• 16.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 18. November 2008, 00:28

muharhharar

Diesel 1,12 in Norderstedt!!!!

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 18. November 2008, 00:32

Zitat von »notgnixeL«

muharhharar

Diesel 1,12 in Norderstedt!!!!


Was eigentlich viel lustiger ist:

Diesel 1,129

Super Bleifrei 1,149


und jetzt der Hammer:



Bio-Diesel



1,199 ;D ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 18. November 2008, 00:32

Kann ich toppen Hem für 1,13-2 Cent Rabatt.

;p

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 18. November 2008, 00:51

Also hier in Pödeldorf/Naisa/Litzendorf an der freien Tanke ist glaube ich die Anzeige kaputt. Die steht nämlich immer noch auf 1,23€/1,25€ für Super/Diesel... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 18. November 2008, 01:50

@ Manu:

muss ned... das unterschiedes sich lokal sehr stark... bin heute einmal quer durch NRW... und hab den Super sowohl für 1,269 wie bei uns für 1,129 gesehen...

Zu dumm das ich meinen Sprittvernichter schon Freitag voll gemacht hab...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 18. November 2008, 03:38

V8 Mixer ;D :D ;D

Darauf wäre die richtige Antwort aus Top Gear Australia:
"What were they thinking?!"

;D
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 18. November 2008, 04:49

asv ;D ;D ;D

Also das mit dem V8-Mixer und dem Avantime-Tuning war mal echt saugeil... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 22. November 2008, 09:10

Wintereinbruch: http://www.planetdraco.de/temp/wintereinbruch.jpg

Das schlimmste sind die Massen an unfähigen Autofahrern mal wieder. Kaum sind die Seitenränder an den Straßen weiss, bleibt die Tachonadel bei den meisten unter 30. Auch auf Landstraßen *nerv* Ich empfinde sowas mittlerweile fast als Nötigung  :-X

edit:
lasst uns doch zusammenschmeißen für ne AC-Waschanlage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=270301822643&Category=118844

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 22. November 2008, 11:03

Zitat von »Draco«

edit:
lasst uns doch zusammenschmeißen für ne AC-Waschanlage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=118844[/quote]


Öhhhm nö... ;) ;D ;D ;D :P ;) :P ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 22. November 2008, 12:23

Zitat von »Draco«



Das schlimmste sind die Massen an unfähigen Autofahrern mal wieder. Kaum sind die Seitenränder an den Straßen weiss, bleibt die Tachonadel bei den meisten unter 30. Auch auf Landstraßen *nerv* Ich empfinde sowas mittlerweile fast als Nötigung  :-X


ich bin heute morgen aber auch recht langsam unterwegs gewesen, war hier seeehr schmierig.hab dann dafür ein paar driftkreise auf nem großen parkplatz gemacht, weils so schön rutschig war ;D

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 22. November 2008, 14:31

Musste zum Einkaufen einen minimalsten Umweg fahren. Grund: Ein Typ mit Sommerreifen hatte die Kontrolle über sein Töff verloren und hat eine andere Motorkutsche mittig seitlich getroffen.


Tja, ohne Worte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 22. November 2008, 14:35

Zitat von »FUNKMAN«

Musste zum Einkaufen einen minimalsten Umweg fahren. Grund: Ein Typ mit Sommerreifen hatte die Kontrolle über sein Töff verloren und hat eine andere Motorkutsche mittig seitlich getroffen.


Tja, ohne Worte...


Konnte ja auch niemand ahnen, dass Ende November schon Zeit für Winterreifen ist  ::)  ::)
Hatte gestern abend auch son coolen Typ neben mir. Ich sah nur die riesigen Chromfelgen neben mir auf der verschneiten Straße (bergauf und auch noch schräg). Beim anfahren wär der Idiot mir fast seitlich ins Auto reingerutscht.

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 22. November 2008, 14:40

Zitat von »Draco«

Konnte ja auch niemand ahnen, dass Ende November schon Zeit für Winterreifen ist  ::)  ::)



Es kommt einem so vor. Darauf ein "Herr schmeiß Hirn vom Himmel!" von mir in die Welt... ;) ;D ;D :P :-* :-* :-* :P ;D ;D ;)





EDIT: Ich lese gerade im CSC, dass der Herr von und zu Alch auch zu dieser Spezies zu gehören scheint... peinlich, peinlich...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 23. November 2008, 09:22

gestern ist wohl meine Autobatterie eingefrohen..

Bin ein Abent vorher noch rumgefahren.. und gestern abent ging nix mehr.. nur einmal anlasser .. hat aber nichmal mehr rund gedreht..

