• 26.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:29

lohnen tut sich intel halt fast nie (gibt son paar ausnahmen die sich durch das gute übertaktungspotential lohnen wie z.b. früher der e4300 :P), denn amd hat und hatte schon immer die bessere preis/leistung
selbst wenn man sich mal sowas sie rendering anguckt... der i7 hat da zwar atm die nase vorn, ist aber auch ne ecke teurer als der x6. wenn man dort die p/l ausrechnet wird man wahrscheinlich auf ein ähnliches verhältnis kommen. bloß brauchen 99% der user momentan die mehrleistung überhaupt nicht, und selbst ein phenom2 x4 ist mehr als ausreichend

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:42

Naja...
Ich bin mit meinem i7 recht zufrieden :thumbsup:

Schau mal in mein Sysprofil 8o

maexi

Senior Member

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:50

@Darkphalanx
wie lange hält ein Prozessor, der so übertaktet ist? Tut datt Not?

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:38

@Darkphalanx
wie lange hält ein Prozessor, der so übertaktet ist? Tut datt Not?
Der verrichtet schon seit über einem Jahr seinen Dienst ohne knurrern und murren 8)

Ist ja WaKü dranne und der rennt.. 8x 4200MHz rennen los :D :P

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:20

@Darkphalanx
wie lange hält ein Prozessor, der so übertaktet ist? Tut datt Not?


Genauso lange wie nicht Übertaktet wenn man es mit der Vcore nicht übertreibt und die Temperaturen im Rahmen bleiben. Ich habe hier ein Athlon XP2500+ der seit 7 Jahren als XP3200+ einwandfrei läuft.