• 19.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 18:16

Hi

die Überschrift hört sich schon mal gut an, oder ? ;D

Nun denn .. meine Freundin hat eine Reise geschenkt bekommen, die der Verschenkende gewonnen hat. Auf den Unterlagen findet sich zwar die Adresse des Veranstalters, aber keine weiteren rechtlichen Daten (Kontodaten, USt. Nummer, Geschäftsführer und Ähnliches) , was mich stutzig machte.

Ich also meiner Freundin gesagt, daß prüfe ich erstmal, da ich solchen "Gewinnen" immer skeptisch gegenüberstehe .... Das Internet gibt ja viel her, nur nix Negatives über diese Reise. Da bin ich also schon mal da wo ich vorher schon war. Die optionalen Ausflüge (kostenpflichtig) würden wir nicht dazu buchen, nur geben die AGB nix her, ob man die mitmachen muss.

Die Homepage des Veranstalters sieht eigentlich ok aus und gehört scheinbar zu diesem Kaufhaus, womit ich schon wieder sagen würde alles ok.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?

Die Reise ist übrigens für 2 Personen nach Prag. Der verbraucherschutz hat auch keine Liste oder Ähnliches ....

Danke

Stefan

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 18:51

Man hat meiner Mutter mal Ähnliches, sogar von Bertelsmann, angeboten.


Bei genaueren Nachfragen kam immer heraus, dass die 2. Person voll bezahlen und man sich vor Ort Verkaufsveranstaltungen antun MUSSTE.





Keine Ahnung, ob das auf euer "Lockangebot" auch zutrifft - aber ich bin genauso wie du immer extremst skeptisch, wenn man mir einfach so etwas Teures schenken will. Der Haken liegt dann meist ziemlich verborgen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 18:53

Habt ihr nen Reise-Sicherungsschein bekommen ?

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 19:03

Zitat von »Möppel«

Habt ihr nen Reise-Sicherungsschein bekommen ?


Der käme nach Anmeldung.

Auf Anruf bei Jade hieß es man kann sein Programm auch vor Ort selber planen. Also keine Pflichtveranstaltungen.

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 19:18

ich vermute mal es handelt sich um diese
http://www.reiseversand.com/?cid=1&reise=prag
Reise?
Dann steht doch dort schon die Info, dass am 4. Tag auf der Rückreise halt gemacht wird bei der Baur-Welt in Bayern.
Also zumindest dann wohl doch eher schwierig mit eigenem Alternativprogramm.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 19:19

Genau dasselbe was Funki meint, habe ich auch schon mehrmals erlebt.
Das ist immer Abzocke gewesen. Man musste die zweite Person für teures Geld über den Veranstalter mitbuchen, und hat damit schon so viel bezahlt das man von einem "Gewinn"  nicht mehr die Rede ist.
Der Einzelzimmer-Zuschlag war auch auch immer fast genauso hoch wie der Reisepreis für die 2te-Person. 2 "Reisegewinner" in einem DZ war auch nicht erlaubt. Es musste immer ein Vollzahler mitbuchen.
Bei Flugreisen war der Flug immer exorbitant teuer.
(Mallorca Flug in der Nebensaision März für 400 Euro!)

Ausserdem finde ich die Webseite alles andere als ok. :o
Das ist doch kein normales Reiseunternehmen.  ::)
Da steht ja nichts konkretes zu den Leistungen. Nur schwammiges Gewäsch. Keine Abfahrtsorte, keine konkreten Preise.
Buchen kann man auch nur per Anfrage. Hää?   :o
Bei jedem echten Resieveranstalter gibt es eine Liste mit Reisepreisen zu den entsprechenden Terminen und man kann direkt Online buchen.
Das ist da doch murks. So verkaufen die nicht eine einzige Reise. Brauchen die auch nicht, da die Webseite nur als Alibi für die angeblichen "Reisegewinner" gedacht ist.   ;)
Die 3 "Kaffeestops" sind ja schon eingetragen. Auf der Hinfahrt:
"Dort machen wir auch unsere Mittagspause, bei der Sie böhmische Spezialitäten genießen können (nicht im Reisepreis enthalten). Danach geht es zum ersten Höhepunkt der Reise. Wir machen halt an der Burg Karlstein (Eintritt nicht inklusive), die wohl bekannteste Burg Böhmens. Nachdem Sie die Gelegenheit hatten, diese zu besichtigen, geht es weiter in Richtung Prag zu Ihrem Hotel."

Aha! Zwangsessen in einem miesen Restaurant mit angeschlossenem "Handarbeitsshop" für mindestens 3 Stunden!
Anschließend Burg Karlstein mit überteuertem Handarbeitsshop für mindestens 2 Stunden.