So en scheiß.

Gleich mal ausbauen, gucken, was los is, laden..
Hoffen das die noch oke is.


Bin mein Auto am "aufrüsten" ^^
Elektrische Fensterheber sind schon drin.. müssen noch angeschlossen werden. Schalter sind schon alle da..

Elektrische beheitzbare Außenspiegel sind gekauft.. sollten die Tage ankommen :)


Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 23. November 2008, 15:45

Zitat von »cyberx_«


Bin ein Abent vorher noch rumgefahren.. und gestern abent ging nix mehr.. nur einmal anlasser .. hat aber nichmal mehr rund gedreht..

Das hatte ich mal vor 2 Jahren oder so. Von jetzt auf gleich die Batterie tot. Allerdings waren es an diesem jenem Morgen auch so -12°C gewesen. Vor allem das Beste daran: Ich geh zum Auto, der Nachbar hat auch Startschwierigkeiten (aka "Batterie leer"). Ich sag sowas wie "Yo, ich geb Ihnen gleich Starthilfe" und steig in mein Auto, dreh am Zündschlüssel - und es tut sich mal nichts! Die Batterie war mal sowas von tot gewesen... :o
Naja, dann hab ich halt meine Einhell Energiestation runter geholt und hab uns beiden Starthilfe gegeben... ;D

Wahrscheinlich steht mir das Gleiche auch diesen Winter bevor, allzu frisch klingt meine Batterie auch nimmer... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 23. November 2008, 16:12

Zitat von »cyberx_«

Elektrische beheitzbare Außenspiegel sind gekauft.. sollten die Tage ankommen :)

Ja das wär mal ne Maßnahme. Ich will auch schon seit zwei Jahren wenigstens schon mal nachsehen ob ich bisher keine hab oder die nur kaputt sind, aber irgendwie vergess ich das immer wieder ^^

edit:
hmm... auch nicht schlecht, ich schau gerad aus dem Fenster ob viel Schnee liegt und was seh ich da, mitten in Schneegestöber Hampelt jemand mit dem großen Drehmomentschlüssel um sein Auto ^^

Manche Leute haben wohl mittlerweile echt den Glauben an den Winter verloren...

Wobei das für mich auch jetzt seit zwei Jahren wieder der erste Winter mit ernstzunehmendem Schnee ist. Die letzten zwei hats hier Dezember/Januar rum mal ein paar Wiesen weiß gemacht aber das wars.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 23. November 2008, 16:40

Vor allem frag ich mich echt, wie weitverbreitet der Irrglaube ist, daß man Winterreifen nur bei Schnee braucht... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 23. November 2008, 17:23

fast so weit verbreitet wie der Irrglaube mit Winterreifen auf schnee so schnell fahren zu können wie mit sommerreifen auf trockener Straße ;D

Ich weiß nicht so recht, an 80% aller tage im sogenannten Winter wären meine Sommerreifen besser als meine Winterreifen, das spiel hab ich letztes Jahr gespielt, da hab ich insgesamt 8 mal reifen gewechselt, je nach Großwetterlage

Als den Abschuss empfinde ich eher dass Bild eine zeitung Schundblatt in zusammenarbeit mir diversen Läden herausgebracht hat und dort in zusammenarbeit mit atu "Barum Polaris 2" als "Volks Winterreifen" verkauft, und damit wirbt dass der reifen im ADAC die einstufung "empfehlenswert" bekommen hat.
Wer es nachließt stellt fest dass die ausführlichere Wertung des ADAC " - Schwächen auf nasser Fahrbahn und in den Wintereigenschaften (führen zur Abwertung) " lautet...

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 23. November 2008, 17:31

Zitat von »Dominic«

fast so weit verbreitet wie der Irrglaube mit Winterreifen auf schnee so schnell fahren zu können wie mit sommerreifen auf trockener Straße  ;D

och das geht mit passendem geschwindigkeitsindex problemlos...

hey, keiner hat vom anschließenden bremsen oder sowas gesprochen ;D

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 23. November 2008, 22:54

Zitat von »Onkel«

Vor allem frag ich mich echt, wie weitverbreitet der Irrglaube ist, daß man Winterreifen nur bei Schnee braucht... ::)

Ja und wie weitverbreitet muss erst der Irrglaube sein Schnee habe nichts mit der Temperatur zutun...

Wasser fällt als Schnee => draußen ist kalt genug für Winterreifen
Wasser fällt als Wasser => draußen nicht so kalt, dass man nicht auch noch mit Sommerreifen fahren könnte
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: