• 24.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream xt ultra pumpe pumpt nicht ???

Samstag, 18. September 2010, 22:50

ey jo hab Aquastream xt ultra pumpe
angeschlossen aber der kreislauf läuft nicht rund die pumpe rattert und läuft
nicht an
:( was geht denn da ab hilfe! lg chriss

Samstag, 18. September 2010, 23:15

Wenn die hörbar rattert ist meistens noch Luft drin oder mit dem Rotor oder der Achse stimmt was nicht.

Samstag, 18. September 2010, 23:19

die pumpe saugt
auch überhaupt nicht und der kreislauf setzt sich nicht in gang.. beim testen im
waschbecken konnte ich die pumpe durch kräftiges ansaugen zum laufen bringen,
aber im rechner tut sich nix.und jetz ???
:( :( :(

Samstag, 18. September 2010, 23:37

hallo,

eine aquastreampumpe saugt auch kein Wasser an!!! Das heißt, dass Wasser in der Pumpe sein muss bevor du sie startest. Ist kein Wasser in der Pumpe riskierst du schwerwiegende Schäden an der Pumpe.

Samstag, 18. September 2010, 23:42

Das ist eine Kreiselpumpe und wie Manuel schon meinte kann die selbstständig kein Wasser ansaugen. Das wird dann wohl auch der Grund sein warum die bei dir rattert ;)

Samstag, 18. September 2010, 23:58

ups das wuste ich nicht,dann teste ich die morgen noch mal und sag bescheid hoffe die ist nicht im arsch ist und was mach ich wenn doch :cursing: was ich mal nicht hoffe kann ich die noch wenn einschicken ??? lg chriss und danke euch schon mal :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 00:10

Das ist ein gutes Thema ^^

Wenn sie wirklich garnicht mehr hinzubekommen wäre, würde ich sie auf jeden Fall einschicken (nach Absprache mit Support).
Ob AC sie dann jedoch umtauscht/repariert, ist eine Kulanzfrage. Denn im schlimmsten Fall darfst du beweisen, dass sie von vornherein defekt war ...

PS: AC ist da eigentlich ziemlich kundenfreundlich :!:

Tante Edith fragt: Hast du dein Aquaduct etwa zerschossen, oder warum haste jetzt ne AquaStream XT :D Und lief mit Aquaduct alles glatt ?

Gruß
Homie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homie2006« (19. September 2010, 00:11)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 19. September 2010, 00:23

Nein Nein mein Aquaduct habe ich noch und bin voll zu frieden :) , die pumpe ist für den 2 rechner. :) :) :) lg chriss

Sonntag, 19. September 2010, 00:25

AC baut doch keine Produkte, die gleich bei der ersten falschen Bedienung kaputt gehen. :D Ich weiß wovon ich rede

Sonntag, 19. September 2010, 00:29

Danke danke das will ich ja auch mal hoffen von AC werde das ganse später noch mal testen und sage dann bescheid.mfg chriss :) :) :)

Sonntag, 19. September 2010, 09:10

Bei der Erstbefüllung ist das manchmal nicht soo einfach alles in gang zu bekommen, vorallem wenn man ein ziemlich verwurschteltes System hat.
Ich habe auch einfach immer das Wasser erst einmal durch den Kreislauf gesaugt, dass hat bis jetzt immer funktioniert.

Sonntag, 19. September 2010, 09:38

allso die pumpe geht noch aber ich griege die nicht entlüftet ??? und zwar hate ich eben nur die pumpe und den Ausgleichsbehälter lief auch alles hab das entlüftet und das dann lief alles und mache netzteil aus und was dann hab ich wieder lüft drin was kann das sein ??? und habe festgestellt wenn ich die pumpe und den Ausgleichsbehälte in eine hohe laufen lassen ist das nicht so gut wie wenn ich den Ausgleichsbehälter ca.30cm hoch halte lauft es besser ?? danke euch schon mal.lg chriss :)

Sonntag, 19. September 2010, 12:09

Am besten machste mal nen Foto fon dem Aufbau. Normalerweise ist das relativ wurst wo der AGB ist.
Auf der gleichen Höhe bzw etwas Höher ist natürlich von Vorteil, da keine Luft in die Pumpe rutschen wird. Wenn Ein- und Auslass aber unter Wasser sind ist das auch egal.

Sonntag, 19. September 2010, 12:46

[img][url=http://www.abload.de/image.php?img=190920109046qo4.jpg][img]http://www.abload.de/img/190920109046qo4.jpg[/img][/url][/img] [img][url=http://www.abload.de/image.php?img=19092010905hoqo.jpg][img]http://www.abload.de/img/19092010905hoqo.jpg[/img][/url][/img]

Sonntag, 19. September 2010, 12:48

Sonntag, 19. September 2010, 12:49

Ich glaube da haben sich viele, Bilder mit angeschlossenem Kreislauf vorgestellt ;D
Hast du noch welche mit dem jetzigen Problemstand ?
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Sonntag, 19. September 2010, 12:49

Edit: zu langsam

Sonntag, 19. September 2010, 12:58





so hier ein paar bilder

Donnerstag, 23. September 2010, 23:30

auch wenn reichlich spät, aber wenn du den Aufbau so hast wird das nichts ;)

Da die Pumpe nun mal nicht selbst ansaugend ist musst du den AB am besten über der Pumpe platzieren, so dass das Wasser nach unten in die Pumpe fließen kann.
:rolleyes:

Freitag, 24. September 2010, 07:51

Das trifft aber nur bei der erstbefüllung zu... sobald ne geschlossene Wassersäule in der Pumpe ist, ist es relativ wayne wo der AGB ist.
Außerdem ist der AGB ausgang und Pumpeneingang etwa auf selber höhe.da muss man nur kurz die Luft aus dem Verbindungsschlauch bekommen und Suppe läuft und dafür muss man nicht mal saugen...Einfach verschlauchen, AGB öffnnen, Wasser in AGB kippen und nen bissel kippeln. Der Wasserdruck im AGB sollte dann ausreichen um Wasser bis in die Pumpe zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (24. September 2010, 07:55)

Ähnliche Themen