Auf der Rückfahrt:
"Am 4. Reisetag besuchen Sie die Kaufwelt BAUR! Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie zum Gastgeber dieser herrlichen Reise. Sie besuchen Nordbayerns größtes Kaufhaus. Dort haben Sie die Gelegenheit, aus einem Angebot von über 500.000 Artikeln einzukaufen. Am Nachmittag heißt es wieder Abschied nehmen von einer herrlichen Reise mit der Kaufwelt BAUR und der Jade Reiseversand GmbH."

Super! Den ganzen Tag Zwangsaufenthalt in einem C-Ware Kaufhaus mitten in der Pampa der bayrischen Tundra. Was hat das mit Prag zu tun. Da hast Du wirklich nur 2 Tage zur freien Verfügung.

Nönönö. Das stinkt dermassen zum Himmel.  :o
Eindeutiges: FINGER WEG! GEWINN ZERREISSEN!  :P

Wenn Du mit Corina nach Prag willst, schau mal hier:
http://hotels.prag.st/
Die sind sehr gut, seriös und günstig.
Ansonsten gibt es auch ne Menge seriöse Busreise-Veranstalter.
Prag ist echt toll udn lohnenswert.  :-*

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 19:20

Sofern ihr das wirklich ausprobieren wollt, wünsche ich euch eine Reise ohne Komplikationen und versteckte Tücken. ::) ;) *gaaanzfestDaumendrück* ;) ::)



EDIT: Die von Torsten angesprochenen "Haken" kommen mir seehr bekannt vor. Ähnliches bei den angeblichen Reisegewinnen meiner Mutter.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 19:52

Ahhh das mit dem letzten Tag hatte ich nicht gelesen.

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 20:18

mich würde es freuen, wenn ihr daran teilnehmt und hier berichtet ;) ;D :-*
[CENTER][/CENTER]

den

Senior Member

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 20:28

Gegenfrage: wieviele Angebote kennst Du, wos was umsonst gibt und die seriös sind? ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 21:11

Sicherlich richtig ..

aber dazu erwähnt .. es war wirklich ein Gewinn in einer Lotterie.
Ich bin ja auch eher skeptisch.

Aber eigentlich richtig .. man müsste das mal mitmachen und dann berichten, sozusagen Abenteuerurlaub.

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Donnerstag, 27. März 2008, 21:35

Zitat von »Stefan«

Aber eigentlich richtig .. man müsste das mal mitmachen und dann berichten, sozusagen Abenteuerurlaub.



Wenn ihr Betatester sein wollt, dann nur zu. Aber meckert nachher nicht... ;) :-* :-* ::) :-* :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Freitag, 28. März 2008, 08:28

solange es nix kostet kann man das ja mal machen, richtig blöd wirds ja erst wenn man tatsächlich noch ne andere Person zubuchen muss...

Meine Freundin meinte gestern übrigens auch sie hätte ne Reise von der Post gewonnen, mal schaun was das wieder ist.


edit: die wollen 200€ p.P. für 3 Übernachtungen in einem namenlosen "Hotel" mit ÜF und die depperte Busfahrt??? Und wo wird man da abgeholt?

also für das Geld wäre bei mir aber schon alles drin
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Freitag, 28. März 2008, 10:08

Zitat von »Stefan«


Aber eigentlich richtig .. man müsste das mal mitmachen und dann berichten, sozusagen Abenteuerurlaub.


Dann nehmt aber nen Survivalkit mit ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Freitag, 28. März 2008, 10:40

Wenn der Verschenkende wirklich an einem Preisausschreiben teilgenommen hat und sich dran erinnern kann, könnte es sogar wirklich ein Gewinn sein.
Falls es aber eine allgemeine "Gewinnbenachrichtigung" war die tausende Leute kriegen oder die Reise als "Prämie" wenn man irgendwas bestellt hat angeboten wurde wär ich vorsichtig.

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Freitag, 28. März 2008, 11:16

Kurzum ... wir werden es nicht wahrnehmen und planen unseren eigenen Trip. :)

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Freitag, 28. März 2008, 11:25

Na dann einen schönen Kurzurlaub :)

Re: Reisegewinn ... seriös oder nicht ?

Freitag, 28. März 2008, 11:38

Zitat von »Stefan«

Kurzum ... wir werden es nicht wahrnehmen und planen unseren eigenen Trip. :)




Gut so.



Bin gestern beim Zappen über Berichterstattung in "ZDF Reporter" zu genau einem solchen Thema gestolpert.

Dabei ging es um eine Türkeireise. Was da noch nachträglich abgezockt und die Leute in Fabriken in der Pampas abgeladen wurden, womit dann meist nur noch 1h an den eigentlichen Ausflugszielen blieb, war nicht mehr feierlich.



Und das wird bei ca. 99,999999% der "verschenkten Reisen" so sein. :-/ :( :-X ::) :-X :( :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D