• 20.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 27. Mai 2011, 13:31

Jop, das wird lustige bis unmöglich.
Wie gesagt, ich guck nachher mal nach, ich meine mich an einen Bauvorschlag erinnern zu können der nicht extrem teuer war.

Freitag, 27. Mai 2011, 14:58

also ich kenn diese MTLs ja nicht, aber die machen bestimmt höhere lautstärken mit, bevor sie das zerren anfangen, als die needles - kosten aber auch gut das doppelte.

schau dich doch hier mal um: http://www.spectrumaudio.de/bausatz.html (so als kleine inspiration was gängig ist und viel gebaut wird)



wenns geil klingen soll (vor allem bei hohen lautstärken) kann ich die viecher empfehlen. hab selbst 2 daheim und die sind einfach der hammer - macht spaß damit LAUT zu hören. problematik ist hier allerdings, dass sie leise eher nicht können, der hochton sehr gerichtet ist (vor allem mit dem beyma treiber) und sie einfach groß und schwer (je 33kg) sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (27. Mai 2011, 15:07)

Freitag, 27. Mai 2011, 15:40

ok kriterium ist eben auch bei "leiser, normaler bis leicht gehobener" lautstärke guter sound - tierisch laut geht hier eh nicht wegen den nachbarn
aber um da einen guten mittelweg zu finden mussi wahrscheinlich wirklich mal test hören gehen wieviel "laut" denn so notwendig ist
ich möchte bei im hintergrund laufender musik anständig runden klang aber natürlich auch wenn man mal ein wenig lauter macht...

Freitag, 27. Mai 2011, 17:44

gibt die needle auch in größeren varianten:

http://www.spectrumaudio.de/bausatz/tuby.html (etwas größer)
http://www.spectrumaudio.de/bausatz/tuby6.html (deutlich größer)

kommt selbstbau denn überhaupt in frage?

Freitag, 27. Mai 2011, 20:04

So ich hab mal Bauvorschläge gewälzt.

Woran ich überhaupt nicht gedacht habe Pico Lino 2 58 € pro Box eine Mini TL spielen 50hz-28khz(-3 db),
oder aber BB3TL 59 € pro Box 50hz-30khz(-3 db)
oder mal was ganz anderes Satelliten 2x(oder 4x) 99€ + Sub 119€ (Mit Aktiv Modul)

Samstag, 28. Mai 2011, 16:14

also wenn du den platz hast für ne standbox dann nutz den platz aus!
Mehr Volumen heißt mehr Tiefen und mehr Spaß.
Sehr gute bausätze gibts beim UDO:
http://www.lautsprecherbau.de/

ich hab mir die Bluesbox von ihm gebaut und die klingen sehr gut:

Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 28. Mai 2011, 19:03

ich weiss ja jetzte nicht wie gross dein monitor ist aber ich find die boxen jetzt nicht so arg gross`?!

Samstag, 28. Mai 2011, 19:35

Für PC-Lautsprecher sind die schon ganz ordentlich ^^

Samstag, 28. Mai 2011, 21:06

das definitiv - aber ein wenig mehr darfs schon sein...
.
eine frage bezüglich dem Amp - wie bekomm ich 2 quellen gleichzeitig auf die boxen=? also zB TV und PC gleichzeitig? normal kann man doch nur einen Source wählen?

Samstag, 28. Mai 2011, 21:20

also ich hab nen 23" TFT und die Boxen haben 10 Liter Volumen.

Bitte Definiere größer :D.

Mein Denon verstärker hat 8 Eingänge. Also da kannste viele Quellen anhängen. außer du möchtest ein aktive Modul in die Box einbaun.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 28. Mai 2011, 21:42

an nem verstärker gibts aber nur eine quelle gleichzeitig, er will scheinbar mehrere ;)
dafür gibts dann mischpults

Samstag, 28. Mai 2011, 23:26

hmm geht nur mit nem mischpult? das ja doof...
naja mal sehen wird sich was finden

Samstag, 28. Mai 2011, 23:40

oder du baust dir ne TV karte in den pc, dann hast du beides zusammen...

Sonntag, 29. Mai 2011, 01:37

wieso willst du 2 quellen gleichzeitig hören?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:30

Nubert kann ich auh sehr empfehlen. Habe ein nuLine 5.1 System im Wohnzimmer. Am PC habe ich ein Teufel Motiv 2. Ist zwar nur ein 2.1 System, aber der Klang ist für ein PC System schon recht gut. Die neuen nuPro Boxen sind auch ganz nett, allerind finde ich persönlich sie für auf den Schreibtisch etwas zu groß und 235,oo € bzw. 285,oo € für PC Boxen sind erst mal happig...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:41

@shooter : Ich wollt halt tv und pc zb gleichzeitig hören können aber eben nur ein paar boxen nutzen

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:54

das brauchst du ein kleinen Mischpult, damit is das kein problem. Somit kannst du auch beide Pegel regulieren. Das Master Signal geht dann auf den Verstärker.
Jetzt aber zurück zu den Boxen. Wie nah sitzt du davor und wie groß dürfen sie sein?

So wie bei mir brauchst du Nahfeldmonitoren weil ich direkt davor sitze. ich sag mal ab 1m machen auch Standboxen viel mehr Sinn, aber dann brauchst du eben den Platz.
Durch gute Standboxen kann man sich bei Musik den Sub sparen. Wenn du gern Bass bei filmen und PC spielen hast wären schmale Standboxen ala needle ok plus kleiner Sub.

Also mehr infos deiner seits...
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:40

-raumgrösse ca. 25-30qm
-entfernung sitzplatz boxen 2-3m
-abstand der boxen auch ca. 2,5m
-grösse / höhe / volumen der boxen darf ruhig grösser sein (stehen auf dem boden)
-eine wirklich gute stereo lösung ohne einzelnen sub wäre mir lieber wenns die gleiche dynamik und tiefe bringt
-preis ist ersmal "nebensache" - übertreibts net ;) also 2 Boxen inkl. Amp sollten so mit ca. 550-650euro machbar sein?
-wenn fertig montiert grad mal 100-150euro mehr kostet wie selbstbau dann bevorzuge ich auch dies
-kann ich nicht das eingangssignal mit einem y kabel einfach mischen? in meinem logitech set gibts 3 eingänge die gleichzeitig funktionieren so eine schaltung muss es doch auch einzeln geben - y kabel mit dioden damit sich die quellen nciht stören oder so?!
.
ich merk schon das wird ne wissenschaft für sich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (29. Mai 2011, 16:20)

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:42

Beides gleichzeitig? Huh? Reicht da nicht wenn der TV über die internen Boxen läuft? An das Teufel Motiv 2 können mehrere Quellen angeschlossen werden. Evtl. kann man ja auch den TV an den Computer anschließen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:47

ok wenns keine günstige möglichkeit für 2 in 1 gibt vergessen wir das (tv interne Boxen rocken in nem led kein bissl) ;) geht ja erstmal um die boxen und passenden amp
was is den von so fertig dingern von Teufel zu halten? http://www.teufel.de/stereo/attrib[57]-1195/f-1/o-preis.html ?
speziell die M 320 oder M420 mit intergriertem sub?
oder gleich dies hier : http://www.teufel.de/heimkino/theater-4-…t-5.2-p336.html (gibts in der schweiz nochmal ne ecke günstiger)
man bedenke es ist eben ein komplettersatz für heimkino/hifi/pc boxen - erstmal stereo möglichst erweiterbar (amp) auf 4.0 oder 5.x mal sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (29. Mai 2011, 16:14)