• 24.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 17. Januar 2011, 20:53

was hast du atm für eine cpu ? 955 BE ist :thumbsup: hab die auch die lässt sich echt geil übertakten ;) 4GB Ram reichen doch auch für die meistenAnwendungen ( außer videobearbeitung ;) ) und ein günstiges am3 board (gebraucht )kriegste bei ebay für 50 € schau ma her was du dann schon gespart hast ;) 2 GB Ram weniger(ca.20-30€ Ersparnis ) 50 € beim Board dann kostet ein " neues " system abzüglich der Verkäufe 190 € sogar weniger als aufrüsten . Bei Ebay gibts nen Vekläufer der verkauft seine Sachen immer um 9 in der früh ( v.a. Mainboards und Grakas) die gehen sehr unterdurchschnittlich weg .. such ihn ma wenn ich ihn gefunden hab sag ichs dir ;)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 17. Januar 2011, 22:52

Deine Rechnug ist etwas falsch, denn brauchbare AM3-Mainboard gibts schon für 45€ neu.

Und du würdest für 4GB Speicher 33€, für 8GB 62€ bekommen. Also bist du nach deiner Rechnung, auch wenn die alten Komponenten weniger bringen als du angesetzt hast, mit nem neuen System auf jeden Fall besser dran.

Die gebrauchten S775 Quadcores kosten seit zwei Jahren auch schon das Gleiche =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (17. Januar 2011, 22:59)

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:09

also 45€ für ein Mainboard??! Bei Alternate seh ich nur wenige für so wenig geld. Zum einen sind die dann in u-ATX Bauweise und zum anderen will ich ja nicht den billigsten Rammsch kaufen.

Ok, den rest hab ich mir echt nochmal durchdacht. Dann warte ich halt noch ein paar monate und kauf mir dann ein komplett neues System.

@cryma: nimms mir nicht übel, aber gebrauchte Ware von Ebay is nunmal wirklich nicht mein Fall. Wenn dann nur Neuware, dann weis ich wenigstens dass es auch wirklich funktioniert. ;)

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:38

Ne das passt so nicht....

955 120eur
Mainboard 70eur Link: http://geizhals.at/deutschland/a464208.html
2gb DDr2 Ram da benutzbar

Bist du nicht teurer und der 955 ist ne Ecke schneller als der q8300.

Du siehst?^^ :D

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:55

ich sehe... :D :D








...dass ihr mich überzeugt habt und ich mir keinen core 2 quad kaufen werde, sondern ein neues system. :thumbsup:

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:45

Und kaufst?^^

Ich meine das oben ist billig, sinnvoll wäre vllt: Dir jetzt DDR3 Ram kaufen, den kannst du in jedem Fall weiterbenutzen: Entweder auf Intel mit 1155 Sockel und Sandy Bridge oder aber auch auf Bulldozer, Am3+ Das geht in jedem Fall.

Sockeltechnisch: Ich würde dir gerne versprechen können, dass man mit einem Am3 Board auch einen Bulldozer sprich einen Am3+ Prozessor laufen lassen kann, geht aber nicht...

Also vllt denkst du nochmal über ein Am3 Board ala: http://geizhals.at/deutschland/a527259.html

Und dazu DDr3 Ram nach, aber das wäre nur die vllt etwas Zukunfstsicherere Variante.


Deine Entscheidung.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:39

bin mir nur noch nicht sicher für welchen sockel ich mich entscheiden soll. Amd könnte ich mir sofort leisten, zu Intel würde ich lieber tendieren, müsste dann jedoch noch ein wenig warten (geld). :)

Noch so ne Frage nebenbei: Was ist eigentlich der Unterschied von 1156 und 1155? Klar die Prozessoren von 1155 haben nen Grafikchip integriert, doch für wirkliche Grafikpower wird auch da ne zusätzliche Grafikkarte benötigt. Also für nen Gaming pc lieber sockel 1156, da man den integrierten chip von 1155 mitbezahlt aber nicht nutzt. Oder haben die neuen Prozessoren sonst noch was auf lager, womit sie den sockel 1156 ausstechen könnten?

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:58

Der Sockel 1155 ist neuer und der 1156 ist am Auslaufen. Nimm wenn dann auf jeden Fall den 1155 und ne entsprechende CPU.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 17:16

Unbedingt 1155 nehmen, die Cpus sind neuer und bringen auch mehr im Leistungsvergleich.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:56

Nachdem ich heute inner ct die Benchmarks gesehen hab, stimme ich dem zu. Nachdem es sich preislich auch nichts nimmt, gibts kein Argument für die alten 1156er-CPUs.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:00

ok, ich wusste halt echt nicht, dass die neuen CPUs so viel Leistung mehr bringen als die Alten 1156er. Ich dachte halt immer, dass man mit den 1155 eher mediapcs austattet, da man da ja keinen zusätzliche Grafikkarte braucht. Also auf jeden Fall 1155 anstatt 1156. :thumbsup:

Der Sockel 1156 ist aber doch auch nicht so alt oder?

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:09

Das mit dern integriertem Grafik gabs auch schon beim 1156er Sockel...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:25

wurde halt nicht so stark beworben. :)

Freitag, 21. Januar 2011, 10:42

Die integrierte Grafik hatten halt nur die Dualcores. Die Grafikeinheit war auch nicht so der Bringer. Die neuen CPUs schienen halt nen feineres Energiemanagement zu haben, was man für die neuen Turbo-Boost-Features (ich finde die Namensgebung ja immer noch soo toll) braucht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.