuft aber weiter... und neustarts bekommt er auch hin... nur das booten nicht... ist schon etwas kurios... vielleicht doch ne Treiber geschichte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 17. September 2010, 01:17

Hm Neustart und stehen bleiben kenn ich nur wenn ich einen usb Stick im booten anstecke, dann hängt er auch bis man den abzieht. Hast du den Amd Nb Treiber benutzt? Seperates Paket zum Catalyst Paket.

Sonntag, 19. September 2010, 16:57

Japps,,, genau das hab ich benutzt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 20. September 2010, 13:51

Langsam bekomm ich graue haare... nun gesellen sich noch gelegendliche BlueScreens zum Problem... -.-

Aber absolut sporadisch... meist kann ich stundenlag arbeiten oder sogar zocken...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 20. September 2010, 14:23

Check mal ob die Vcore richtig eingestellt ist, ob der Ram die richtige Voltage bekommt,

Was für ein nt bekommst du?

Dienstag, 21. September 2010, 09:28

Schonmal versucht, C1E abzustellen? Oder C'n'Q komplett? Wenn ich bei meinem Asus C1E aktiviere, dann kann ich nen stabilen Betrieb komplett vergessen, da sich der PC willkürlich zwischen paar Mins und paar Stunden mit nem Bluescreen verabschiedet.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Dienstag, 21. September 2010, 10:36

Witzig... C1E sollte nur mit Rev C2 Cpus Probleme machen wenn überhaupt...

Mittwoch, 22. September 2010, 01:14

Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Ja keine Ahnung warum, aber nach langer Sucherei konnte ich C1E als Ursache für den instabilen Betrieb ausfindig machen. Seit Deaktivierung läuft die Kiste stabil wie ein Stein.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 22. September 2010, 07:21

Das einzigste was bei mir mit C1E nicht funktioniert ist die Uhr, die geht dann extrem vor irgendwie :D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 22. September 2010, 09:48

Huhu,
die Idee mit dem C1E hatte ich auch... seither zumindest keien BlueScreens mehr...

aber habs System auch noch ned so lange laufen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 27. September 2010, 01:52

so... hab den Arbeitsspeicher getauscht.
Alle Probleme sind beseitigt, außer die mit dem AHCI Modus... und da hab ich die AMD Treiber im verdacht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 27. September 2010, 01:57

Pöhses Gigabyte...

Ne Scherz beiseite, welcher Ram lief den diesmla nicht mit einem Amd System zusammen? Irgendwie wird das immer mehr, dass Ram nicht ordentlich auf beiden Plattformen läuft -.-

Montag, 27. September 2010, 02:01

Warn A-DATA Gamer Speicher...
hab aber gegen identische Module getauscht...

ich hab beim kauf ned drauf geachtet dass es standard Speicher sind... daher waren des (trotz) DDR1333 OC Speicher.
Da haben se wohl beim 1. Paar die Auslese verbockt. Memtest hat aber erst Fehler gezeigt wenn mans en paar Stunden anhatte... bisher keine Probleme...

Aber das der AHCI Modus bei dem AMD Chipsatz son Problem ist, ist trozdem scheiße.
Gut konnte Gigabyte an diesem Punkt vielleicht genau so wenig zu wie ASUS (oder beide Boards sind von mir aus in dem Punkt gleich beschissen) aber das machts nun ja nicht besser. Mit ner SSD ist AHCI und Trim für mich wichtig.
Beim Gigabyte hatte aber der USB ja noch ziemliche schwierigkeiten gemacht...

Ich versuch mir nun mal den orig Microsoft AHCI Treiber als primär Treiber zu aktivieren... Trim läuft auf dem AMD Treiber ja eh ned...

Man In Blue

EDIT:
mit dem MS eigenem AHCI Treiber "Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller" scheints nun auch mit AHCI zu laufen... hab jetzt en paar mal runter und hoch gefahren. Keine Probleme. Aber glaub der Treiber hat noch keine TRIM unterstützung... aber darum kümmer ich mich heute nacht nicht mehr...
Son Hick-Hack hab ich wirklich lange nicht mehr gehabt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (27. September 2010, 02:33)

A sinking ship is still a ship!

Montag, 27. September 2010, 07:20

Ich hab übrigens weder mit AHCI, noch mit oder ohne Trim irgendwelche Probleme an meiner SB750 und irgendwie würde es mich stark wundern wenn die SB850 auf einmal total buggy ist... sowas passiert ja eigentlich immer nur wenn neue unausgereifte Features hinzukommen.
Trim ist eigentlich völlig überflüssig bei meinen Vertex 2 bisher (abgesehen davon könnt ichs eh nicht nutzen).
Hab 2 im Raid 0 laufen und das einzige wo die Performance zusammen bricht is beim schreiben... aber ob die 450 oder 300MB/s schreiben ist mir völlig latte solang sie Fullspeed lesen und das tun sie nach wie vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (27. September 2010, 07:23)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 27. September 2010, 11:09

Scherzkeks... wie willst du auch mit AHCI Probleme haben wenn du dein Sys in nem Raid konfiguriert hast? ;)

Wenn man googlet trifft man häufiger auf Probleme mit AHCI und mit SSDs beim AMD Chipsatz...
mir aber auch peng... hauptsache es funktioniert endlich stabiel...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 27. September 2010, 12:27

Ich hab aktuell Windows 7 mit einer 80gb Postville... Die lief schon an einer sb750 und jetzt an einer sb850 wo macht sie bei dir Zicken?

Ähnliche Themen