• 16.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. März 2009, 19:17

Mal ne Frage:

1.

2.


Meint ihr es ist möglich Holz Nr.1 so ähnlich ausschauen zu lassen wie Holz Nr.2?
Sprich irgendwie mit nem Halbtransparentenlack zulackieren, sodass die Maserung erhalten bleibt?

Freitag, 20. März 2009, 19:51

Unmöglich ist gar nichts. Mit viel viel Aufwand ist das natürlich machbar. Ob man das als Laie hinbekommt, bezweifel ich ganz stark. Mal ebend ein "halbtransparenter" Lack drüber, wird bestimmt nicht ausreichen, wenns qualitativ hinterher noch wie zuvor aussehen soll.
Ich würds gar nicht erst probieren, sondern schauen, ob es bei dem Modell die Leisten in anderen Holzoptiken gibt und die dann versuchen zu bekommen.

Übrigens passen mMn die dunklen Holzleisten vom Benz so gar nicht ins restliche BMW Ambiente rein. Die Ledersitze sind dafür viel zu hell. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (20. März 2009, 19:52)

Samstag, 21. März 2009, 08:13

Wenns nicht so kalt wäre draußen, würd ich heut Sommerreifen ranschrauben. Aber leider sinds morgens immer noch unter Null Grad :(
Hätt so schön gepasst heute... Auto is von außen gewaschen, gestern von innen gewaschen (ich hatte noch nie so viele Salzränder vom Winter abschrubben müssen wie dies jahr) und jetzt könnten die schöneren Alus drauf. Hmpf.

Hoffentlich regnets bald wieder :D

Samstag, 21. März 2009, 11:55

ich hab mal ne frage brzüglich autoradios....ich bin immernoch einer der MP3-CD Radio fraktion...was mich aber seit einiger zeit interressiert: Gibt es Autoradios mit SSD's? Eigentlich sollten SSDs doch für diesen zweck hervorragend geeignet sein, oder nicht? Ich gehe sogar noch einen schritt weiter. Meine neuen CDs werden aus praktischen Gründen immer gleich geripped. Wenn ich die CDs dann wieder als MP3s brenne hab ich zwar die Originale geschohnt, aber nach nem monat nen CD-Salat im auto. Was mir also vorschwebt, ist ein Autoradio mit großem Festspeicher. Da es dann aber nach einer gewissen zeit immer ein gewisses Delta geben wird wäre ein Synchronisationsmechanismus sinnvoll. Die Frage ist nur wie man sowas realisieren kann. W-Lan würde sich ja eigentlich anbieten, da ich mein auto eh immer in unsrem Hof parke. Gibt es sowas mitlerweile schon oder ist meine anforderung overkill? Würde mich mal wirklich interessieren.

Samstag, 21. März 2009, 12:16

Hi,

mit SSD ist mir da nix bekannt... aber es gibt mittlerweile viele (auch günstige) Radios mit SD Karten einschub und USB anschluss...

@ Draco:
Alter Falter... wo wohnst du denn? wir haben hier schon smmerliche Temperaturen von deutlich über 10°C...

hab gestern die Sommerräder drauf machen lassen... dabei ist dann aufgefallen das die Reifen hinten noch die originalbereifung von 1994 8| 8| 8|

erstmal zwei neue Gummis bestellt... aber ich kann nur sagen: aua... das sind mal andere Preisregionen wie beim Civic... 195/50R15 haben mich damals die Topgummis 65 Euros das Rad gekostet... für den Eclipse gehen die Preise bei ca. dem doppeltem gerade erst los... ;( ;(

so ne grütze...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 21. März 2009, 12:36

Sauerland halt. Scheint zwar grad auch die Sonne bei blauem Himmel, aber über 7 °C solls heute nicht werden. Heut früh unter Null.

