• 26.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 13. September 2010, 20:38

@mohrchen: ich werd jetzt auch vielleicht die Blende drehen, damit diese anschlüsse oben sind. Komische Konstruktion diese Blende mit der Aussparung ?( . Aber egal, mir fällt gerade auf dass die Aquabay ganz oben sitzt und deshalb nicht genug Luft nach oben hin ist um nen Fillport zu installieren. Ich kann doch sicherlich einfach mit einem gewinkelten Sechskantschlüssel die Verschlussschraube an der Oberseite vom ARP aufschrauben und von dort aus Befüllen und Entlüften.(Mit Lüfter sind dort 2,5cm platz zwischen ARP und Deckel, das müsste eigentlich reichen. :S Ich habe nur Angst dass mir dann das Wasser entgegen kommt wenn ich da ne schraube öffne, auch wenn der Radiator an oberster Stellen sitzt. Ein Loch Für einen Fillport möchte ich auch ungern in den Deckel schneiden.

Montag, 13. September 2010, 20:41

Verständlich. Aber engegen kommt dir da nix, keine Bange, ganz im Gegenteil. Meist ist im AGB ein Unterdruck wenn du den öffnest, mußt mal drauf achten. Die Scheibe klebt regelrecht am AGB und muß richtig abgezogen werden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. September 2010, 20:42

leise wäre ein angenehmer nebeneffekt aber jetzt nicht wirklich superweichtig

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 13. September 2010, 20:42

;) Du willst ja nicht nur kühl sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch recht leise haben, oder?
ne er will nur kühl, lautstärke is ihm egal. Nochmal zu meinen Gedanken zur der möglichen Knappheit hinter dem Nt wenn dort ein radi verbaut wird: Es könnte doch Probleme mit den Kabel geben. :?:

Montag, 13. September 2010, 20:45

Nagel in das Gehäuse was passt, du ärgert dir hinterher die Krätze wenn du merkst das die Kühlung nicht wirklich ausreicht. Ganz Verrückte, so wie ich, haben noch zusatzlich den Evo 1080 außen angeschraubt, damit reicht´s aber dann auch. Nur die Optik....Ich muß mir da noch was einfallen lassen, mir gefällt da so noch nicht richtig.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. September 2010, 20:45

Verständlich. Aber engegen kommt dir da nix, keine Bange, ganz im Gegenteil. Meist ist im AGB ein Unterdruck wenn du den öffnest, mußt mal drauf achten. Die Scheibe klebt regelrecht am AGB und muß richtig abgezogen werden.
also würde der AGB erst volllaufen, wenn ich am ARP ne schraube öffne? Somit kann ich dann problemlos etwas nachfüllen, wenn mal der Wasserstand zu niedrig ist.

Montag, 13. September 2010, 20:47

beim pumpe anschmeißen müsste sich der radi dann wieder füllen und der AGB lehren- zumindest teils. :D

Montag, 13. September 2010, 20:47

Wenn du den Schlauch auch zum Füllen nutzen möchtest mußt du zwei Schläuche anschrauben, einen als Steigleitung für die Luft. Macht sich aber in der momentanen Einbaulage bei dir eher doof. Dazu wäre erst Drehen besser, so das du beide Leitungen oben hast, oder halt wenigstens die zum Luft entweichen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. September 2010, 20:51

alles komplizierte hilft nix, wenn man es so einfach haben kann. Ich befüll einfach den Pc in der Stabilen Seitenlage :D und entleere ihn dann indem ich eine Schraube vom ARP löse und dann noch ganz unten im System eine Öffnung mittels T-Stück aufmache. So kommt luft von oben herein und das wasser von unten heraus. :)

Montag, 13. September 2010, 20:52

ok das ist dann schon verrückt zur optik geh zum spengler und lass dir nen schönen kasten mit plätzen für anschlüsse basteln und lackier ihn ein freund von mir hat sowas ähnliches gemacht ^^

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 13. September 2010, 20:54

ok das ist dann schon verrückt zur optik geh zum spengler und lass dir nen schönen kasten mit plätzen für anschlüsse basteln und lackier ihn ein freund von mir hat sowas ähnliches gemacht ^^
ich hab kein plan wohin mit dem kasten. :whistling:


@mohrchen: funktioniert mein letzter vorschlag?

Montag, 13. September 2010, 20:57

über den evo schrauben schaut sicher schick aus ;-)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 13. September 2010, 21:00

?( welcher evo. ARP heißt Airplex Revolution :D . Da kann man dann auch ne schraube zur entlüftung öffnen, deshalb ist meine Idee gar nicht so verrückt. 8)

http://www.aquacomputer.de/newsreader/it…ion-420360.html

Montag, 13. September 2010, 21:02

ich mein doch mohrchen nich dich XD :D :D 8) 8) 8) :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 13. September 2010, 21:05

;(

:D :D :D :D :D :D

Montag, 13. September 2010, 21:07

aber manu(darf ich doch sagen oder ? ) ich mache ja wie gesagt eine art tutorial da werde ich dann all diese probleme zeigen und deinen vorschlag natürlich auch benutztn d.h ich bau dort nen radi ein kann ja nich schaden ^^ :whistling:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 13. September 2010, 21:46

ich mein doch mohrchen nich dich


Ich hab aber keine Platzprobleme in meinem guten alten Stacker. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 14. September 2010, 13:34

aber ich habe es doch richtigverstanden das du den evo seitlich ans gehäuse geschraubt hast und mit dem look nicht einverstanden bist ? 8| 8)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Dienstag, 14. September 2010, 17:20

@ Cryma
Wen du vor hast deine CPU ans max zu bringen und gleichzeitig GPU und Mainboard mit kuehlen willst leg dir doch gleich einen Mora 3 oder irgendn anderen 1080er radi zu (AC hat da n ganz netten im shop ;) ).
Du sparst dir eine Menge rumgesaege an deinem case wen du den einfach seitlich ranhaengst. 2 Loecher in die Seitenwand fuer schlauchdurchfuehrung, n paar Loecher fuer schrauben und schon hast du den radi an der Seite.
Mir waere das einfach zu viel arbeit erst in den Deckel was zu schneiden, dann noch in den Boden nur um dann zu merken dass ich mit 2 Radiatoren doch nicht auskomme..... wen du wirklich uebertakten willst und alle wichtigen Komponenten mit in den Kreislauf einbaust wird dir deine bisherige Konfiguration nicht reichen. Der i7 heizt ganz gut ;)
Ich kuehl mit nem 1080er + 240er Radi mein Board und meine CPU.......
Cpu ist ein I7 920 welcher auf 4,6GHZ statt 2,6 laeuft.
Radiatorflaeche ist so gross gewaehlt da demnaechst noch der Hd5870 crossfireverbund mit rein soll.
Die 2 Grafikkarten geben ja ordentlich waerme ab.

Dienstag, 14. September 2010, 17:24

danke für deinen gten tipp allerdings hätte ich halt alles gerne im gehäuse da ich den rechner oft wo hinschlepp(20kg XD) werde wohl mehrere radiatoren einbauen müssen dafür brauch ich aber erstma das gehäuse das genau an meinem bday erscheint (freitag) :cursing: :thumbsup: ich werde dann eine art tutorial treahd machen indem ich meine genaue vorgehensweise beschilder :rolleyes: 8)
edit : muss auch meinen basteldrang stillen wäre mir zu einfach :pinch: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cryma« (14. September 2010, 17:25)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino