• 18.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 28. August 2009, 18:54

@Draco: ich würde einen Gebrauchten immer von Tüv/Dekra/Adac per Gutachten unter die Lupe nehmen lassen...


Naja bei einem Auto, was noch innerhalb der Garantiezeit ist und es nach dem Kauf noch 1 Jahr sein wird, halte ich das für überflüssig. Die Mängel, die z.B. durch mieserable Fahrweise (Vollgas bei kaltem motor etc) entstanden sein können, wird der TÜV / Dekra in ein paar minuten auch nicht finden. Von außen sieht ein geschundener Turbolader schliesslich noch genauso aus.

Brombär

unregistriert

Freitag, 28. August 2009, 19:01

Ich stelle mir vor, dass jeder Probefahrer in 15 Minuten alles ausprobieren will und das Auto getreten wird trotz kaltem motor usw.
Das stell ich mir ganz ähnlich vor. Außerdem dürfte das Auto damit dann eigentlich nur Kurzstrecke bewegt worden sein, was alles bekanntlich viel schneller altern lässt. Vorführwagen würd ich persönlich nicht haben wollen ...

Freitag, 28. August 2009, 19:06

nen gebrauchten würd ich immer nem vorführer vorziehen, zumal die probefahrer sich zum großteil nix ums warmfahren, etc. scheißen.

außerdem hab ich lieber nen auto, wo vielleicht 10-15 leute mal am fahrersitz gesessen sind, als gut das zehnfache + sich jeden winkel des autos anzuschauen.

und 25k km für nen vorführer is ne ganze menge, auskunft über die genauen fahrten wird man nicht bekommen. ob das jetzt nur durch probefahrten zustande gekommen ist, oder der wagen auch als werkstattfahrzeug verwendet wurde, weiß man ned.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gemini_8« (28. August 2009, 19:09)

Life´s too short to drive bad cars.

Freitag, 28. August 2009, 19:28

Schrecklich, scheint echt ne Glaubensfrage zu sein. Ich hab grad mit 2 Freunden deswegen telefoniert. Beide waren KFZ Mechaniker. Der eine sacht sinngemäß, es würden Vorführwagen durchaus ein bisschen öfter kaputt gehen. Die würden getreten usw usw. Der andere sagt, er würde Vorführwagen bevorzugen, weil die penibel vom AH kontrolliert werden etc, weil das schliesslich Aushängeschilder fürs Unternehmen seien. Außerdem würde es in der Liga eines A6 meist eh Käufer mit reiferem alter geben, die weniger auf ner Probefahrt die Motorleistung wissen wollten. Die hohe Laufleistung sei erklärbar durch Nutzung als Leihwagen, wenn ein Kunde seinen Unfall-A6 ne Woche zur Reparatur dort stehen hat und geschäftlich viel unterwegs ist.

Eins bleibt scheinbar fakt, die Argumente sind echt in jede Richtung schlüssig. Hoffentlich lässt mich mein Bauchgefühl nicht im Stich morgen.

Samstag, 29. August 2009, 13:29

@ Draco: Huhu...

Ich kann dir dazu sagen das die Leasing und Leifahrzeuge von Leseplan nach 30.000 km oft aussehen wie "normale" Fahrzeuge mir 200.000 km... die werden oft ab dem 1. KM ausgefahren und zudem nicht gut gepflegt...

ABER diese Fälle trifft man fast nur bei den Fahrzeugklassen A (Polo), B (Golf) und manschmal noch C (Passat/A3) an... die Klassen darüber werden wie gesagt meist eher von Leuten im gehobenem Alter gefahren... da kann ich mich an keine Auffälligkeiten erinnern...

vielleicht hilft dir das als anhaltspunkt...

@ Topic:

So bin nun auch zum knippsen gekommen... sind aber nur schnappschüsse ;-)










Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 29. August 2009, 15:15

Danke für die Tipps. Ich habs getan :thumbsup:
Habe mich gegen den Vorführwagen entschieden, weil der Verkäufer keine wirklichen Argumente brachte warum da soviel km drauf seien und weil die Farbe Austerngrau in der Sonne lila glänzt und weil der Innenraum total zerkratzt war. Der schwarze A6 war deutlich gepflegter. Vorbesitzer war ein Privater, Auto ist ein Leasingrückläufer. Paar Kleinigkeiten werden bis Freitag noch repariert (Tempomat kaputt) und dann kann ich ihn ende der Woche abholen


Sonderausstattung:
Ablagepaket, Audi parking system, Businesspaket, Businesspaket plus, Lichtpaket, CD-Wechsler, DSP-Soundsystem, Geschwindigkeitsregelanlage, Handyvorbereitung (Bluetooth), Komfortklimaautomatik plus, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch mit Vertikal- und Horizontaleinstellung, Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch, Lichtpaket, Mittelarmlehne vorn, Multifunktions-Lederlenkrad, Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch, Sitzheizung für die Vordersitze, Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten, Sportsitze vorn, Tagfahrlicht, Xenon plus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (29. August 2009, 18:10)

Samstag, 29. August 2009, 19:38

Naja ich weiss net ob Waschbenzin so gut für den Klarlack ist ? Denke mal eher nicht, der Lack ist echt extrem empfindlich bei dem Audi.. war bei unsren andren Autos nie so krass :X
Am idealsten Quick Detailer + (Lack)Knete alternativ spülimischung+knete

@Draco: Congratulation =)

Samstag, 29. August 2009, 20:01

@Draco: Glückwunsch zum neuen Auto, welcher Motor und Getriebe?

Samstag, 29. August 2009, 20:50

Nach reiflicher Überlegung und Durchsicht der Angebote: 2,7 TDI mit Handschaltung und Frontantrieb. Ich konnte auf der Probefahrt nicht ansatzweise feststellen, dass die Kiste in irgendeiner Art und Weise ihre Leistung nicht auf die Straße kriegt. Die ersten beiden Gänge sind auch nicht so schnell durchgelaufen, wie beim 3,0 TDI (wo ich Tiptronic bevorzugt hätte). Ich mache mir keinerlei Sorgen für die Wintertage. Freue mich schon total auf nächsten Freitag.
Klingt lächerlich, aber endlich endlich hab ich dann Xenonlicht. Seit 8 Jahren beneide ich jeden Autofahrer darum ^^

Samstag, 29. August 2009, 21:38

Warum das du dir die Xenon-Scheinwerfer nicht einfach nachgerüstet?

Sonntag, 30. August 2009, 03:53

@draco

wenn du alles an einem tag schaffst, ist´s kein problem:
1. von der versicherung deckungskarte für kurzzeitkennzeichen holen. die kosten dafür übernimmt deine vesicherung, wenn du deinen neuen da versicherst. schilder gehen zu deinen lasten...
2. ab zur zulassungsstelle und alten wagen abmelden. den darfst du mit entwerteten kennzeichen noch bis 0:00 des abmeldetages fahren.
3. da du schon da bist, kurzzeitkennzeichen holen. die geben dir (zumindest bei uns in kiel) den "roten fahrzeugschein" blanco mit, mit dem hinweis, daß VOR fahrantritt die kfz-daten einzutragen sind. ggf. vorher mal anrufen, ob´s bei dir auch so gehandhabt wird. kurzzeitkennzeichen holen.
4. zum händler fahren, und kurzzeitkennzeichen anbauen lassen.

gruß,
seaslug

Sonntag, 30. August 2009, 06:36

Warum das du dir die Xenon-Scheinwerfer nicht einfach nachgerüstet?

Weil das ein irre teurer Aufwand gewesen wäre. Du musst alles mögliche nachrüsten, wirst du sicher wissen. Neue Frontschürze mit Aufnahmepunkten für Schläuche, Bohrungen, Löcher blablub, neue Scheinwerfer, Xenonbrenner, Vorschaltgeräte, Sensoren für jede Achse, Einbaukosten.... das war mir zu teuer.
Dafür habe ich mir nun die große 120.000er Inspektion beim A4 sparen können und muss zukünftig dank Longlife nur noch alle 30.000 km in die Werkstatt.

@seaslug: das krieg ich nicht an einem Tag hin, aber ich hab mich gestern abend umentschieden. Shit was auf die alten Kennzeichen, ich hab mir neue reserviert. Meine initialen plus Hochzeitsdatum, kommt auch gut. Damit erspare ich mir das abmelden vom A4 (macht der Händler) und brauche lediglich den A6 vorab anmelden und Kennzeichen machen lassen. Ich glaube ich bekomm sogar in dem Schildershop ein transparentes Schild fürs Heck.

Sonntag, 30. August 2009, 08:34

Warum das du dir die Xenon-Scheinwerfer nicht einfach nachgerüstet?

Weil das ein irre teurer Aufwand gewesen wäre. Du musst alles mögliche nachrüsten, wirst du sicher wissen. Neue Frontschürze mit Aufnahmepunkten für Schläuche, Bohrungen, Löcher blablub, neue Scheinwerfer, Xenonbrenner, Vorschaltgeräte, Sensoren für jede Achse, Einbaukosten.... das war mir zu teuer.
Dafür habe ich mir nun die große 120.000er Inspektion beim A4 sparen können und muss zukünftig dank Longlife nur noch alle 30.000 km in die Werkstatt.


Gut, dann geht das beim Golf ein wenig einfacher, da sind die Scheinwerfer selber mit das teuerste. ;)

Dann wollen mir mal hoffen das du so fährst wie es dein Auto gerne hätte, damit du die 30k auch schaffst. :)

Sonntag, 30. August 2009, 08:42

Richtig, schaun wir mal ob ich das Intervall so herauszögern kann.

Bin mal gespannt, ob ich nun die Sportsitze mit einstellbarer Oberschenkelauflage so einstellen kann, dass meine Oberschenkel tatsächlich aufliegen. Das war bisher nie möglich und auf langen Fahrten wurds ungemütlich. Ich glaub ich sitze falsch im Auto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (30. August 2009, 08:44)

Sonntag, 30. August 2009, 18:39

Kann es sein, dass die großen Range Rover echte Panzer sind? Wir haben heute so eine Kiste mitm Hockeyball abgeschossen.. Der Ball ist aus gut 10 m Höhe auf das Auto gefallen, der Fahrer ist nur kurz ausgestiegen und dann einfach weitergefahren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Ball keine Delle in nem Auto hinterlässt..

Und nein, wir hatten keine Zeit den Fahrer darauf aufmerksam zu machen.. Als einer von uns da war war der Range schon weg..

Sonntag, 30. August 2009, 21:21

kommt aufs baujahr an :D
Life´s too short to drive bad cars.

Sonntag, 30. August 2009, 21:54

Moooaaar, heute ist ein Mercedes Benz 300 SL Roadstaran mir vorbeigefahren. Alter Schwede, wo der fährt sind ihm alle Blicke sicher. Mal eben geschaut was sowas wert ist: ab 400.000 EUR ist man dabei :D.

Sonntag, 30. August 2009, 22:05

Mal meine Tankstopps bei Spritmonitor eingetragen ... Ergebnis:


Geht sogar eigentlich noch - hätte ehrlich gesagt fast mit mehr gerechnet. Aber naja sooo wenig sind 7,6l jetzt auch nicht.

@MIB
Schicker Endtopf! Passt optisch sehr gut unter den Wagen. Haste ne Soundfile da wie das Teil klingt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (30. August 2009, 22:07)

Sonntag, 30. August 2009, 22:46

@ Trouble:

ne leider nicht... ich befürchte auch das ich mit meiner Ausrüstung da nix anständiges aufnehmen kann...
vielleicht mal mit ner bekannten zusammen... die hat ne anständige Videokamera mit gutem Mic...

Von 8 Litern kann ich nur Träumen ;-)

Ich bin froh wenn ich unter 10 komme... meist knapp drüber...

@ Draco: grats...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 30. August 2009, 23:45

@ MIB
dafür haste auch 35(?) PS und gute 200kg mehr als ich ... und dein Motor dürfte auch noch mal ne ganze Ecke älter sein als meiner. Denk mal mein Spritzverbrauch hat sich auch nur über die Distanz gemittelt - wenn ich mit 200km/h über die A7 bretter komme ich auch garantiert NICHT auf 7,xl (und das kommt doch relativ oft vor - insbesondere wenn ich mal wieder länger in der Agentur sitze ...)

Ädit:
Okay - und 0,4l Hubraum mehr ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (30. August 2009, 23:48)