Samstag, 21. März 2009, 12:39

autsch...

hmm... ich soll in 9 tagen für ne woche nach niedersachsen... hoffentlich ists da ned zu kalt... -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 21. März 2009, 12:42

@some1:
ist zwar jetzt nicht die lösung wie du sie dir vorstellst, aber dafür deutlich einfacher und günstiger, da ich den ipod schon hatte aber nicht mehr alltäglich gebraucht hab:
und zwar hab ich mir ein autoradio mit ipod-unterstützung geholt, jetzt liegt im auto mein alter G5.5 mit 80gb hdd (im handschuhfach) und da ist mehr oder weniger all meine musik drauf, wenn ich wieder einiges an neuer musik hab, ipod ausm auto mitnehmen, an den rechner/itunes hängen, synchronisieren, zurück ins auto und fertig!
müsste so oder so ähnlich ja eigentlich mit allen radios gehen die externe speicher, seis ein usblaufwerk (stick oder gar platte) oder ein anderer mp3-player, unterstützen funktionieren.
dürfte auch weniger fehleranfällig sein als eine wlan-lösungen.
würd mich auch fast wundern wenns noch keine autoradios gibt die ne festplatte integriert haben und die cds dann selber rippen können 8|
aber auch nur fast :D


@sommerreifen: da gestern nochmal schneeflocken vom himmel gefallen sind lass ich das vorerst mal. auch wenn nichts liegen geblieben ist...

edit: rechtschreibung :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (21. März 2009, 12:44)

Samstag, 21. März 2009, 22:35

... Da es dann aber nach einer gewissen zeit immer ein gewisses Delta geben wird wäre ein Synchronisationsmechanismus sinnvoll. Die Frage ist nur wie man sowas realisieren kann. W-Lan würde sich ja eigentlich anbieten, da ich mein auto eh immer in unsrem Hof parke. Gibt es sowas mitlerweile schon oder ist meine anforderung overkill? Würde mich mal wirklich interessieren.

Die (Auto-)mobile Vernetzung steckt irgendwie vollständig in einer Sackgasse. Herstellerseitig tut sich da seit Jahren gar nichts.
Jedes "fahrende Büro" ist ein Einzelstück, das mit sehr viel Liebe, unendlicher Bastelei und astronomischen Kosten zurechtgestrickt wurde.
Dabei wäre das heute geradezu lächerlich einfach:
1) Fest installiertes UMTS samt VPN-Router
2) LDAP-Client für Telefon (Nummern) und Navi (Adressen)
3) Der MP3-Spieler könnte sich dann auch gleich die Daten per Share (NFS/SMB) oder Stream (RSP/HTTP) holen und cachen.

Aber wahrscheinlich verbietet die Lobby der Notebook-Hersteller solche Entwicklungen, weil man viel mehr Absatz macht, wenn bei jeder scharfen Bremsung so ein Ding vom Beifahrersitz in den Fußraum knallt und kaputt ist.
Auch der Auto-Absatz wird gefördert, wenn man auf dem Notebook herumklimpert und nicht auf die Straße guckt.

Die Synchronisierung der Musiksammlung ist nur ein Teil der vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch eine IP-Verbindung des Autos ergibt.
Ich persönlich ärgere mich immer ganz besonders, wenn ich in irgendeiner (teuren) Kiste sitze und mit irgendwelchen "Dreh- Drück- Quetsch- und Wackel-Knöpfen" Adressen und Telefonnummern eingeben darf.

mfg, Thomas

Samstag, 21. März 2009, 23:04

naja... sooo kostspielig ja nun auch wieder nicht.

Ein Dinschacht-Radio mit ausfahrbarem Touchsceen gibts in ziemlich ausreichender qualität schon ab ca. 300 Euros...
Entsprechende MicroITX und PicoITX Hardware mit UMTS und GPS ist für 300-400 euros auch schon zu haben...
In der Garage halt noch en Accesspoint einrichten für die synchronisation...

die Softwareseite und der Einbau sollte für die hier herumschwirrenden Leutchen eh machbar sein... ansonsten sollte auch ein IT-Service dafür keine 600 Euros nehmen... unterm strich zwar nicht billig... aber immernoch billiger als die meisten NAvigationssysteme/Multimediasysteme seitens der Autohersteller...

