• 28.04.2024, 09:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ATmel Entwicklungsboard

Sunday, October 10th 2010, 2:16pm

Hi zusammen

Ich bin zur Zeit dabei mich etwas in die Welt der AVR Programmierung einzuarbeiten. Ursprünglich wollte ich das Atmel Evaluationsboard von Pollin nehmen nur leider habe ich nur einen LAptop und dementsprechend nur USB Schnittstellen. Deswegen frag ich an dieser Stelle ob ihr evt empfehlenswertes kennt ähnlich dem Pollin Board nur mit USB Schnittstelle

Edit.: Oder denkt ihr ich sollteeinfach das Pollinboard und nen USB ISP von Ebay nehmen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Heimwerkerking" (Oct 10th 2010, 2:28pm)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Monday, October 11th 2010, 3:08pm

Schau dich mal im Roboternetz um. Die haben auch schöne Boards, nen Haufen Anleitungen und ein recht interessantes Forum.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Tuesday, October 12th 2010, 10:44am

Du kannst dir auch mal den USBprog anschauen... der Programmieradapter ist schonmal ganz fein. Bei dennen gibts auch nen Starter kitt mit nem Atmega8 und dem USPprog.

Saturday, October 16th 2010, 11:59pm

Ich verwende eigentlich nur noch den nachgebauten (USB-)AVR-ISP Klon von Elektor (link). Ohne MK II. (das ist mein zweiter) Allerdings hält der sich mMn mit seinem Aufbau nicht ganz an die USB-Richtlinien - zur Detektion wird die Datenleitung auf 5V (V-USB) gezogen - sollten eigentlich 3,3V sein. (ältere Mainbords können Probleme damit haben)

Herz der Schaltung ist allerdings ein µC, der auch erst programmiert werden will. Ich hatte bereits vorher ein STK500

(edit: das war Nummer 1 - nicht wirklich anders, aber besser zu erkennen)

This post has been edited 1 times, last edit by "LotadaC" (Oct 17th 2010, 12:01am)