• 26.04.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 22. August 2010, 20:32

Also ich weiß nicht wie das Lian Li ist aber es sieht sehr groß aus...


also das Lian Li PC-A70F das sehr großzügig :D


aber da können die anderen bestimmt mehr berichten

_Maxi-

Junior Member

Sonntag, 22. August 2010, 23:12

hmm

ja okay ich glaube mit diesem "geilen" gehäuse kann ich mich sehr anfreunden ;)


also wer was dazu weiß :) pls hier posten

also wie es mit ner wakü ist

Montag, 23. August 2010, 10:07

Sieht man halt... ohne basteln ist da nix mit Interner Wakü... Festplatten halter unten raus und dann haste Platz für nen 280er Radiator. Und in den Deckel bekommt man mit sicherheit auch nen 420er ohne auf die Anschlüsse pben verzichten zu müssen... da muss dann halt aber die Säge / der Laser ran.

Montag, 23. August 2010, 11:56

Und optisch ist das Lian Li auch schöner als das HAF. Du bekommst außerdem für das Lian Li bei Caseking auch noch passende Deckel für Radiatoren/Wasserkühlung zu kaufen, mußt nicht den originalen zersägen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (23. August 2010, 11:57)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 7. November 2010, 16:37

Hallo,

abschliessend noch eine Info, die vielleicht interessieren könnte.

Ich hab gerade das HAF-X und den Airplex Revolution hier. Der Radi passt nicht ohne Bastelarbeit in den HAF-X. Da der APR so breit wie ein 5 1/4 Zoll Schacht ist und dieser nur von vorne eingeschoben werden kann, müssen die oberen 4 Führungsschienen (Kleine Metallbleche) im 5 1/4 Zoll Schacht entfernt werden. Wie ich das mach, überleg ich selbst gerade. Ich denk mal, ich muss mir einen Dremel kaufen ...anders wirds schwierig.

Alle sonstigen 360er Radiatoren sollten ohne Probleme reinpassen, allerdings sind nur 4 Befestigungslöcher oben (im Standard 120mm Raster) vorhanden (nicht alle 12 ). Trotzdem sollte das zur ausreichenden Befestigung genügen.

Montag, 8. November 2010, 12:15

Wie ich das mach, überleg ich selbst gerade. Ich denk mal, ich muss mir einen Dremel kaufen ...anders wirds schwierig.


Schraubenzieher in den Sclitz rein und vorsichtig biegen. Ist der Anfang erstmal gemacht bekommst du den Rest mit einer Spitzzange gebogen. Ist billiger als nen Dremel. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. November 2010, 17:56

Danke, aber mit der Methode verbieg ich eher den Käfig, ich habs mit nem Sägeblatt hingekriegt.

Was mir noch auffiel: Will man die Radi Anschlüsse hinten im Gehäuse nutzen, muss man auf den 140mm Gehäuselüfter verzichten, der verdeckt einen der Anschlüsse. Eventuell ginge es, wenn man den 140er gegen einen 120er tauscht und gewinkelten Anschluss nutzt, glaub ich aber eher nicht.

Ich werd die Anschlüsse wohl vorn nutzen und dafür auch auf den dritten 5 1/4 Zoll Schacht verzichten. Vielleicht krieg ich auch die Aquabox pro noch da rein, muss ich erst mal sehen.

Sonntag, 14. November 2010, 18:09

Hast du die Aquabox schon? Ich habe das Aquabay unter die Anschlüsse gesetzt, damit hatte ich genug Platz.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. November 2010, 20:05

ja, ich hab die aquabox schon, aber ich bin noch nicht beim finalen Zusammenbau, mir fehlen noch paar Teile...z.b. graka kühler. Ich habs auch nicht so eilig, mein pc läuft ja mit ner alten wakü (mittlerweile 8 jahre alt ;) ).

Ich berichte, wenn ich soweit bin.

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:35

So, hat ne Weile gedauert, aber nun bin ich fertig.

Also die Aquabox hat ohne Probleme in den dritten 5 1/4 Zoll Schacht gepasst.

Probleme gabs auch noch einige: z.B. muss ich auf den 3. Lüfter hinten auf dem Airplex verzichten, da sonst das Mainboard nicht mehr reinpasst. Zum Glück hat das Gehäuse aber einen 200 mm Lüfter oben drüber. Anfangs wollt ich den weglassen und nur von unten 140er rausblasen lassen, aber nun sinds also zwei 140er die rausblasen und hinten der 200er der raussaugt, geht sicher auch. Andere Option wäre vielleicht ein 140er mit nur 20mm Höhe ....aber da gibts scheinbar nur einen einzigen auf dem Markt bis jetzt.

Anderes Problem war das Befüllen. Ich hatte ja vorher ne 230V 1046 Eheim mit direkt aufgestecktem AB, da war das Befüllen easy ...einfach Wasser in den AB füllen und fertig. Jetz hab ich ne Aquastream und da die Pumpen nicht selbstansaugend sind, hat sich natürlich nix getan, wenn ich Wasser in die Aquabox gefüllt hab. Dachte ja die Schwerkraft erledigt das (Pumpe steht am Gehäuseboden)...aber Pustekuchen .....nach langem Probieren und Ratlosigkeit ;) ...hab ich dann die Pumpe und das System direkt mit ner Spritze befüllt ....ziemliche Sauerei und recht unbequem, aber ok ....

Dann musst ich noch feststellen, dass ich die 90° L-Stücke meiner alten Kühlung nicht mehr verwenden konnte (obwohl welche aus Metall) ....waren nicht richtig dicht zu kriegen....naja 8 Jahre alt ....hält wohl auch nicht ewig.

Bin jetzt zufrieden ....das Gehäuse ist ein echtes Monster und die Temps sind Hammer :)

Ähnliche Themen