Ich denk schon länger über sowas für meinen Eclipse nach (allerdings ohne UMTS, wegen der Kosten). Zumal sich hier die ECU dank OBD auch problemlos an einen computer anschließen lässt... zwecks Autosystem-überwachung, Fehlerdiagnose usw. usw.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. März 2009, 11:13

YES! Schneefall ab Dienstag.... ich könnte kotzen :cursing:

Sonntag, 22. März 2009, 13:25

wo ist das problem? haste die sommerreifen jetzt doch schon drauf gemacht? :D

ne, mir geht das schon auch gewaltig aufn senkel, bei 9-15°C die WR ruinieren nur weils ja irgendwann nochmal eiskalt werden und schneien könnte :thumbdown:

Sonntag, 22. März 2009, 14:21

wo ist das problem? haste die sommerreifen jetzt doch schon drauf gemacht? :D

ne, mir geht das schon auch gewaltig aufn senkel, bei 9-15°C die WR ruinieren nur weils ja irgendwann nochmal eiskalt werden und schneien könnte :thumbdown:


Ne, ich hab mich gestern zurückhalten können, aber es reizte schon sehr (zumal mir gestern nachmittag eh etwas langweilig war). Aber dank Touch HD bin ich jetzt rund um die Uhr an jedem Platz mit den neuesten Wetterberichten versorgt. Scheiss Sauerland...





ey nix gegen das Sauerland!
Ich will endlich Sommer haben.

Sonntag, 22. März 2009, 14:41

na bei uns ist für dienstag bis donnerstag auch wieder schneefall-risiko angesagt, zwar plusgrade, nützt aber nichts wenn genug fällt, so das nacher matsch auf den straßen ist :S
problem ist, wenn ich jetzt die SR drauf mach gibts nächste woche schneechaos, wenn ich die WR drauf lasse kommt jetzt die wärmste märz-woche und mir schmelzen die gummis davon :pinch:

Sonntag, 22. März 2009, 15:33

murphy war schon immer ein unsympathischer Typ :thumbdown:

Sonntag, 22. März 2009, 16:47

Ich hab ein neues (altes gebrauchtes) Fahrwerk bekommen :) für 40 euro hab ich mir endlich wieder etwas Comfort erkauft ^^ (OK; und einbauen... hat auch gedauert.. )

Die alten Dämpfer wurden vom vorbesitzer ja mit 40mm Tieferlegungsfedern gequält.. Die waren einfach nur Hinüber. Im Sciroccoforum hat mir einer sein altes Fahrwerk, welches noch in recht gutem zustand ist, vermacht.. für 40 incl. versand.

Da konnte ich nich nein sagen :)

Hab dann gestern mal die forderen Dämpfer umgebaut. Was soll ich sagen.. wie neu :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 22. März 2009, 16:56

Ich hab die am Freitag auch welchseln lassen. Fahre ja nicht so oft zur Zeit und die blöden Wintergurken gehn mir ziehmlich aufn Zeiger mit ihren Fahreigenschaften.

Endlich wieder TDIs mobben :thumbsup: ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 22. März 2009, 22:11

Endlich wieder TDIs mobben :thumbsup: ^^

schau' mer mal ;)

SNCR, Thomas

Sonntag, 22. März 2009, 23:13

hat da etwa jemand ein dieselmonster geordert? :thumbup:
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Montag, 23. März 2009, 06:39

Endlich wieder TDIs mobben :thumbsup: ^^

schau' mer mal ;)

SNCR, Thomas

damn ^^ wie fies ... :P

Aber brauch eh demnächst eh was neues, n kumpel hat sich nen GTI gekauft.. *grml*

Allerdings ist da wohl auch noch lange nix in der Auswahl was es mit deinem Tanker aufnehmen könnte... -.- ... aber bis ich so alt bin wie du jetzt wo du den kaufst hab ich ja noch Zeit zu sparen ... hrhr ^^

Naja, aber da reichen auch schon kleinere Diesel dass ich da kein Land mehr seh, so is es ja nich. Nur die ganzen kleinen "Stadt"-Diesel hab ich halt lieb gewonnen, wo die Fahrer durch den guten Anzug bei niedrigen Drehzahlen denken sie hätten die übelste Rakete unterm Hintern.

Aber wenn ich sehe wie das "Umfeld" aufrüstet, erst mein Dad mit seinem E200 Kompressor, zwar nur 183PS aber immerhin muss er sich Dank Ladedruck nicht hinter mir verstecken, dann jetzt der GTI im Freundeskreis... So kann das nicht weitergehen ;)
Da wirds wohl doch langsam Zeit sich von Saugern zu verabschieden und mal mit dem ersten Turbo anzufangen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: